“Grauenhafte Erfahrung” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Tigh an Eilean

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Shieldaig suchen?
Tigh an Eilean
Nr. 1 von 1 Hotels in Shieldaig
Köln
“Grauenhafte Erfahrung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2014

Von außen sieht das Tigh an Eilean noch einigermaßen ok aus, sobald man zur Tür eintritt, ist dieser Eindruck sofort verflogen. Es riecht im Eingang bzw. ganzen Erdgeschoss wie in einem Ziegenstall. Das Hotel ist unglaublich heruntergekommen. Der Teppichboden ist einfach ekelhaft. Die Zimmer befinden sich im ersten Stock - es gibt eine ganze Reihe (ca. 20?), allerdings ist unsere Vermutung, dass sicher nur noch einige wenige überhaupt vermietet werden und sich hinter den restlichen Türen Zustände befinden, an die wir einfach nicht denken mochten. Unser Zimmer hat stolze 160 GBP gekostet pro Nacht - wir waren 2 Nächte dort - und eine Stornierung war nicht mehr möglich. Das vorherige Hotel war das Mackays in Durness und das nächste das Peinmore House bei Portree - beide günstiger und ein Vergleich mit diesen großartigen Unterkünften ist schlichtweg gar nicht möglich. Im winzigen Badezimmer gab es keinen Duschvorhang in der Minibadewanne, dafür lief das Wasser aus jeder Pore der Armatur und der Drehknopf fiel ab. Der Toilettenpapierhalter fiel ebenfalls schon beim Türe öffnen herunter. Das Zimmer winzig, mit irgendwelchem unsinnigem Nippes zugestellt, heruntergekommen und muffelig. Das Mädchen an der Rezeption unfreundlich. Allerdings wollte sie uns geschäftstüchtig ein Abendessen im "Restaurant" des Hotels aufschwatzen - möglich nur 1 Menü für sage und schreibe 45 GBP pro Person. Abends haben wir tatsächlich dort 1! Paar Essen sehen. Morgens gab es im "Restaurant" dann Frühstück - die Polster auf den Stühlen verschmutzt, das Geschirr klebrig.
Alles in allem eine unglaubliche Frechheit - eher ein heruntergekommen Hostal - und dann der horrende Preis. Wir haben uns geschämt, dort übernachtet zu haben.
Zu erwähnen ist noch, dass die Etage unter unserem Zimmer einfach Brach liegt - nicht nur ein Abstellraum - sondern aufgegeben und man von der Straße im vorübergehen sieht, dass die Räume voller Müll stehen und es auch nicht durch Vorhänge vor den Gästen versteckt wird. Die Dreistigkeit der Betreiber ist wirklich unglaublich.
WLAN wird auf der Homepage angegeben. Darüber brauche ich wohl nichts mehr sagen,

Zimmertipp: Keins auswählen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Finikounda!

Bocholt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Waren in der letzten Dezemberwoche 2011 eher zufällig hier gelandet und sind sehr überrascht worden. Mein Bruder, mein Sohn und ich sind mehr als begeistert von diesem Hotel. Wir sind sehr Herzlich begrüßt worden, haben ein wundervoll nostalgisches Zimmer bekommen, haben toll zu Abend gegessen und am nächsten Morgen super lecker gefrühstückt. Abends an der Bar haben wir bei Bier und Cidre nett mit einheimischen geplaudert und später gemütlich im Kaminzimmer am offenen Feuer mit anderen Gästen den Abend ausklingen lassen. Alles in allem hat es uns so gut gefallen das wir es im Dezember 2012 wiederholen wollen, allerdings für ein paar Nächte mehr und zusätzlich mit meinem zweiten Sohn!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, VIANO-696!
schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Wir verbrachten zwei Nächste im Tigh an Eilean in Shieldaig. Die Lage ist unübertreffbar und das Zimmer war zwar klein, beinhaltete aber alles, was das Herz begehrt. Der Empfang war freundlich und wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl in diesem Haus. Wir assen beide Male im Restaurant zu Abend und waren jedes Mal begeistert von der hohen Qualität der Speisen. Drei Wochen Schottland-Aufenthalt neigten sich langsam dem Ende zu und wir logierten in renommierten Häusern: die Mahlzeiten hier (inkl. Frühstück) gehörten zu den besten, was wir in den ganzen Highlands antrafen.
Ebenfalls genossen wir die dem Dinner folgenden Tee- oder Kaffeerunden in den angrenzenden zwei gemütlichen Lounges, wo wir in aller Ruhe die Abende stilvoll ausklingen lassen konnten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Ford_Mustang_65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Shieldaig.
Shieldaig Lodge
Nr. 1 von 2 in Aultbea
Gairloch Highland Lodge
Gairloch Highland Lodge
Nr. 3 von 5 in Gairloch

Sie waren bereits im Tigh an Eilean? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tigh an Eilean

Unternehmen: Tigh an Eilean
Anschrift: Shieldaig IV54 8XN, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Ross and Cromarty > Shieldaig
Nr. 1 von 1 Hotels in Shieldaig
Preisspanne pro Nacht: 133 €