“Nettes Tasting” 4 von 5 Sternen

161 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
“Nettes Tasting”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir haben das Schokolade/Whisky Tasting gemacht. (Tipp: Rasch Mitglied der Classic Malts werden und es ist 3 £ günstiger).
Das Tasting war ok, aber die Schokolade zu dominant. Ich hoffe es wird noch angepasst. Sonst weiter so.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Hugi76!

Bad Camberg, Hessen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolles, spontanes Tasting”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren am 17.06.2014 mit einer Reisegruppe von 35 Personen spontan in der Brennerei und die Mitarbeiter vor Ort hatten für uns schnell ein kleines Tasting vor dem Shop, am Ufer des Sound of Islay, mit tollem Blick auf die Insel Jura, organisiert. Die Mitarbeiterin die das Tasting durchgeführt hat war sehr freundlich und hat uns erschöpfend Antwort auf unsere Fragen gegeben, auch konnten wir alle 3 angebotenen Abfüllungen ausreichend probieren (Coal Ila Moch, Coal Ila Distillers Edition und der 12-jährige). Ich war zwar bisher nicht gerade ein Fan von Coal Ila, aber das Tasting war spitze.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Christoph S!
Sankt Augustin, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Spitzentasting”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir (zu Dritt) hatten für den ersten tag auf Islay kurz nach unserer Ankunft mit der Fähre ein Tasting gebucht. Als wir ankamen, waren wir die einzigen Besucher. Wir blieben auch die einzigen und eine sehr nette junge Dame leitete dann die Verkostung. In dieser kleinen gemütlichen Runde probierten wir die verschiedenen Caol Ila Whiskeys. Highlight des Tastings war ein Whisky aus einem im Probenraum befindlichen Fass von 1988. Wir erfuhren viel, nicht nur über Caol Ila, sondern auch über schottischen Whisky im Allgemeinen, über die Besitzverhältnisse, über Whisky von Islay und auch über viele Themen, die nichts mit Whisky zu tun haben z.B. über das Leben auf Islay. Auch der Angestellten machte das Tasting mit uns offensichtlich Spass, so dass sie zu guter Letzt noch eine besondere Flasche holte. Die Zeit verging wie im Fluge. Das im Internet mit einer Dauer von 1 Stunde angegebene Tasting endete so mit uns Dreien erst nach über 1,5 Stunden. Einen schöneren und besseren Einstieg in die Whiskywelt Islays kann ich mir kaum vorstellen. Ein besonderer Dank geht an die überaus freundliche junge Dame.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, wkt19!
Karlsruhe, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Caol Ila - sollte man mal gesehen haben ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir hatten eine Tour mit Eva, die uns sachkundig durch die begehbaren Räume der Destille schleußte. Alles ist hier auf Masse ausgelegt. Man sollte nicht meinen, dass Caol Ila dennoch einen außerordentlich guten Single Malt hinbekommt!
Zu probieren gab es den 12jährigen, den Much, den Feis Ile 2013 und einen 25jährigen Caol Ila. Letzterer war echt spitze!
Sehenswert wäre sicher die Fassaufbereitung gewesen, Da darf man aber leider nicht hin. Schade!
Gesehen haben sollte man aber diese "Whisky-Fabrik" schon...

Aufenthalt November 2013
1 Danke, ErzengelMichael!
Bremen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Zum Glück hatten wir den "Frinds of classic malts"-Pass dabei. Sonst wären der Eintritt für diese Tour eine Unverschämtheit. Nach ca. 25 Min. war der Spaß vorbei. Es gab eine kurze Einführung, dann den "Rundgang" durch die Destille. Während dessen wurde nur das absolut nötigste erklärt.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Michael E!