“aus vergangener Zeit....”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet am 25. April 2013

Parken 10$. Vlt besser auf die Shopping Plaza vor dem ausgeschilderten Parkplatz stellen, da ist Parken umsonst, einige der Läden gehöre zu Graceland.
Erstmal horrenden Eintritt bezahlen 2 Personen mit Autos und Flugzeuge $80
Dan mit dem Shuttle über die Strasse.
Die Villa selbst ist relativ klein und altbacken eingerichtet. Fernsehzimmer und Jungleroom sind heute eher zum schmunzeln. So hat der größte Popstar aller Zeiten gewohnt.... lang ists her.
Per Audioguide einige Erklärungen. Hinter dem Pool dann das Familiengrab.
Zugang zu Autos, Flugzeugen, Elvis in Tupelo, Evis in Hawaii muss man etwas suchen, da keine Shcilder angebracht sind.
Insgesamt interessant und ein Muss für Fans. Für andere entwas enttäuschend oder ernüchternd.

Danke, alexundyvonne!
Bewertung schreibenBewertungen (14.451)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. April 2013

Ich bin zwar kein großer Elvis Fan, aber Graceland ist eine Sehenswürdigkeit die man unbedingt gesehen haben muss wenn man in Memphis ist.
Das Haus und sein Anwesen sind wunderschön und eine Besichtigung wert. Nach relativ langem warten am Einlass bekam ich einen MP3 Player und Kopfhörer, um mir zu jedem Raum eine Geschichte anzuhören. Alle Räume sind Original belassen und so begehbar, das man einen wirklichen Eindruck von Elvis' Leben bekommen kann.

Danke, Nalikaa!
Bewertet am 9. April 2013

Wir waren vor ein paar Tagen dort.
Wir sind jetzt keine riesigen Elvis Fans, aber es ist
doch sehr beeindruckend dort zu sein.
Wir hatten sehr viel Glück, denn das Wetter war schlecht und es regnete,
deshalb waren wohl nicht soviele Touristen dort.
Wir könnten in aller Ruhe uns alles anschauen, waren oft auch
alleine in den Räumen, wo Elvis einmal lebte.
Auch im Flugzeug "Lisa Marie" waren wir ganz alleine!!
Es ist schon der Wahnsinn was es dort zu sehen gibt.

Wir hatten ein komplett Paket für 37 Dollar und es war jeden Cent .

TIP

Parken kann man auch neben an auf dem Parkplatz bei dem Harley Shop
dort ist das parken frei.

Danke, JI6565!
Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war letztes Jahr mal wieder in Graceland bei meinen lieben Elvis.War zwar sehr kurz, aber immerhin war ich da. Habe Elvis auch ein wunderschönes Bild im Rahmen ans Grab gestellt, alle Besucher fanden es einfach nur spitze. Versuche 2015 wieder mit der Reisegruppe mit den Helmut Radermacher mitzufliegen. Das ist dann wieder ein grosser Traum der in Erfüllung geht. Das ist für mich als grosser Elvis Fan das wichtigste. L.G von Jutta

Danke, Jutta C!
Bewertet am 11. Januar 2013

Eine große Anlage mit dem Bus wird man zu seinem Wohnhaus gefahren, bis auf den ersten Stock kann man alle Räume besichtigen (man wird durchgeschleust) . Mit der Bonkarte kann man dann noch seinen Autopark und seine Flugzeuge besichtigen. Geschäfte mit Souvenirs ohne ende.

2  Danke, PeterPforzheim!