“Ein wunderschönes Erlebnis”
Bewertung zu Glengarry Castle Hotel

Glengarry Castle Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Invergarry
Bewertet am 14. September 2011

Schon die Einfahrt zum Glengarry Castle Hotel ist einmalig. Sie führt durch einen Waldabschnitt, bis man plötzlich vor dem Castle steht. Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und konnten dank gutem Wetter die Anlage des Hotels in Augenschein nehmen. So konnten wir freilebende Kaninchen sehen und die Ruine des alten Castle besichtigen. Ausserdem liegt im Hafen ein halb gesunkenes Schiff.
Unser Superior Bedroom war wunderschön eingerichtet und das Badezimmer mit Badewanne und Dusche grosszügig ausgestattet. An der Wand vor dem Bett hing ein Plasma-Fernseher, welchen man aber fast nicht gebrauchen wird. Das Bett war sehr bequem und gross.
Das Dinner wurde in einem Saal im Erdgeschoss serviert und war sehr köstlich. Ich durfte zum ersten Mal Cranachan probieren und kann es nur weiterempfehlen. Den Kaffee kann man in der Bibliothek einnehmen.
Beim Frühstück kann man aus einer grossen Speisekarte auswählen, wir beschränkten uns aber auf Schinken, Käse, Früchte und Toast. Auch einen selbstgemachten Scone wurde uns gereicht. Ich persönlich fand den Schinken und den Käse nicht lecker, aber das ist geschmacksache.
Wir können das Glengarry Castle Hotel absolut empfehlen und würden sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, C0rneliaH!

Bewertet am 26. Juli 2011

Bei der Anfahrt zum Hotel waren wir eher enttäuscht, da das Hotel von der Anfahrt-Seite einen eher schäbigen Eindruck machte und viel Baumaterial, etc. herumstand. Als wir dann aber eintraten, erwartete uns ein sehr feudales Hotel mit sehr liebeswert gestalteten Zimmer, welche in einem altertümlichen Stil gehalten sind. Ein Teil der Zimmer hatten einen direkten Blick auf das Wasser, so auch unser Zimmer.
Das Morgenessen wurde in einer gemütlichen Atmosphäre in einem etwas engen Esszimmer serviert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tobif86!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist eine Schloss aus dem neunzehnten Jahrhundert.
Das Schloss macht bereits beim Eintritt einen sehr beindruckenden und gemütlichen Eindruck. Holzfeuer im Kamin, schwere Teppiche und breite aber auch verwinkelte Treppen. Wir haben dort ein Family-Room zu viert bewohnt (2 Kinder mit 12 und 9 Jahren). Es gibt leider keinen abgeteilten Kinderbereich, sondern nur zwei Kinderbetten im Zimmer. Das Zimmer war aber ausreichend groß und das Bad wohl frisch renoviert (inklusive großer Dusche und Badewanne).
Das Hotel hat keinen Lift und alle Zimmer sind im 2 oder dritten Stock.
Die Angestellten sind durchwegs sehr nett und zuvorkommend. Es gibt eine Bibliothek mit vielen Büchern und Spielen und eine Gäste-Lounge. In beiden Räumen kann man Tee/Kaffe oder auch einen Digestif nehmen. Die beiden Räume haben große Panoramafenster mit einem traumhaften Ausblick auf die Kulisse des Lochs und der ansteigenden Berge dahinter. Der Schlosspark ist einen Spaziergang wert und lädt besonders Kinder zum Spielen und Erforschen ein. Im Park stehen viele alte riesige Bäume und er beherbergt die Ruine des Invergarry Castle (ist aber nicht zu besichtigen!)
In dem Hotel wird auch abends ein Menü serviert (Separates Kindermenü auf eigener Speisekarte). Nicht gerade günstig aber gut und sicherlich alternativlos in Gegend rund um das Hotel.
Das Frühstück ist sehr gut, man kann hier aus verschiedenen Optionen wählen (schottisch, Müsli oder auch kontinental), aber kein Buffet.
Wir waren hier für 3 regnerische Schottlandtage, aber das Hotel hat uns die Tage wirklich versüsst und wir wollen hier unbedingt auch wieder hin.
Schön - so wie man sich Schottland eben vorstellt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, digitalfrank!
Bewertet am 30. Juni 2011

Eine alte Ruine, ein schöner Park, ein See und das alte kleine Castle mitten drin. Für luxusverwöhnte sicherlich nicht die erste Adresse, dafür aber für den "Normalo" bezahlbar. Eben ein altes Castle-Hotel mit Geschichte, Charm und Erlebnisfaktor. Wer dieses geniessen möchte ist hier gut aufgehoben, nur eben bitte keine 5 Sterne Zimmer & Küche erwarten. Relaxgarantie z.B. bei einem schönen Whisky am Kaminfeuer ist im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bluemerlenathan!
Bewertet am 4. August 2010

Hotel bietet bed&breakfast&dinner zu einem guten Preis. Es liegt abseits von der grösseren Strasse, freies Parken. Da es sich um ein altes Schloss handelt kein Aufzug und sehr verschachtelt. Die Zimmer sind akzeptabel, aber altmodisch ebenso wie die Bäder.Wir hatten 1x ein kleines gemütliches Zimmer und 1x ein grosses Zimmer mit schönem Blick jedoch 50er Jahre eingerichtet. Abendessen ok, Frühstück nach Wahl. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und für einen 2 Tage Aufenthalt durchaus geeignet. Von da kann man als Tagestour die Isle of Sky besuchen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, karinl66!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das knistern des Kamins und ein wenig Rauch erwarten den ankommenden Gast. Uns wurde ein sehr geräumiges Zimmer mit vielen kleinen Fenstern gegeben. Auch wenn die Zimmer nicht unbedingt sehr luxuriös sind (dennoch sehr komfortabel), sind sie gemütlich und authentisch. Das Bad war sehr groß und sehr sauber. Das Beste aber ist der Afternoon-Tea in einer der Bibliotheken mit fantastischer Sicht auf die Umgebung - wie aus einem Film. Die gesamte Anlage liegt etwas verlassen, aber sehr romantisch an einem See ("Loch"), man kann sogar mit dem Boot rausfahren. Insgesamt eine sehr authentische, "Schottland-wie-aus-dem-Bilderbuch" - Anlage. Wir kommen wieder! Das war Wellness für die Seele. Ach ja: ein Auto ist unbedingt erforderlich.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Maximilian_Max!
Bewertet am 28. Oktober 2009

Waren u.a. hier in unseren Flitterwochen, unglaublich gemütliches Hotel, mit sehr nettem Personal, Extra- Wünsche wurden sofort erfüllt, hoteleigener Wäscheservice und rundum perfekt. Das Dinner wird abends mit einem Gong angekündigt, nach dem mehrgängigen Menue kann Kaffee vor dem Kamin mit Blick auf den Loch eingenommen werden. Wir haben mehrere Deluxe-Zimmer bewohnt, alle waren sehr gemütlich, Betten bequem, Bad sauber. Sind immernoch restlos begeistert, wird immer mein Traumhotel bleiben.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, gesaHamburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Invergarry.
1 km entfernt
33,6 km entfernt
Nevis Bank Inn
Nevis Bank Inn
Nr. 4 von 21 in Fort William

Sie waren bereits im Glengarry Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glengarry Castle Hotel

Anschrift: Invergarry, Invergarry PH35 4HW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Invergarry
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 2 Hotels in Invergarry
Preisklasse: 143€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Glengarry Castle Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glengarry Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Glengarry Castle Hotel Invergarry, Schottland
Hotel Glengarry Castle Invergarry