“Ein Blender - aber an traumhafter Lage” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Lodge on Loch Lomond

Lodge on Loch Lomond
Nr. 2 von 2 Hotels in Luss
Schaffhausen, Schweiz
“Ein Blender - aber an traumhafter Lage”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Liest man die Bewertungen, so scheint es entweder schnell wechselndes Personal und Management zu geben, oder die Belegschaft sowie die Küche ist sehr von der Tagesform abhängig.
Wir können leider auch nur eher negatives Berichten. Personal an der Rezeption lustlos. Zimmerpreise werden sofort der Kreditkarte belastet und möchte man aufs Zimmer schreiben, dann wird hier vorab auch ein Garantiebetrag belastet. da fühlt man sich nicht wie Gast im 4-Sterne-Haus, sondern als wenn man unter Generalverdacht versuchter Zechprellerei steht.
Nun gut.
Das Zimmer war ok, sauber und gut ausgestattet, allerdings fehlte jegliche Information zum Hotel.

Leider gibt es zum Personal und zum Essen nicht viel gutes zu berichten. Im Restaurant waren zu diesem Zeitpunkt ca 80% Auszubildende oder ungelernte. Zumindest sehr jung und unerfahren, leider auch einige ungepflegt (Fingernägel, Haare). Da klappte auch das Korkenziehen nicht ohne Unterstützung. Sie gaben sich Mühe, klappte nur leider nicht so wirklich. Das Restaurant behauptet von sich eine schottische 2-Sterne-Auszeichnung zu haben. Es war aber, leider muss ich das so sagen, echt schlecht. Meine sogenannten Entenravioli bestanden aus einem Klops faserigem, wenig gewürztem Entenfleisch (hoffe ich zumindest) und einem Blatt Lasagne oben drauf sowie 3 Blatt Salat drumrum. Das Filet meines Mannes war statt gewünschtem medium gut durch. Ich reklamiere nicht so gerne, aber das musste ich leider tauschen. Nur waren die Penne im Austausch keine Entschädigung, aber machte zumindest satt.
Ich finde, wenn man den Mund schon voll nimmt, und die Preise hoch hängt, dann sollte man mindestens einigermassen mit Qualität auffahren. Muss ja nicht immer raffiniert sein, aber wenigstens gut.

Die Erfahrung in der Bar für einen Absacker gegen halb 11 waren desolat. Gläser überall (zur Ehrenrettung waren da noch Restgäste einer Hochzeitsfeier). Nur verliessen in diesem Zustand schlagartig 4 Mitarbeiter das Personal (see you) und liessen einen älteren Herren mit uns, den Gläsern und 10 weiteren Gästen allein. Ich bin dann mal hin und habe nach Wein und Sherry gefragt. Leider hat er das gewünschte nicht gefunden. Dann eben was anderes....

Beim Frühstück die selbe Personalsituation wie am Vorabend. Der Kaffe kam noch, nur wollte dan partout niemand mehr die Bestellung für das warme Frühstück aufnehmen. Nach dem Vortag haben wir uns dann auch lieber mit dem Buffet begnügt. Das war allerdings wirklich gut, sogar mit Räucherlachs.

Die Krönung kam mit der Rechnung. Alle Preise wurden uns Netto genannt. Dass ist uns bei unseren Schottlandreisen ohne vorherige Ankündigung auch noch nicht unter gekommen. Und dann ein "last minute" Eckzimmer ohne Balkon für 170 Pfund? Sorry, aber bei dem Gesamtbild geht das leider nicht auf.

Schade drum, das Hotel und die Lage hätten ein Topmanagement und motiviertes Personal verdient. Dann könnte das wirklich eine Perle werden. SO: leider nciht empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Christine_CH-SH!

• Hebräisch zuerst
Meerbusch
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Auf unsere Reise durch Schottland haben wir im Internet die Lodge on Loch Lomond gefunden. Das Best-Rate-Angebot (Doppelzimmer inkl. Frühstück für £ 79) überzeugte uns, obwohl wir eigentlich nur in B&Bs übernachten wollten.

Das Hotel ist gut zu finden und toll am Loch Lomond gelegen.

Der Check-In war schon sehr unpersönlich und reserviert - zuerst fand man unsere Buchung nicht (ich hatte am Vortag online gebucht).

Nachdem wir unsere Zimmerkarten erhalten haben, gingen wir zum Zimmer (Hilfe irgeneiner Art (Kofferservice o.Ä. oder weiter Informationen wurden uns nicht angeboten - lediglich das Reservieren eines Tisches im Restaurant - war wir annahmen).

Das Zimmer befand sich wie angekündigt im Erdgeschoss im Nachbargebäude. Im ersten Moment machte das Zimmer einen guten Eindruck. Beim genaueren Hinsehen wurde allerdings der durchschnittliche Zustand offensichtlich (abgenutzte Möbel) auffällig. Im Zimmer fanden sich keinerlei Informationen (wir wussten noch nicht einmal, wie wir die Rezeption erreichen sollten).

Wir wählten einfach mal die "0" und bekamen auch eine offensichtlich lustlose Dame ans Telefon. Wir fragten nach der WiFi-Verbindung, die wir nicht gefunden hätten, und bekam die Antwort, dass die vielleicht nicht so gut im Zimmer wäre, aber in der Lobby toll (was für ein Quatsch). Außerdem fragten wir, wo wir Bademäntel finden könnten, da wir gerne den SPA-Bereich nutzen möchten und erfuhren, dass es die nur "upon Request" geben würde. Mit einer Informationsmappe im Zimmer (die es nicht gab), hätten man das alles einfacher haben können.

Außerdem ließ sich die Terrassentür nicht verschliessen, was bei einem Zimmer im Erdgeschoss nicht optimal ist - wir fbaten darum, dass das behoben wird,

Nachdem wir nach 45-minütiger Wartezeit noch immer keine Bademäntel hatten, gingen wir mit Handtüchern ausgestattet in den SPA-Bereich, der uns positiv überraschte. Pool und Hot-Tub waren sehr schön, Sauna und Dampfbad durchschnittlich.

Zurück im Zimmer stellten wir fest, dass sich noch keiner um die Terrassentür gekümmert hatte und riefen erneut die Rezeption an. Irgendwann kam dann auch jemand und kümmerte sich um die Tür, die sich dann auch verschließen lies. Da wir dann duschen und uns für das Abendessen fertig machen wollten, hängten wir das "bitte-nicht-stören"-Schild an die Tür, was durch einen Mitarbeiter des Hotels ignoriert wurde. Was er genau wollte (wir haben ihm die Tür geöffnet), wissen wir bis heute nicht. Aber: ein absolutes No-Go!!!

Im Restaurant wurde uns unser Tisch zugewiesen und wir wählten unsere Abendessen. Der Service war schnell und zuvorkommend (man arbeitet hier wohl auch, wie in Deutschland, mit Auzubildenden) und das Essen lecker. Wir sassen an einem Tisch neben einer Art Mauer (Raumteilung und Deko) - auf dieser Mauer wurde offenbar lange nicht geputzt (einmal drübersaugen hätten schon gereicht) - das war leider sehr unappetitlich.

Auch im Aussenbereich vor den großen Fenster sah man deutlich, dass dem Manager des Hauses der Blick für so etwas fehlt: defekte und verschmutzte Lampen passen einfach nicht zu einem 4*-Hotel.Auch die Aussenbereiche um die Rezeption stehen mit Kram voll und wirken ungepflegt.

Der Check-Out am nächsten Morgen war ebenso unpersönlich, wie der Check-In.

Alles in Allem waren wir recht enttäuscht von unserem Aufenthalt, hatten wir doch von Anfang das Gefühl, nicht wirklich willkommen zu sein - vielleicht lag das an der günstigen Rate (dann sollte sie aber gar nicht erst angeboten werden).

Auf unsere Bewertung und Kritikpunkte (automatische E-Mail im Anschluss an unseren Aufenthalt, die wir detailliert beantworteten) erhielten wir bisher keine Rückmeldung.

Wir sind viel unterwegs und haben auch beruflich mit Hotels zu tun. Die Lage ist toll und ein engagierteres Management könnten sicherlich zur Verbesserung beitragen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Stefan E!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Die Zimmer des Hotels sind nach den Kategorien auf verschiedene Häuser verteilt. Vom Balkon hat man einen grandiosen Blick auf Loch Lomond. Die Munro-Zimmer sind modern eingerichtet, teils sogar mit eigener kleiner Sauna. Es gibt einen Wellness-Bereich ("AmberSpa") mit Schwimbecken, Sauna, Dampfsauna (Handtücher werden gestellt - prima!) Das "Hotel-Leben" spielt sich im Hauptgebäude ab, dort kann man mit Blick auf den See frühstücken und Abendessen - traumhaft. Das Frühstück ist absolut in Ordnung und hat neben schottischen Spezialitäten auch für alle etwas, die keinen Haggis zum Frühstück essen wollen :-) Das Abendessen war sensationell gut - nichts mit furchterregendem britischem Essen: lokale Zutaten, toll zubereitet und ansprechend angerichtet. Unbedingt die schottische Käseplatte zum Dessert nehmen! Das 3-Gang-Menü kommt für 25 Pfund daher, das Frühstück für 10 p.P. Die Lounge/Bar, die über dem Restaurantbereich liegt, ist mit gemütlichen Ledersofas ausgestattet (kostenloses W-Lan) und wieder macht es der Blick auf den See einzigartig schön. Wir haben das tolle Zimmer und das sehr gute Essen sehr genossen und werden wiederkommen! In kurzer Spaziergangsnähe am Seeufer entlang liegt der kleine Ort Luss, sehr nett. Und drumherum kann man in wenigen Autominuten tolle Ausgangspunkte für Wanderungen etc. finden.

Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, tigerente007!
Koeln
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Die Lage des Hotelkomplexes am Loch Lomond ist perfekt. Das Hotel selbst wird dem Anspruch an eine 4 Sterne-Kategorie kaum gerecht. Unser Zimmer vom Typ 'Munro' war geräumig und komfortabel möbliert, verfügte über einen eigenen Balkon und war mit zusätzlichen Facilities wie z.B. einer eigenen Sauna ausgestattet. Nutzen lässt sich der Balkon nur bei schönem oder zumindest trockenem Wetter, das wir jedoch nicht hatten. Zimmer und Einrichtung waren nicht wirklich sauber und wirkten zudem renovierungsbedürftig. Auf dem Weg zum Zimmer war ein großer Raum zu durchqueren, dessen Teppichboden sich in einem ekelerregenden Zustand befunden hat. Nach einer offensichtlich vor einiger Zeit in diesem Raum stattgefunden Feier waren Flaschen und Gläser (z.T. mit Getränkeresten) sowie gefüllte Aschenbecher lediglich zusammengeschoben worden und begleiteten uns in diesem unappetitlichen und stinkenden Zustand über 2 volle Tage ohne jede Veränderung. Das Treppenhaus, über das wir unser Zimmer erreichten, ist vermutlich in jeder Kaserne liebevoller gestaltet.
Das mitgebuchte Diner war von dem deklarierten Anspruch des Hotels deutlich entfernt, aber qualitativ ansonsten akzeptabel. Das Frühstück war dagegen von der einfachsten Sorte. Der Raum, in dem die Mahlzeiten eingenommen wurden, verströmte bestenfalls den Charme einer Jugendherberge. Für uns war offensichtlich, dass dieses Hotel unter einem Managementproblem leidet und darum sein Potential nicht entfalten und seinen Einspruch nicht einlösen kann. Dass der Service in diesem Umfeld lustlos bzw. unaufmerksam und z.T. auch unfreundlich bis übellaunig agiert, ist ein deutliches Indiz für ein Führungsproblem. In Anbetracht vollmundiger Aussagen auf der Webseite des Hotels und zum Preis von ca. 250 €/Nacht inkl. Halbpension durften wir deutlich bessere Leistungen als die angebotenen erwarten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, inukshukkoeln!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Wir sind dies Hotel spontan angefahren, da es im Reiseführer als besonderer Tip aufgeführt war - und es hat sich mehr als gelohnt. Wir haben die ExecSuite bezogen, die war garnicht teuer und man hat einen eigenen Balkon mit direktem Blick auf den kompletten Loch Lomond, fantastischer Sonnenuntergang und -aufgang, sowie einer eigenen PrivatSauna (!!!) im Zimmer, mehr kann man für den Preis wirklich nicht verlangen. Traumhaft schön, jedem der in der Gegen ist nur wärmstens ans Herz zu legen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Heiopei11!
redcar
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2008

Wir hatten Probleme das Hotel zu finden, aber es war total klasse! Von aussen sieht das Hotel toll aus, sauber, gut gepflegt und ruhig. Das Hotel ist von innen noch besser! Die Angestellten waren freundlich und es war wunderschön dekoriert und die Zimmer waren sehr sauber. Das beste war der Swimming Pool und die Sauna und das Restaurant. Könnte das beste Essen gewesen sein, das ich je hatte. Sehr empfehlenswertes Hotel. Freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

Danke, dany_vanity!
Edinburgh
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2008

Wir waren zu unserem zweiten Hochzeitstag im Januar erneut in dem Hotel und unser Aufenthalt war wieder super! Wir buchten ein Corbett-Doppelzimmer und waren auf dem zweiten Stock mit einem herrlichen Ausblick auf den See und selbst wenn es regnet, ist die Aussicht fantastisch. Das Zimmer war gemütlich und komfortabel, auch wenn wir uns nicht oft im Zimmer aufhielten. Es ist einfach wunderschön, am Kamin neben der Rezeption zu sitzen und zu entspannen. Es gefällt mir, wie die Hunde herumlaufen, so habe ich das Gefühl, zu Hause zu sein.

Wir blieben zwei Tage und haben zweimal fantastisch zu Abend gegessen, ich würde auf jeden Fall empfehlen, Abendessen und Frühstück mitzubuchen, es lohnt das Geld. Der Swimmingpool und das Freizeitcenter sind in einem Anbau des Hotels untergebracht – leicht zu finden und mit ausgezeichneten Einrichtungen.

Das Personal ist immer sehr freundlich zu uns und behandelt uns bei unserer Ankunft wie alte Freunde, wir haben überhaupt nichts zu beanstanden!

Wieder einmal ein perfekter Kurzurlaub – 10/10!

1 Danke, Sapphoxxx!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luss.
Cameron House on Loch Lomond
Blythswood Square
Blythswood Square
Nr. 15 von 95 in Glasgow
4.5 von fünf Punkten 2.391 Bewertungen

Sie waren bereits im Lodge on Loch Lomond? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lodge on Loch Lomond

Unternehmen: Lodge on Loch Lomond
Anschrift: Route A82, Luss, Loch Lomond and The Trossachs National Park G83 8PA, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Loch Lomond and The Trossachs National Park > Luss
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Luss
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lodge on Loch Lomond 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Booking.com, Expedia und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lodge on Loch Lomond daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loch Lomond Hotel
Hotel Lodge On Loch Lomond Luss