“Tolle Aussicht und Service mit durchwachsenem Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Western Isles Hotel

Western Isles Hotel
Nr. 3 von 3 Hotels in Tobermory
Schaffhausen, Schweiz
“Tolle Aussicht und Service mit durchwachsenem Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir übernachteten hier spontan um auf Mull zu bleiben und den Abend in Ruhe zu geniessen. Das Haus tront über der Hafenbucht und bietet sehr schöne Ausblicke. Das ZImmer, dass wir hatten war im 3. Stock. Das alte Haus hat keinen Aufzug, dass sollte man bei Buchung berücksichtigen. Das Zimmer an sich war geräumig, hatte einen leichten Ikea-Charme durch einen lackierten Kiefernholzschrank mit entsprechendem Schminktisch. Das Bad mit Vinylboden und Kiefernholz verkleideter Wanne wollte nicht recht dazu passen. Aber das soll den Gesamteindruck nicht wirklich schmälern.

Wir hatten einen Sensationsblick über die Bucht mit Inseln und sogar aus dem Badezimmer noch Aussicht auf den Hafen. Die Betten waren erstaunlich gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war eines der besten, die wir in Schottland erhalten haben. Vor allem das herzliche Lächeln von Claire bleibt zusätzlich in Erinnerung.

Die Restaurants kann ich nicht beurteilen, da wir auswärts Essen waren.

Fazit: Wer nicht auf oberflächliche Zimmerdetails achtet, sondern das Gesamtambiente zu schätzen weis (und nicht fusskrank ist) ist hier sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Christine_CH-SH!

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel ist wunderbar oberhalb des Hafens von Tobermory gelegen, in 5 Min. ist man zu Fuss im Hafen des hübschen Städtchens. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und war total positiv überrascht, als ich mein schönes, sehr geräumiges Zimmer mit unschlagbarer Aussicht auf die Bucht sah. Da übersieht man gerne, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Der Boden in meinem Zimmer knarrte bei jedem Schritt und das Bad könnte mal wieder renoviert werden. Letzteres war auch klein und hatte kaum Abstellfläche. Sehr sympathisch fand ich den Teddybären, den ich im Bett vorfand und die Entchen im Bad :-) Das Hotel hat zwar kein Lift und es sind einige Stufen zu überwinden, aber mir wurde angeboten, den Koffer hinaufzutragen. Überhaupt war das Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer sowie kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel. Vom sehr schönen Restaurant hat man ebenfalls eine wunderbare Aussicht über die Bucht (habe leider nicht da gegessen, aber als ich einen Blick da reingeworfen habe, sahen die Speisen auf dem Tisch sehr lecker aus!) Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Milacku73!
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir waren zwei Nächte in Tobermory, einem wunderschönen Ort auf der Isle Mull. Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Hafen mit wunderbarer Aussicht über die gesamte Bucht. Der Hafen ist zu Fuss in etwa 5 min zu erreichen. Das Zimmer unter dem Dach war nicht all zu gross aber in Ordnung. Etwas mühsam war die Tatsache, dass kein Lift vorhanden ist aber diese wurden ja von mehr als 100 Jahren als das Hotel gebaut wurde auch noch nicht verbaut... Wir wollten eigentlich ein Zimmer mit Aussicht über die Bucht aber diese waren leider ausgebucht. Dies wäre wohl der absolute Wahnsinn gewesen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, m_meek!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tobermory.
The Tobermory Hotel
Nr. 9 von 29 in Tobermory
Arle Lodge
Arle Lodge
Nr. 1 von 6 in Tobermory

Sie waren bereits im Western Isles Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Western Isles Hotel

Unternehmen: Western Isles Hotel
Anschrift: Tobermory PA75 6PR, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Hebriden > Isle of Mull > Tobermory
Nr. 3 von 3 Hotels in Tobermory
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Western Isles Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Western Isles Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Western Isles Hotel Tobermory, Isle Of Mull