“Es röhren die Hirsche...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Glengarry Castle Hotel

Glengarry Castle Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Invergarry
Zuerich
“Es röhren die Hirsche...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir verbrachten im Herbst 2013 drei Nächte im prächtigen Glengarry Castle Hotel. Das Haus liegt in einem grandiosen Park am Loch Oich, durch den ein einspuriger Kiesweg führt und zum Bestaunen der schönen Natur einlädt. Im Hotel selbst geht es ein wenig museal zu und her, als wäre die Zeit stehen geblieben. Die etwas älteren Damen an der Rezeption weisen auf die vielen Regeln hin, die im Haus gelten. Das wirkt ein wenig neurotisch und einengend. Im grosszügigen Zimmer fühlen wir uns sehr wohl, die Ausblicke gehen aufs Loch Oich hinaus und im Norden auf die pastoralen Weiden des Parks, dort grasen die Schafe. Es ist ruhig und relaxed und so soll es auch sein. Der Park bietet sich für schöne Spaziergängen an, am See kann man auch das Ruderboot benutzen. Die Essenszeiten sollen pünktlich eingehalten werden, sonst wird man ermahnt. Das erinnert ein wenig ans Militär oder an ein Heim. Leider sind dann die Speisen im nüchtern beleuchteten Ess-Saal nur Durchschnitt. Der Service drängt einem in knappen einer Stunde durch die drei Gänge des Dinners. Die Menüs sind langweilig, altbacken, nach dem ersten Abend freuen wir uns nicht so auf die noch bevorstehenden Abendessen. Der Tee nach dem Dinner im gemütlichen Drawing Room ist einfach nur grässlich. Das nächste Mal würden wir wohl ab und zu auswärts zu Abend essen.
Die Lage des Hotels ist aber phantastisch und im Herbst ist das Röhren der Hirsche am gegenüberliegenden Hügelkamm betörend. Die Gärten des Hotels sind wunderschön, für uns schon ein Grund, das Glengarry wieder einmal zu besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, johncrowfoot!

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013 über Mobile-Apps

Gut renoviertes altes Gemäuer, sehr sauber , moderne Bäder, man muß den Service einfach einmal erlebt haben!
Das Restaurant öffnet Punkt sieben mit einem Gongschlag. Dann wird man in einem typisch Britischen Salon gesetzt.
Anschließend kommt unglaublich viel Personal uniformiert an die Tische nimmt die Bestellungen auf , berät und Bedient.
Wir haben sowas perfektes noch nicht erlebt. Das Essen , super!
Die Umgebung : wild romantisch , See , Schiffswrack , Burgruine, alles traumhaft schön !

Wir bedanken uns!

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Dieter G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Bereits vor 15 Jahren waren wir einmal im Glengarry Castle. Damals das einzige Schloss-Hotel unserer Reise und sehr beeindruckend. Heute eines von neun. Damit war die Konkurrenz groß und (über)mächtig. Das Glengarry Castle ist in einem guten, sauberen und gepflegten Zustand. Das es keinen Lift gibt wie mache bemängeln liegt halt in der Natur der Sache und ist dem Alter des Gebäudes geschuldet. Stilecht eben. Wie alles hier. Wir hatten für drei Nächte eine Junior-Suite im zweiten OG mit Himmelbett und Blick auf den Loch Oich. Alles sehr schön. Allerdings hat das Hotel viele Zimmer und somit auch viele Gäste wodurch ein ziemlicher Betrieb im Haus herrscht. Das gilt auch für den Speisesaal der jeden Abend voll besetzt war. Punkt sieben ertönt der Gong und der Saal ist geöffnet. Schottland-typisch kann man sein Menü aus verschiedenen Gängen zusammenstellen. Da ist immer für jeden etwas dabei. Das Essen ist gut und ordentlich zubereitet. Zum "ausgezeichnet" fehlt einfach der letzte Schliff was aber kein Problem ist. Für alle die ein zentral in Schottland gelegenes Schloss-Hotel suchen und nicht die allerhöchsten Ansprüche stellen ist das Glengarry Castle durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, LeckerSchmecker28!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren zwei Nächte hier. Grundsätzlich war alles in Ordnung, von einem "Castle" hatten wir mehr erwartet. Es ist ein alter Kasten, ohne Lift, verwinkelte, teilweise enge Gänge zum Zimmer.
Aber es war sauber, freundliches Personal an der Reception und im Restaurant und vor allem: eine äusserts ruhige und idyllische Lage am Loch Oich. Das Essen war guter Durchschnitt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, gourmet9500!
Lustenau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Während unserer Schottland Rundreise Juli 2012 leisteten wir uns auch mal das Vergnügen, in einem Schloss zu übernachten - wir wählten dafür das Glengarry Castle Hotel in Invergarry. Und wir wurden absolut nicht enttäuscht. Schon die Zufahrt über eine alte Steinbrücke ist lustig und plötzlich steht man vor dem Hotel - ein hübsches Schlösschen, so um die 250 Jahre alt. Das freundliche Personal führte uns auf das riesengrosse, saubere und gemütliche Zimmer und wir erkundeten erstmals das Rundherum - ein schöner Park, die Möglichkeit auf eine Runderrunde, das nahe Invergarry Castle (Ruine). Dann machten wir es uns im Haus gemütlich (Tea Room, Bibliothek usw.) und genossen einfach den Ort. Es geht sehr gemütlich, korrekt und leise zu - eine richtige Wohltat. Dazu noch ein tolles Frühstück - obwohl es ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, alles einzeln bestellen zu müssen. Alles in Allem eine klare Empfehlung denn einmal in einem Schloss übernachten muss einfach sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, RudiSudiOesterreich!
Luebeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

In einem großen verwunschenen Park, zu dem auch die Schlossruine gehört, liegt an einem eigenen Lochlan das frühviktorianische Hotel, das selbst wie ein Schlösschen wirkt. Man betritt es allerdings, so scheint es, durch den Dienstboteneingang. Im Erdgeschoss finden sich luxuriöse Bar, Bibliothek und Speiseräume. Die Zimmer sind verwinkelt und klein aber gemütlich, sauber und mit dem Nötigsten ausgestattet. Trotz knarzender Dielen verbrachten wir eine ruhige Nacht. Auf das teure Dinner in der steifen Atmosphäre haben wir verzichtet. Das Frühstück wird serviert. Es empfiehlt sich, reichlich zu bestellen, da die Portionen klein ausfallen. Die Qualität bleibt hinter der großen Geste ebenfalls zurück. Die vier Punkte werden ganz knapp erreicht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Jan K!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

zwar mit altem charm und englisch eben aber das weis man ja, wenn man so etwas bucht. die lage ist toll und der Preis ist auch ok. also hier kann man bedenkenlos buchen und wird sich sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, DORO4!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Invergarry.
The Lovat, Loch Ness
Nr. 2 von 3 in Spean Bridge
Inch Hotel
Inch Hotel
Nr. 2 von 2 in Fort Augustus

Sie waren bereits im Glengarry Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glengarry Castle Hotel

Unternehmen: Glengarry Castle Hotel
Anschrift: Invergarry, Invergarry PH35 4HW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Invergarry
Nr. 1 von 3 Hotels in Invergarry
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Glengarry Castle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glengarry Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glengarry Castle Hotel Invergarry, Schottland
Hotel Glengarry Castle Invergarry