Coul House Hotel
207 $*
Travelocity
Travelocity
Bewertet 22. August 2013

Wie schon in den meisten Bewertungen erwähnt, punktet dieses Hotel in erster Linie durch seine Lage und sein Flair. Das Haus liegt ein gutes Stück abseits der Hauptstrasse in einer parkähnlichen Anlage. Hinter dem Gebäude befindet sich eine Art Miniaturgolfplatz u. das angrenzende Wäldchen ist liebevoll zu einem Märchenwald umgestaltet worden. Das Personal ist ausnehmend freundlich u. zuvorkommend u. spricht sogar teilweise deutsch. Die Küche würde ich als typisch britisch, mit leichten asiatischen Einflüssen, bezeichnen. Das grösste Manko dieses Hotels sind aber, im Verhältnis zum Preis, die Zimmer. Sie sind zwar geschmackvoll eingerichet, vom Platzangebot aber gerade noch als ausreichend zu bezeichnen. Wenn sich 2 Personen gleichzeitig darin bewegen wollen, kann's schon mal etwas eng werden. Richtig klaustrophobische Zustände bekommt man aber im Bad/WC. Abgesehen davon dass es kaum eine Ablagemöglichkeit gibt, beschränkt sich die Bewegegungsfreiheit auf ein absolutes Minimum. Man muss aber hinzufügen, dass die Badezimmer schon auf der Website des Hotels als "quite datet" bezeichnet werden. Hier wird in Zukunft vermutlich doch einiges renoviert.
Ob man also bereit ist für die schöne Lage und ein stilvolles Ambiente 200 Pfund pro Nacht zu bezahlen, muss jeder selbst entscheiden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, oscar714!
Bewertet 12. Juni 2013

Ein wunderschön gepflegtes und eingerichtetes Haus.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Küche: alles frisch zubereitet, einfallsreich mit modernen Anklängen an die traditionelle schottische Küche, z.B. selbstgemachtes Eis mit Hafer, Haggis in moderner Zubereitung.
Eine wirklich warmherziger, freundlicher Service, der nicht aufgesetzt ist.
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer 20 zum Garten, schöne Aussicht und groß
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Vickylady2!
Bewertet 18. Juni 2012

Wunderschönes altes restauriertes Herrenhaus mit großem Garten. Innen wie ein kleines Schloss.
Das Zimmer war sehr hell und geräumig mit schöner Aussicht in den Park. Und auch hier konnte man sich wie ein "Schlossherr" fühlen. Das Bad hätte allerdings eine Renovierung nötig. Ist doch schon in die Jahre gekommen, z.B. alte getrennte Wasserhähne für Kalt- und Warmwasser, Badewanne mit Duschvorhang. Aber alles sehr, sehr sauber.
Der Service war äußerst zuvorkommend, aber auch persönlich.
Das Abendessen ist sehr empfehlenswert. Wir fanden es so gut, dass wir beide Abende im Hotel gegessen haben.
Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine D!
Bewertet 14. Juni 2012

Wir ( Familie mit 2 Kindern und Großeltern) haben im Mai 2012 eine Rundreise durch Schottland unternommen. Von unseren gebuchten Hotels war das Coul House Hotel das schönste. Hier stimmte alles: das liebevoll renovierte Herrenhaus, das überaus freundliche dabei nie aufgesetzt wirkende Personal, der geheimnissvolle Garten, der viele Überraschungen bereit hält und die wunderschöne Umgebung; von hier aus konnte man ganz Schottland bereisen, um am Abend zurück in das Hotel zu kommen und sich wieder rundum wohl zu fühlen. Ein grosses Dankeschön an die Besitzer, die mit viel Liebe und Geschmack, den Charakter des Hauses und des Anwesens erhalten haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marianne G!
Bewertet 3. August 2011

Ein mit viel Aufwand restauriertes und zum Hotel umgebautes Haus. Die in allen Zimmern ausliegende Geschichte vom Aufbau des Hotels sollte man unbedingt lesen. Sie vermitteln einen guten Eindruck von dem persönlichen Mut und Idealismus des Betreiberehepaares.

Der Service und das Bemühen um die Gäste in diesem Hotel ist großartig.

Das Hotel bietet auch Dinner an. Von dieser Möglichkeit haben wir keinen Gebrauch gemacht.

Für Reisende mit Auto in dieser Region ein Muß.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, garagentor!