“Tolles Panorama ”

Küche: schottisch
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 2. September 2016 über Mobile-Apps

Das Café liegt direkt am Meer und man hat einen tollen Ausblick. Die Paninis und der Burger sind sehr gut. Es gibt außerdem eine große Kuchenauswahl!

Danke, VfBSt1893!

Bewertet 22. Juli 2016

Achiltibuie mit seinem Blick auf die Summer Isles ist ein besonderer Ort. Eine Mischung aus zu Sommerhäusern umgebauten Cottages und Bauernhäusern. Und es liegt ein wenig am Ende der Welt.
In diese Besonderheit passt das Piping School Café. Der Gastraum ist schlicht und fast ein bisschen schrabbelig. Die Bedienungen sind keine Profis, aber sehr freundlich. Das Atmosphäre ist gut und ehrlich. Und so ist auch das Essen. Wir hatten leckeren Veggie-Burger und Lamm-Burger. Irgendwie war es hier skurril. Wer damit keine Probleme hat, dem würde ich den Besuch hier unbedingt empfehlen.

Danke, Reverend2541!
Bewertet 18. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir sind den Schildern gefolgt, die ab der Hauptstraße aufgestellt sind. Abgesehen davon, dass die Schilder nicht konsequent aufgestellt sind, lohnt sich der mühselige Weg nicht. Der Gastraum ist kalt und ungemütlich. Preisniveau ist eher hoch. Die Auswahl an Kuchen ist jedoch beachtlich. Die Auswahl an Getränken nicht. Wir saßen ziemlich lange, bis eine der Damen, die mehrfach an anderen Tischen Essen brachte uns mal wahrnahm und fragte, was wir wollten. Es ist halt mehr ein Community Center als ein Cafe.

Danke, Jana E!
Bewertet 4. Mai 2016

Einsam gelegen und unscheinbar fügt sich das flache, dunkelgrün gestrichene Holzhaus in die Natur ein. Erwartungsvoll treten wir ein und fühlen uns gleich wohl: Frisch gebackener Kuchen begrüßt die Gäste gleich gegenüber der Küche. Die fröhliche Lady in der Küche singt ein Lied. Hier muss es einfach gut schmecken. Und so ist es denn auch: Einfaches und gutes Essen. Der lange, schmale Gastraum mit seinen vielen Fenstern zur See macht die Platzwahl leicht. Vor dem Fenster balgen sich Grünfinken, Stare und Spatzen an einem Futterplatz, der aus Holz und Hirschgeweihen gebaut ist. Hier macht es Freude, einzukehren.

Danke, Karin Q Q!
Bewertet 25. Juli 2015 über Mobile-Apps

Viele Möglichkeiten zum Einkehren gibt es nicht in Achiltibuie. Dieser landschaftlich bezaubernde Fleck liegt irgendwie am Ende der Welt.

Nichts außer der rauhen Natur, die grandiose Szenerie der einsamen schottischen Westküste und stets der Blick auf die weit versprenkelt liegenden "Summer Isles".

Und genau dieses Panorama bietet sich vom Piping School Café, das äußerlich eher unscheinbar daher kommt und von innen auch keinen Designer-Preis gewinnen würde.

Aber das ist nebensächlich unter Berücksichtigung des herrlichen Ausblicks und des schlichten, aber sehr schmackhaften Essens.

Ob selbstgebackener Kuchen oder Kekse, ob einfache schottische Hausmanns-Kost, Fisch oder gar Burger, es schmeckt! Und es wird freundlich serviert in einem ganz und gar familiären Ambiente.

Und das war's dann auch schon: nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Keine Schnörkel, kein Marketing-Firlefanz, kein trivialer Kommerz.

Für und genau das Richtige!

Fazit: Klare Empfehlung!

Danke, B9601SEpeterh!

Reisende, die sich Achiltibuie Piping School Café angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ullapool, Schottisches Hochland

Ullapool, Schottisches Hochland
Lochinver, Caithness and Sutherland

Sie waren bereits im Achiltibuie Piping School Café? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!