“Schöne Destille in Top-Lage”

Bunnahabhain Distillery
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Port Askaig
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Camberg, Hessen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schöne Destille in Top-Lage”
Bewertet am 22. Juni 2014

Der Weg zur Bunnahabhain Distillery führt über knapp 4 Meilen single track road, der es in sich hat, vor allem da wir hier mit unserem Bus auch ein paar LKWs begegnet sind. Da ist dann nicht mehr viel Platz zum aneinander vorbeifahren. Dafür wird man am Ziel von der wunderschönen Lage der Destille am Sound of Islay belohnt. Der Shop ist zwar recht klein und die 2014er Festivalabfüllung war mit 250 Pfund nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Tour durch die Brennerei und die traumhafte Lage haben dafür mehr als entschädigt. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Christoph S!

Kassel, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Alt mit Charme”
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben die Brennerei während des Islay Whisky Festivals besucht! Die unpolierten Stills sind keine Augenweide, das ist aber wohl Marketing! Führung war so lala aber das sonstige Angebot war gut!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, icebreaker1!
Karlsruhe, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 158 "Hilfreich"-
“Brennerei im Stil einer Fabrik”
Bewertet am 16. November 2013

Auch in der Bunnahabhain Distillery wurde leider keine Tour mehr angeboten. Doch der Shop war geöffnet und ein Tasting möglich.
Die Destille wirkt wie eine große Fabrikanlage aus DDR-Zeiten. Ansehnlich ist die Brennerei lediglich von der Seeseite. Aber die Fahrt zur Destille lohnt schon: wunderschöne Landschaft mit tollem Blick auf Jura!
Die 2 Drams der Verkostung entschädigten ein wenig die nicht angebotene Tour....

Aufenthalt November 2013
Danke, ErzengelMichael!
Sta. Maria
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Charme vergangener Zeit”
Bewertet am 5. August 2013

Ich hoffe die neuen Besitzer machen was draus. Lage und Volumen sich gut. Da lässt sich richtig was draus machen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, 03081961!
Eisingen, Baden-Württemberg, Germany
180 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“Klein, aber fein”
Bewertet am 31. Juli 2013

Trotzdem kann Bunnahabhain nicht ganz mit den anderen Islay-Distilleries mithalten. Ich denke jedoch, dass sich da künftig noch einiges verbessert. Der Shop ist etwas kleiner als unser Esszimmer.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, AUeberschaer!