“Luxusunterkunft mit großartigen Gastgebern”
Bewertung zu Wemyss House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tain suchen?
Wemyss House
Nr. 4 von 15 Pensionen in Tain
Berlin
“Luxusunterkunft mit großartigen Gastgebern”
Bewertet am 8. September 2013

Wemyss House besticht einerseits durch die außergewöhnlich herzlichen Gastgeber Christine und Stuart und andererseits durch seine grandiose Lage und die wunderbar klare Architektur des Hauses sowie die unübertroffen geschmackvolle Einrichtung der Zimmer.
Aufs Wärmste von Christine empfangen, haben wir uns als erstes im Wintergarten mit Blick über Schafweiden und Nigg Bay bei Tee und selbstgebackenem Kuchen ein wenig kennen gelernt.
Unser Zimmer im Erdgeschoss ist geräumig und äußerst geschmackvoll (Möbel, Kissen und Decken, Vorhänge...) eingerichtet. Im Bad gibt es eine kombinierte Dusche / Badewanne. Ein Fön ist vorhanden.
Im Wintergarten hat man ein bisschen das Gefühl, sich in einem skandinavischen Haus aufzuhalten, viel Holz, klare Linien - wunderschön. Von hier kann man einen atemberaubenden Sonnenuntergang überm Wasser, manchmal sogar mit Kreuzfahrtschiff, beobachten.
Christine und Stuart geben gern Auskunft zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, empfehlen und beschreiben Wanderungen (Kartenmaterial vorhanden) und helfen, wo immer es nötig ist. Es wird zwar Englisch gesprochen, aber bei Bedarf auch langsam, deutlich und in kurzen und einfachen Sätzen. Die Informationsmappe im Zimmer enthält zusätzlich eine deutsche Übersetzung.
Das Frühstück in Wemyss House ist ein weiteres Highlight dieses B&B. Mit Liebe und geradezu schauspielerischem Talent serviert Stuart die Speisen, betreibt Smalltalk und beantwortet die Fragen der sechs internationalen Gäste (bei Belegung aller Zimmer) am großen Tisch.
Bereits am Vorabend wählt man aus einer umfangreichen Menükarte, die im Zimmer liegt, die gewünschten Bestandteile des Frühstücks aus. Mein besonderer Tipp ist der "Schottische Porridge" - der beste, den ich auf der ganzen Reise gegessen habe und mit Sicherheit ein Rezept, das ich zu Hause nachkoche. Etwas ganz besonderes ist auch die preisgekrönte Orangenmarmelade von Christine - in Geschmack und Konsistenz nicht vergleichbar mit den üblichen Marmeladen.
Auch wenn das B&B ein wenig abseits gelegen erscheint, ist es ein idealer und zentral gelegener Ausgangspunkt für Besichtigungen (Schlösser, Whiskybrennereien), Wanderungen und Tagesausflüge mit dem Auto bis in den Norden Schottlands.
Ein Haus der absoluten Spitzenklasse und ganz oben auf meiner Liste der besten und schönsten Quartiere in Schottland!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, carlinaacaulis!

Waiblingen
Bewertet am 25. August 2013

Im Wemyss-House haben wir uns so richtig wie zu hause gefühlt. Wir wurden von Christine und Stuart auf's herzlichste empfangen. Bei einer Tasse Tee im Wintergarten mit herrlichem Blick auf die Nigg-Bay haben wir uns kennen gelernt. Das Zimmer im 1. OG ist sehr liebevoll eingerichtet und geräumig. Da das B&B etwas außerhalb liegt, haben wir Christine vorab gefragt, ob sie uns ein Abendessen machen kann. Mit Süßkartoffelsuppe mit Orangen, Lachs mit roter Beete, Hirschgulasch und ein süßer Abschluss hat sie uns total begeistert. Für's Essen kann man seinen Wein selbst mitbringen. Der Sonnenuntergang ist vom Wemyss House atemberaubend. Nach dem Abendessen haben wir mit einem anderen Gästepaar, den Gastgebern und Bella, der charmanten Hündin, bei einem super netten Plausch den Abend ausklingen lassen. Auch beim Frühstück hat es absolut an nichts gefehlt. Ein B&B der Extraklasse!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, 2Hermanos!
Stuttgart
Bewertet am 10. Juni 2012

Dieses B&B besticht gleich bei Ankunft durch die Lage mit herrlichem Blick auf die Nigg-Bay. Der nächste Ort liegt ca. 5-7 km entfernt. Wir wurden sehr herzlich von Christine, der Inhaberin, begrüßt - und unterhielten uns gleich bestens bei Tee und hausgemachtem Kuchen. Unser sehr behaglich eingerichtetes Zimmer mit modernem Bad lag im ersten Stock mit Blick auf die Bay. Es gibt noch zwei weitere sehr schön eingerichtete Zimmer im Erdgeschoss, eines mit Blick auf die Bay, das andere seitlich zum Gartenbereich hin. Der Eingangsbereich wurde um einen architektonisch sehr interessanten Wintergarten mit Holzelementen ergänzt, in dem man gemütlich beim Nachmittagstee oder beim Sonnenuntergang den Blick auf die Bay genießen kann. Um den Wintergarten herum entsteht gerade eine tolles Holzdeck - ideal, um bei schönem Wetter gemütlich im Freien zu sitzen. Stuart ist der Zimmermann im Haus und hat viele Möbel selbst entworfen und erstellt. Das merkt man bei der gesamten Einrichtung des Hauses und der Zimmer, alles sehr durchdacht und mit viel Liebe zum Detail.
Das Frühstück war sehr gut, auf den Zimmern liegt die Menu-Karte für das Frühstück aus. Die Auswahl ist gar nicht so einfach. Die frischen Früchte am Morgen mit Joghurt ergänzt mit den weiteren Wünschen (Bacon, eggs, hausgemachter Marmelade etc.) waren ein toller Start in den Tag.
Die Tipps von Christine und Stuart für Unternehmungen in der Gegend waren klasse. Da wir zwei Nächte dort waren, konnten wir am ersten Tag noch einen gemütlichen Erkundungsspaziergang auf dem Bishop's Walk machen mit Besichtigung der alten Kirche von Nigg sowie einem Pict-Stein, der dort in der Kirche ausgestellt ist. Der uralte Friedhof bei der Kirche war ebenfalls eine Besichtigung wert. Am anderen Tag machten wir einen Ausflug zur Besichtigung des Dunrobin-Castles (sehr sehenswert) und anschließend wanderten wir auf dem Big Burn Walk bei Golspie auf schmalen Wegen zu einem Wasserfall und zu den Curling ponds. Ein richtiges Naturhighlight und sehr zu empfehlen.
Zum Abendessen waren wir u.a. in Balintore, ca. 5 km vom B&B entfernt. Das Essen im Balintore Hotel und Restaurant war sehr gut, allerdings während unserer Reisezeit nur von freitags bis sonntags für Dinner geöffnet. Das Seafood-Essen war sehr schmackhaft, man sitzt sehr nett mit Blick auf das Meer. Ansonsten wird man jederzeit auch in Tain bezüglich des Abendessens fündig.
Die abendlichen Gespräche im Wintergarten-Bereich mit dem Inhaber-Paar Christine und Stuart genossen wir sehr. Zudem waren wir auch sehr schnell Fans von Bella, der Hündin des Hauses.
Fazit: Für uns eines der besten B&B's unserer letzten Reisen nach Großbritannien mit sehr angenehmer persönlicher Führung durch die Gastgeber. Ein idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen von Schlössern, verbunden mit viel Natur, Land und Leuten. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, SJH33!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tain.
The Glenmorangie House
Dunbius Bed & Breakfast
Springfield Guest House
Springfield Guest House
Nr. 3 von 15 in Tain

Sie waren bereits im Wemyss House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wemyss House

Unternehmen: Wemyss House
Anschrift: Bayfield, Tain IV19 1QW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Ross and Cromarty > Tain
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 von 15 Pensionen in Tain