“Toller Blick, aber Achtung beim Wetter!”
Bewertung zu Ben Lomond

Dillenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Toller Blick, aber Achtung beim Wetter!”
Bewertet am 27. September 2013

Wir starteten unsere Tour auf den ben Lomond an einem sonnigen Tag. Doch wir wurden schon gewarnt, dass wir keinefalls hochgehen sollten, wenn der Gipfel im Nebel liegt. Er lag nicht im nebel, also stiegen wir auf. Der Weg ist genau das was wir mögen: Eng, an manchen Stellen steiler, dann mal wieder breiter und flacher mit viel Ausblick auf den Loch Lomond. Als Wir circa eine halbe Stunde vor Erreichen des Gipfels standen fing es aber plötzlich an zu regnen und stürmen. Das Wetter schlug so schnell um und erfasste uns so heftig, dass wir umkehren mussten. Schließlich hatten wir versprochen nicht hochzugehen wenn man den Gipfel nicht sehen konnte. Das war leider schade, denn eine halbe Stunde später war das Wetter wieder gut (aber auch nicht für eine längere Zeit), doch so heftig wie uns das dort oben erwischte, wollten wir nichts riskieren. Und wir sind wirklich keine Weicheier was Regen angeht und hatten auch regenkleidung dabei, sonst würden wir nicht in Schottland wandern, doch mit diesem Wetterumschwung hätten wir an solch einem sonnigen Tag nicht gerechnet. Der Ausblick war trotzdem wunderbar!

Aufenthalt August 2013
Danke, BonnieAndClyde09!