“Sehr schön gelegene Destillerie.”

Bunnahabhain Distillery
Platz Nr. 2 von 3 Aktivitäten in Port Askaig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 12. August 2018

Sehr abseits gelegene Destillerie. Viel Charme hat der Brennraum mit den nach Produktion aussehenden Stills. Diese sind nicht, wie in den meisten anderen Destillen, auf Hochglanz poliert. Sehr schön ist die Aussicht vom Schiffsanleger auf die Destille und auf Jura.

Danke, jsteffens!

Bewertet 28. Juli 2018 über Mobile-Apps

Die Warehousetour 9 sehr zu empfehlen!
4 Single Cask Abfüllungen, auch als 20 cl handbottling möglich! Richtig gute Whiskys in Fassstärke...

Waren nur zu fünft - vormittags 10.30 Uhr - auch ohne vorherige Buchung!

Beim nächsten Islay Besuch sind wir auf jeden Fall wieder dabei... Auch der Fahrer hat etwas davon - es wird "sein" Whisky in kleine Glasfläschen umgefüllt - der Genuss für den Abend ist also gerettet!

Danke, scotia75!
Bewertet 18. Juni 2018

Die Lage ist traumhaft mit Blick auf Jura und die Destillerie versprüht ihren eigenen Charme. Zu erreichen ist sie trotz One-Track-Road gut, das ist ja nichts neues in Schottland. Wir haben die Warehouse 9-Tour mitgemacht und waren die einzigen Gäste. Elise hat einen sehr guten Einblick/Überblick verschafft und auch über die künftigen Pläne der Firma informiert. Das fanden wir sehr gut.

Probieren durften wir 4 Whiskies, was wir für £25 eigentlich etwas spärlich fanden, zumal man auch nicht mal das Glas behalten durfte. Es gab einen £5-Gutschein für den Shop... tja, der durfte aber nicht für die Warehouseabfüllungen und die Feis Ile Sonderabfüllung eingelöst werden. Das waren aber die, die wir getestet bzw. haben wollten. Das war irgendwie nicht so toll, da wir jetzt echt schon anderes erlebt haben (by the way, wir haben immerhin für £130 eingekauft zzgl. Tour). Das selbst abgefüllte Fläschchen aus dem Tasting (£35, 200 ml) bekam ein Etikett mit unserem Namen, das ist echt eine schöne Idee.

Elise bekommt 5 Punkte, der Tour aufgrund Preis/Leistung 3 Punkte.

Was auch anzumerken ist: Wir haben zwei Tage vorher per Mail die Tour angefragt und keine Rückantwort erhalten. Unsere Gasgtgeberin hat dann die Tour mit einigen Schwierigkeiten reservieren können (Erst ewig besetzt, dann hat die Dame bei Bunnahabhain nichts richtig verstanden, sie musste dann nochmal zurückrufen). Das müsste besser funktionieren.

Danke, Bazinga49!
Bewertet 18. Juni 2018 über Mobile-Apps

Neben der Caol Ila Destillery ist die Bunnahabhain die zweite (bald die dritte, wenn die neue Destille Ardnahoe ihre Pforten öffnet), welche einem von der Ankunft in Port Askaigh auf dem Weg begegnet. Ein paar Kilometer auf einem schmalen Single Track und schon befindet sich man auch schon bei Bunnahabhain.

Das Besucherzentrum hat man inzwischen vom alten Hauptgebäudekomplex nach aussen verlegt, wodurch leider etwas an Charme verloren ging. Anyway der Shop lädt trotzdem zum shoppen und Tasting ein.

Klare Empfehlung!

Danke, Iacco_03!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Oktober 2017

Nachdem wir vor vier Jahren bereits die normale Distillen-Führung mitgemacht hatten, entschieden wir uns bei unserem letzten Besuch für das "Warehouse No. 9" Tasting. David war ein kurzweiliger Gastgeber, der neben amüsanten Geschichten auch mit viel Sachkunde überzeugen konnte.
Auch für Autofahrer geeignet, das die Distille die Probe-Drams auch in kleine Schraubfläschchen zum Mitnehmen abfüllt.
An schönen Tagen lohnt sich bei Ebbe die kurze (< 10min) Wanderung zum Wrack eines Fischtrawlers.

Danke, Axel_Martin_MH!