“Wunderschöne Destillerie ”

Bunnahabhain Distillery
Platz Nr. 2 von 3 Aktivitäten in Port Askaig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. September 2017 über Mobile-Apps

Die teils abenteuerliche Anfahrt (die Single Tracks Roads dort sind gefühlt noch enger als sonst und noch kurviger) wird belohnt mit einer der schönsten Destillerien Schottlands. Bunnahabhain hat einen besonderen Charme, den man schwer beschreiben kann. Die Brennerei wirkt mystisch und romantisch zugleich.

Die Mitarbeiter dort sind sehr nett und der Shop gut bestückt. Nach den Touren kann man sich aus mehreren Fässern selbst kleine Flaschen abfüllen.

Danke, Christopher K!

Bewertet 7. September 2017

2013 schrieb ich hier noch "Trotzdem kann Bunnahabhain nicht ganz mit den anderen Islay-Distilleries mithalten. Ich denke jedoch, dass sich da künftig noch einiges verbessert. Der Shop ist etwas kleiner als unser Esszimmer."
Und wie sich das verbessert hat:
- die Führung war sehr interessant
- das Tasting war phänomenal und eines der besten dieses Jahr auf Islay
- der Shop ist umgezogen und wurde wesentlich vergrößert
- die Whiskies sind vielfältiger und außergewöhnlicher geworden
Die beiden Abfüllungen, die es nur hier zu kaufen gibt, sind hervorragend und gingen bei unserem Besuch (14 Freunde) weg wie warme Semmeln - nicht zuletzt, da wir sie vorher auch probieren durften.

Danke, AUeberschaer!
Bewertet 14. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr persönliche, freundliche und kompetente Führung von Scott durch die Destillerie, welche aktuell wegen Ferien nicht produziert. Im Anschluss gab es noch einige Whiskys zum Probieren. Ein schönes Erlebnis... mit dem Einrtittspreis gibt's noch einen Voucher à £ 5.- welcher im Shop angerechnet wird!

Danke, Balexster!
Bewertet 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wollten keine Führung machen und sich kein extra EventTasting, sondern nur einen Whisky probieren. Auf die Frage , ob das möglich ist, hieß es selbstverständlich!
Haben dann drei recht gut eingeschenkte Proben bekommen, was damit geendet hat, das wir uns eine Flasche mitgenommen haben. Für die Proben wurde kein Geld verlangt,

Danke, Sabine P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Juni 2017

Die Bunnahabhain Distillery erreicht man über eine lange Singeltrack-Straße, vorbei an der neuen Distillery Ardnahoe. Der Weg dahin ist schon malerisch und der Steinstrand vor der Distillery ist gerade für Kinder schön ... leider konnten wir bei regnerischem Wetter nicht so gut die Aussicht in Richtung Jura genießen. Die Abfüllungen um Shop war sehr vielfältig und lecker.

Danke, scooby7910!