“Bedarf einer dringenden Renovierung”
Bewertung zu White Hart Hotel

White Hart Hotel
Nr. 2 von 2 Hotels in Port Ellen
Bewertet am 22. Juni 2014

Ich hatte letzte Woche das Pech auf einer Rundreise durch Schottland eine Nacht in einem Zimmer des White Hart Hotels in Port Ellen zu verbringen. Der erste Eindruck war nicht gerade berauschend und wurde durch den zweiten noch untermauert. Es fing schon damit an, dass am Schlüsselbund für die Zimmertür 3 Schlüssel waren, von denen nach langem Rumprobieren einer passte. In dem Zimmer, wie auch im restlichen Haus ist ein Teppichboden verleget der dringend einer Grundreinigung bedarf, besser aber gleich ganz ausgetauscht werden sollte. Das Mobiliar hat seine besten Tage schon lange hinter sich. Von den beiden Lampen über den 2 Betten funktionierte nur eine und die elektrisch unterstütze Spülung im Bad machte einen ziemlichen Lärm. WIFI konnte ich in dem Hotel nur im Bereich der Bar nutzen und selbst dort war es eher schwach. Das Bett war mir persönlich zu weich und das Bettzeug war nicht wirklich sauber, genau wie übrigens die Handtücher im Bad.Das Frühstück war ganz ok, aber auch nicht mehr. Ein paar weitere Highlights habe ich fotografiert und an diesen Bericht angehängt (defektes Bad, zugestellter Notausgang). Alles in allem ist das Hotel für die gebotene Leistung viel zu teuer und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Christoph S!

Bewertet am 10. Mai 2014

Auf unser wöchigen Schottlandreise war dies bezüglich Preis-Leistungsverhältnis das schwächste Hotel. Rein optisch wusste der weisse Hirsch durchaus zu gefallen, da mir der Stil solcher alter Gebäude zusagt. Trotzdem waren die Abnutzungserscheinungen teilweise enorm, zudem machte ein Teil des Personals (z.B. Reception oder Bar) nicht gerade einen motivierten Eindruck.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schluckiano!
Bewertet am 31. Juli 2013

Das Zimmer war OK, das Frühstück etwas dürftig für den Preis, das Personal (sehr, sehr wenig) ebenso OK. Aber die Nacht war sehr laut, da wir ein Zimmer unmittelbar über der Bar hatten und wegen der hohen Temperatur unbedingt bei offenem Fenster schlafen mussten. Das war vielleicht auch ein wenig Pech.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AUeberschaer!
Bewertet am 5. Mai 2013

Ich war nur zum Essen im White Hart Hotel in Port Ellen. Leider ist die Auswahl an Restaurants in dem kleinen Ort nicht sehr gross. Man hat nur die Auswahl zwischen dem White Hart Hotel, einem Inder oder einem Cyber-Cafe. Da die kleine Lounge schon voll besetzt war, wurde ich in den grossen Saal geührt. Der war aber kaum beheizt. Ich musste dann glanz alleine da sitzen und essen. War schon etwas komisch. Das essen war aber im grossen und ganzen nicht schlecht

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, MichiBoa!
Bewertet am 14. April 2013

Wenn man die berühmten Destillerien Lagavulin, Laphroig und Ardbeg sehen will, muss man in Port Ellen Quartier nehmen, und da kommt man um den weissen Hirschen nicht umhin. Ausgezeichnete Küche, freundlicher und besorgter Service, die Zimmer haben schon bessere Zeiten gesehen, sind aber sauber und in ordnung. Man sollte ein Zimmer mit Seeblick wählen und morgens nach dem Aufstehen erstmal aus dem Fenster sehen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jens P!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir übernachteten 2 Nächte im August im Hotel White Hart, welches wir eher als Herberge bezeichnen würden. Es gehörte zur jämmerlichsten Erfahrung unter all den Unterkünften auf den Inneren und Äusseren Hebriden. Die Einrichtung war sehr verlottert und auch von Sauberkeit hält man hier nicht viel. Das Personal war unkooperativ und faul. Sie bevorzugten sich eher auf dem Sofa im Aufenthaltsraum rumzulümmeln und ihre Teller mit Essensresten bis zum nächsten Morgen auf dem Boden stehen zu lassen, als sich um die Anliegen der Gäste zu kümmern.
In nächster Nähe der Herberge befindet sich ein Pub, der uns Gäste 2 schlaflose Nächte brachte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Schottland_12!
Bewertet am 22. Juli 2012

Das Hotel liegt zentral und direkt gegenüber ist der Strand. Und das war es auch schon an Positivem.
Zweifellos war dies der erste Platz in den 50er und 60ern. Seitdem wurde am Hotel nicht viel und in den letzten 10 Jahren sicher nichts mehr gemacht. Entsprechend heruntergekommen ist die gesamte Einrichtung. Die Sauberkeit ist gerade mal tragbar. Wlan gibt es nur im Erdgeschoss bis max. 10 Meter von der Rezeption. Auf dem Parkplatz liegt Sperrmüll und Küchenmüll herum. Der Strandabschnitt selbst ist sehr verkommen. Die Parkplätze direkt vor dem Hotel werden vom Personal benutzt und die Rezeption ist entgegen der Versprechung nicht durchgehend besetzt.

Die Frühstücksleitung ist (typisch britisch) sehr sparsam und verkocht. Das Restaurant ist überraschend gut und im (britischen) Vergleich preiswert. Jedoch würde ich gerade hier nicht unbedingt Austern probieren, die ansonsten auf der Insel absolut frisch angeboten werden.

Die Sterne wurden sicher vor mehr als 20 Jahren vergeben und von damals dürften auch die Fotos sein. Gemessen am Preis ist das Ganze völlig untragbar und man bekommt auf Islay wesentlich besseres.

Zimmertipp: Wenn es hier sein muss, dann nur Zimmer mit Strandblick. Jedoch gibt es nur wenige Meter deutlich ...
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Port Ellen.
Islay House
Nr. 1 von 1 in Glenegedale
Dha Urlar Bed and Breakfast
Dha Urlar Bed and Breakfast
Nr. 1 von 13 in Bowmore

Sie waren bereits im White Hart Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Hart Hotel

Anschrift: 1 Charlotte Street, Port Ellen PA42 7DF, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Hebriden > Islay > Port Ellen
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Port Ellen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — White Hart Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Hart Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
White Hart Hotel Port Ellen, Islay