“Whisky Tasting an der Verkaufstheke”

Bunnahabhain Distillery
4 Tage Islay Whisky Tour von Edinburgh
Platz Nr. 2 von 3 Aktivitäten in Port Askaig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wollten keine Führung machen und sich kein extra EventTasting, sondern nur einen Whisky probieren. Auf die Frage , ob das möglich ist, hieß es selbstverständlich!
Haben dann drei recht gut eingeschenkte Proben bekommen, was damit geendet hat, das wir uns eine Flasche mitgenommen haben. Für die Proben wurde kein Geld verlangt,

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, Sabine P!

Bewertet 25. Juni 2017

Die Bunnahabhain Distillery erreicht man über eine lange Singeltrack-Straße, vorbei an der neuen Distillery Ardnahoe. Der Weg dahin ist schon malerisch und der Steinstrand vor der Distillery ist gerade für Kinder schön ... leider konnten wir bei regnerischem Wetter nicht so gut die Aussicht in Richtung Jura genießen. Die Abfüllungen um Shop war sehr vielfältig und lecker.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, scooby7910!
Bewertet 30. April 2017

Diese Destille wirkt in einem maroden Zustand. Bin gespannt wie lange sie noch produziert. Der Visitorroom muss über eine steile Außentreppe erklommen werden. Das Personal ausgesprochen nett und höflich.

Erlebnisdatum: April 2017
1  Danke, rhcmuevo!
Bewertet 29. März 2017 über Mobile-Apps

Bunnahabhain ist meine am schönsten gelegene Destille auf Islay. Dadurch ist sie zwar mittelprächtig zu erreichen (single track road, die sich ewig zieht) aber das Durchhalten lohnt sich.
Die Distillery selbst ist etwas in die Jahre gekommen und sieht wirklich etwas schmuddelig aus. Ich allerdings mag es, wenn man sich nicht so ernst nimmt. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Eine Tasting-Tour kann ich jedem nur ans Herz legen...es lohnt sich.

Direkt mit Blick auf die Insel Jura kann man dann nach der Brennereibesichtigung am Strand spazieren gehen. Ganz in der Nähe liegt ein altes Schiffswrack am Strand...

Bunnahabhain ist definitv einen Besuch wert!

Erlebnisdatum: März 2017
1  Danke, Thomas W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. März 2017

Immer wieder schön in diese Distillery zu kommen. Die gesamte Anlage ist sehr nostalgisch und könnte ein wenig Farbe vertragen. Die Aussicht auf die Insel JURA ist super ... den Shop findet man, wenn man "in der Mitte der Anlage" durch das Tor geht und dann gleich rechts die Treppe hoch. Alles sehr klein und überschaubar, aber die Tour, die wir dort gebucht hatten war super!

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, scooby7910!