“Atemberaubende Aussicht, erobitante Hotelpreise”

Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland
Nr. 1 von 2 Hotels in Turnberry
Basel, Schweiz
“Atemberaubende Aussicht, erobitante Hotelpreise”
Bewertet am 21. Juli 2011

Drei Nächte genossen wir in einem der geschmackvoll renovierten Zimmer im zweiten Stock (Nr. 223) mit traumhaftem, einzigartigen Blick über den Golfplatz und die Meeresküste. Man fühlt sich zuweilen zurückversetzt in die Zeiten der Hotelgründung vor mehr als hundert Jahren. Der Service im Hotel war stets perfekt und zuvorkommend. Leider hatten wir an einem Tag pech mit dem Strom: für einen Tag war das Hotel im Dunkeln. Trotz eifriger Arbeit der Scotts Power kam der Strom erst abends wieder. An Nachtessen war also nicht zu denken und auch der Indoorpool war unbenützbar. Schade, aber gleichzeitig auch etwas romantisch und relaxing . . .
Das Frühstücksbuffet ist für englische Verhältnisse reichhaltig: von Haggis über die traditionellen, bleichen Frühstückswürste bis hin zu einer guten Auswahl diverser Brote, frischer Früchte, frischem Orangensaft. Perfekt - und dies ebenfalls mit traumhaftem Ausblick. Tea Time ist ebenfalls einzigartig und reichhaltig. Da war das Angebot im Ballmoral in Edinburgh deutlich einfacher und erst noch teurer.
Einziger Wehrmutstropfen: das Hotel entstand gleichzeitig mit dem Bau der Eisenbahn anfangs des vergangenen Jahrhunderts. Nur leider wurde die Bahn vor über 60 Jahren wieder eingestellt und die Gleise entfernt. Welch frevlische Tat: es wäre heute wohl die schönste Eisenbahnstrecke entlang der westlichen Meeresküste. Man entdeckt noch die Tunnels, Brücken und Pfade, auf denen die Dampflocks die Route meisterte. Ein Jammer! Nebenbei: Der Zimmerpreis ist sehr teuer, zu teuer, verglichen mit ähnlichen Qualitäten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Samnina!

Bern, Schweiz
Bewertet am 3. Januar 2011

Das Turnberry Resort gehört zu meinen abosluten Lieblinshotels. Die Lage mit Blick auf die wilde Küstenlandschaft und das Meer ist einfach märchenhaft.
Neben dem hervorragenden Hauptrestaurant bietet auch fast jeder weitere Hotelbereich diese unvergleichliche Aussicht. Für Golf-Fans und natürlich auch aktive Golfer bietet der weltberühmte Golf Course eine willkommene Abwechslung direkt vor der Haustüre.
Offensichtlich gut geschultes, freundliches und sehr zuvorkommendes Personal verwöhnt hier den Gast von A-Z. Die Zimmer sind geschmackvoll engerichtet - einfach nur wunderschön.
Bemerkenswert ist auch der wunderschöne SPA-Bereich, welchen ich persönlich zu den schönsten überhaupt zählen würde - wo sonst hat man eine solche Aussicht vom Pool... und dies geniesst man im beheizten Panorama-Spa, während draussen der rauhe schottische Wind weht.
Auch wenn das Hotel vielleicht nicht gerade in der Preisklasse für Schnäppchenjäger liegt, ist der Preis für das Angebot gerechtfertigt. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Swisstravelstar!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Turnburry Resort ist ein wunderschönes Hotel. Mit etwas Glück bekommt man ein Zimmer mit Blick über den Golfplatz auf das Meer.
Das Hotel verfügt über sehr gut ausgestatte Zimmer, teilweise etwas plüschig. Den Morgen kann man mit einem fantastischen Frühstück (u.a. schottische Spezialitätrn) beginnen. Danach kann man Golf spielen oder einen ausgiebigen Spaziergang am Meer unternehmen.
Fazit: Ein etwas abgelegenes, fantastisches 5* Hotel. Nicht gerade preiswert, aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, paul_20102010!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Turnberry Resort ist Teil der Luxury Collection von Starwood und ist seit der Renovation vor ein paar Jahren ein wirklich traumhaftes Hotel! Ich habe den Aufenthalt voll genossen und dies nicht nur wegen den beiden traumhaften Golfplaetzen (auf dem Ailsa Course wurden 2008 die British Open gespielt). Die Kueche ist sehr gut (und das fuer Schottland!), der Service perfekt und die Zimmer sind modern und geraeumig. Zudem hat das Hotel ein neues SPA, das ebenfalls den Erwartungen voll und ganz entspricht.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, golfjunkie99!
Bewertet am 14. Oktober 2009

Ein Traum von Lage!! Wir hatten zudem schönstes Wetter, was ja nicht üblich ist.
Die alten unrenovierten Zimmer sind dennoch nett, aber völlig überteuert. Die neuen renovierten Zimmer sind das nonplusultra aber unbezahlbar, wenn man das Geld verdienen soll.
Das Personal war perfekt, häufig deutscher oder internationaler Abstammung, sehr gesprächig und nett. Der Barservice war perfekt und sehr engagiert!
Das Clubhouse könnte frischer sein, gehört ja schließlich auch zum Hotel.
Der Spa läßt bei diesen Preisen doch zu wünschen übrig, wenngleich der Ausblick sensationell ist.
Ein Restaurantbesuch sollte man auswärts planen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht für den Anspruch, da können wir für diese Preise in der Großstadt sternemäßig geniessen!!!
Das Frühstück ist allerdings sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, evaHH!
Orlando, FL
Bewertet am 30. April 2008

Ich bin gerade in die USA zurückgekehrt, nachdem ich im Turnberry 5 wundervolle Tage verbracht habe. Ich spiele kein Golf, war aber hier, da ich an einer Hochzeit von jemanden teilnahm, der mir sehr wichtig war. Mir hat es hier sehr gut gefallen. Die Landschaft ist herrlich, hier gibt es so viel Geschichte. Während die meisten anderen Gäste der Hochzeit tagsüber Golf spielten, war ich draußen, um die Gegend zu entdecken. Wir hatten Glück, das Wetter war fantastisch und diese Reise war einer der Urlaube, an den man sich am ehesten erinnert. Das Essen im Turnberry war toll, aber ich muss auch mein anderes Lieblingsrestaurant in der Gegend empfehlen, in dem ich zu Abend zu aß... Soutar Johnnie's in Kirkoswald. Sie haben eine herrliche Vorspeise. Ich kann mich an den genauen Namen nicht mehr erinnern, aber es war eine Avocado leicht gebacken mit Garnelen und einer unglaublichen Soße. Es war eines der besten Gerichte, die ich jemals probiert habe und ich werde wohl ewig davon verfolgt werden, wenn ich kein Rezept finde, um es selbst zu machen. Auch die Mahlzeiten im Turnberry Resort waren sehr gut (besonders das Frühstück!).

Ich habe nicht gewusst, dass Schottisches Essen so gut sein kann :) Ich hatte eine wundervolle Zeit im Turnberry und für mich war es einer der besten Urlaube, den ich je hatte. Ich hätte dieses Hotel nicht entdeckt, wenn hier nicht die Hochzeit gewesen wäre. Wenn man Golf spielt, wird es hier einem noch mehr gefallen. Für mich war dieses Hotel zauberhaft.

Danke, OrlandoLady!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turnberry.
Glenapp Castle
Nr. 1 von 5 in Girvan
Savoy Park Hotel
Savoy Park Hotel
Nr. 1 von 17 in Ayr

Sie waren bereits im Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland

Unternehmen: Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland
Anschrift: Maidens Road, Turnberry KA26 9LT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Ayrshire > South Ayrshire > Turnberry
Nr. 1 von 2 Hotels in Turnberry
Preisspanne pro Nacht: 481€ - 798€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trump Turnberry, A Luxury Collection Resort, Scotland Schottland
Turnberry, a Luxury Collection Resort, Scotland Hotel Turnberry