“atemberaubende Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Turnberry
Langenfeld, Deutschland
“atemberaubende Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Wir haben 3 Nächte in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Es war früher ein BTH Hotel , einer grossen Gruppe von erstklassigen Hotel. Es war modernisiert, aber der alte erstklassige Stil wurde zum Glück erhalten. Die Lage ist atemberaubend, man blickt über das Meer zum Felsen Ailsa Craig und über den Golfplatz.Die Zimmer zum Meer sind sehr schön, wir hatten Suite 125 welche zwar wunderbar war, aber nicht unser Geschmack. Sehr,sehr modern asiatisch angehaucht mit freistehender Badewanne usw. Sehr geräumig. Der Blick aus dem "Baywindow"nach allen Seiten traumhaft. Bei Sonnenuntergang umwerfend. Das Frühstück war erstklassig, wie erwartet. Personal freundlich und zuvorkommend. Genug Parkmöglichkeiten vorhanden, ohne Berechnung.
Wenn man nicht Golf spielen möchte, kann man in der Umgebung wunderbare Spaziergänge machen, oder den Botanischen Garten " LOGAN " besuchen, ist ca. 2 Stunden Fahrt.Es wird einem dort sicherlich nicht langweilig. Einige nette Pubs in den umliegenden Ortschaften.

Zimmertipp: am Besten mit Blick auf das Meer, Zimmer zum Eingang sind sehr klein.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, schade_11!
Gemma S, On behalf of the Management Team von Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir hatten einen Anlass mit Kunden Mitte mai 2013. Die Organisatoren haben das Turnburry gewaehlt. Wir hatten waehrend der 3 tagen auch Glueck mit dem Wetter: Stahlend blauer Himmel, doch eher selten in Ayrshire. Die Aussicht ist Atemberaubend.
Der Service ist ausgezeichnet und es fehhlt nicht an Personal: Jeder Wunsch wird erfuellt.
Ich kenne die Listenpreise nicht, den es war alles organisiert fuer die grosse Gruppe.
Die Zimmer im renovierten 2 Stock sind sehr zu empfehlen: Gross und schoen eingerichtet.
Die Aussicht ist Atemberaubend.
Die Fahrt mit dem Mietwagen von Edinburgh betragt 90 Minuten ist sehr schoen. Wenn man die Zeit hat und entspannen will ist das sicherlich ein guter Ort.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, niculae C!
Gemma S, On behalf of the Management Team von Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unserem Hotel eine so ausgezeichnete Beurteilung zu schreiben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder im Turnberry Hotel begruessen zu duerfen.
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Wunderschönes, geschichtsträchtiges Golfresort in Ayrshire. Perfekte Lage mit wunderbarer Sicht zum Ailsa Craig, wunderschöne, geschmackvolle Inneneinrichtung. Das Toprestaurant 1906 bietet Küche vom Feinsten - allerdings zu gehobenen Preisen. Vielleicht das einzige Hotel mit angestelltem Bagpiper (Abends um 19 Uhr vor dem Hotel). Etwas vom Besten aber auch die Golfmöglichkeiten - vor allem auf dem Ailsa Championship Course; alleine dieser Platz ist für (etwas erfahrenere Golfer) immer eine Reise wert. Etwas ärgerlich waren nur die Zimmermädchen, die etwas gar häufig irgendetwas immer Zimmer zu erledigen hatten - teilweise schon recht früh am Morgen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Guido61!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Drei Nächte genossen wir in einem der geschmackvoll renovierten Zimmer im zweiten Stock (Nr. 223) mit traumhaftem, einzigartigen Blick über den Golfplatz und die Meeresküste. Man fühlt sich zuweilen zurückversetzt in die Zeiten der Hotelgründung vor mehr als hundert Jahren. Der Service im Hotel war stets perfekt und zuvorkommend. Leider hatten wir an einem Tag pech mit dem Strom: für einen Tag war das Hotel im Dunkeln. Trotz eifriger Arbeit der Scotts Power kam der Strom erst abends wieder. An Nachtessen war also nicht zu denken und auch der Indoorpool war unbenützbar. Schade, aber gleichzeitig auch etwas romantisch und relaxing . . .
Das Frühstücksbuffet ist für englische Verhältnisse reichhaltig: von Haggis über die traditionellen, bleichen Frühstückswürste bis hin zu einer guten Auswahl diverser Brote, frischer Früchte, frischem Orangensaft. Perfekt - und dies ebenfalls mit traumhaftem Ausblick. Tea Time ist ebenfalls einzigartig und reichhaltig. Da war das Angebot im Ballmoral in Edinburgh deutlich einfacher und erst noch teurer.
Einziger Wehrmutstropfen: das Hotel entstand gleichzeitig mit dem Bau der Eisenbahn anfangs des vergangenen Jahrhunderts. Nur leider wurde die Bahn vor über 60 Jahren wieder eingestellt und die Gleise entfernt. Welch frevlische Tat: es wäre heute wohl die schönste Eisenbahnstrecke entlang der westlichen Meeresküste. Man entdeckt noch die Tunnels, Brücken und Pfade, auf denen die Dampflocks die Route meisterte. Ein Jammer! Nebenbei: Der Zimmerpreis ist sehr teuer, zu teuer, verglichen mit ähnlichen Qualitäten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Samnina!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2011

Das Turnberry Resort gehört zu meinen abosluten Lieblinshotels. Die Lage mit Blick auf die wilde Küstenlandschaft und das Meer ist einfach märchenhaft.
Neben dem hervorragenden Hauptrestaurant bietet auch fast jeder weitere Hotelbereich diese unvergleichliche Aussicht. Für Golf-Fans und natürlich auch aktive Golfer bietet der weltberühmte Golf Course eine willkommene Abwechslung direkt vor der Haustüre.
Offensichtlich gut geschultes, freundliches und sehr zuvorkommendes Personal verwöhnt hier den Gast von A-Z. Die Zimmer sind geschmackvoll engerichtet - einfach nur wunderschön.
Bemerkenswert ist auch der wunderschöne SPA-Bereich, welchen ich persönlich zu den schönsten überhaupt zählen würde - wo sonst hat man eine solche Aussicht vom Pool... und dies geniesst man im beheizten Panorama-Spa, während draussen der rauhe schottische Wind weht.
Auch wenn das Hotel vielleicht nicht gerade in der Preisklasse für Schnäppchenjäger liegt, ist der Preis für das Angebot gerechtfertigt. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Swisstravelstar!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Turnburry Resort ist ein wunderschönes Hotel. Mit etwas Glück bekommt man ein Zimmer mit Blick über den Golfplatz auf das Meer.
Das Hotel verfügt über sehr gut ausgestatte Zimmer, teilweise etwas plüschig. Den Morgen kann man mit einem fantastischen Frühstück (u.a. schottische Spezialitätrn) beginnen. Danach kann man Golf spielen oder einen ausgiebigen Spaziergang am Meer unternehmen.
Fazit: Ein etwas abgelegenes, fantastisches 5* Hotel. Nicht gerade preiswert, aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, paul_20102010!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Turnberry Resort ist Teil der Luxury Collection von Starwood und ist seit der Renovation vor ein paar Jahren ein wirklich traumhaftes Hotel! Ich habe den Aufenthalt voll genossen und dies nicht nur wegen den beiden traumhaften Golfplaetzen (auf dem Ailsa Course wurden 2008 die British Open gespielt). Die Kueche ist sehr gut (und das fuer Schottland!), der Service perfekt und die Zimmer sind modern und geraeumig. Zudem hat das Hotel ein neues SPA, das ebenfalls den Erwartungen voll und ganz entspricht.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, golfjunkie99!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turnberry.
Malin Court Hotel
Nr. 2 von 18 in Ayr
Savoy Park Hotel
Savoy Park Hotel
Nr. 1 von 18 in Ayr

Sie waren bereits im Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland

Unternehmen: Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland
Anschrift: Maidens Road, Turnberry KA26 9LT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Ayrshire > South Ayrshire > Turnberry
Nr. 1 von 2 Hotels in Turnberry
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland Schottland
Turnberry, a Luxury Collection Resort, Scotland Hotel Turnberry