Duisdale House Hotel
Dunollie Hotel(Broadford)
Broadford Hotel(Broadford)
  • Kostenlose Parkplätze
Lochalsh Hotel(Kyle of Lochalsh)
  • Restaurant
Kyle Hotel(Kyle of Lochalsh)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. August 2012

Wir verbrachten hier zwei Nächte auf einer Rundreise. Dieses Hotel hält in keiner Weise, was die Eigenwerbung und der hohe Preis versprechen. Ein viktorianisches Hotel in einer windgeschützten Mulde auf der sturmgepeitschten Isle of Skye mit gepflegtem Garten ist noch das Beste, was man sagen kann. Die "Spa" entpuppt sich als Plastik-Whirlpool vom Bauhaus, der an die Holzterrasse gestellt wurde - im örtlichen Klima nur etwas für wahre Bravehearts ! Das Personal ist, mit wenigen freundlichen Ausnahmen, hochnäsig und arrogant. Die Zimmer sind eng und dunkel und so hellhörig, dass man jeden Seufzer der frustrierten Zimmernachbarn deutlich vernehmen kann. Bis unter das Dach darf man seinen Koffer über super enge Treppen gefälligst selbst schleppen. Das Bett ist knallhart. Wer den unverschämten Preis für das Dinner nicht berappt, bekommt zur Strafe die Dienstbotenbehandlung: Er wird in eine Bar mit dem Ambiente einer Bahnhofsmission verbannt. Offenbar setzt man darauf, dass der geneigte Gast des Abends in der Gegend wenig Alternativen findet (Z.B. den gemütlichen Pub/Restaurant "The Inn" mit ganz passablem Essen bei der Fähre in Armadale, ca. 5 km).

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jan K!
Bewertet 23. Mai 2012

Auf unserer 14 tägigen Rundreise durch Schottland verbrachten wir 2 Nächte im Duisdale Hotel. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht. Wir bekamen eine Abstellkammer. Die Doppelzimmer befinden sich alle im Dachgeschoss, sprich im Estrich, dunkel klein und muffig.
Auf unsere Reklamation hin bekamen wir ein Zimmer im 1. Stock. Das war besser aber auch hier seinen Preis nicht Wert! Der Hot-Tub befindet sich mitten auf der Restaurant Terrasse. Wer geht da wohl schon baden?
Das Personal an der Reception ist gespielt freundlich. Das Essen war gut, trotz kleiner Auswahl gibt es nichts zu bemängeln. Die Kellner waren sehr zurückhaltend und sehr unbeholfen. Uns ist aufgefallen das alles junge Kellner angestellt sind.
Wir hatten auch eine Segeltörn gebucht. Dieser war echt toll und sehr spannend.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ZuerichBambi!
Bewertet 15. August 2011

Dafür, was geboten wird - vor allem auch was das Essen anbelangt -, ist der Preis völlig überrissen. Die geweckten Erwartungen - gemäss Eigenwerbung bzw. Reisebürokatalog (Falcontravel) - werden in keiner Weise erfüllt. Das Essen ist eine Lachnummer, ich würde von einer Touristenfalle sprechen. Vom angekündigten Spa keine Spur, mal abgesehen vom Sprudelbad neben der Gartenterrasse... Personal ungenügend geschult, niemand hat beispielsweise eine Ahnung von Wein(temperaturen) usw. Kritik wird mit Hilflosigkeit begegnet; warmer Empfang mit Händedruck (durch Besitzer?) stellt sich als aufgesetzte Freundlichkeit heraus (steife, unangenehme Atmosphäre).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roland R!
Bewertet 8. Juni 2010

Das Hotel war hervorragend in jeglicher Hinsicht: Essen, Unterkunft etc. Insbesondere die Besitzer & ihre Angestellten waren äussert freundlich, zuvorkommend & hilfsbereit - sie organisierten uns bei einer Reifenpanne alles Nötige, sodass wir unseren Aufenthalt trotzdem voll geniessen konnten!

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, loubla79!
Bewertet 19. Juli 2008

Das Duisdale Hotel liegt auf der Isle of Skye, nicht weit von der Fähre Mallaig-Armadale entfernt. Um es kurz zu machen, das Hotel ist einfach nur niedlich. Wenn Sie schottische Gemütlichkeit, gutes Essen, hervorragenden Service und eine gute Auswahl an Whiskeys suchen, dann sind Sie hier genauso richtig, wie wenn Sie ein ruhig und toll gelegenes Hotel suchen. Wir waren vier Tage hier und haben das Hotel als Stützpunkt für unsere Skye-Rundreise genommen. Da Sie auf Skye sowieso ein Auto benötigen, um alles zu sehen, ist es auch egal, dass das Hotel nicht zentral liegt. Es ist sogar eher von Vorteil. Alle Bediensteten des Hotels waren äusserst zuvorkommend und das Essen im Restaurant war immer vorzüglich. Beim Frühstück wählt man à la carte aus. Man darf allerdings nicht den Fehler machen, gleich in das Restaurant zu gehen abends, sondern man sollte tunlichst in der Lounge darauf warten, dass man ins Restaurant geführt wird, sonst verstösst man schon ein wenig gegen die Etikette ;-), aber das wird einem sehr freundlich beigebracht und die Atmosphäre ist nichtsdestotrotz herzlich. Die Zimmer sind süss (wir konnten übrigens die Betten ohne Probleme zusammenschieben ;-) ) und das ganze Ambiente ist urgemütlich. Auch der Hotelgarten ist sehr hübsch anzusehen. Vom Hoteleingang blick man über das Wasser zurück auf das Festland, ein sehr schöner Blick. Das Hotel ist nicht ganz billig, aber den Preis hat es sich verdient. Wir konnten hier richtig entspannen und obwohl wir eigentlich hier waren, um uns Skye anzusehen und zu wandern, haben wir uns jeden Abend darauf gefreut in der Lounge vor dem Kamin zu sitzen. Vielen Dank an das Hotelpersonal noch mal, für die sehr schönen Tage. Wir würden hier jederzeit wieder hinkommen.

• Aufenthalt: September 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption