“Toll”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 9. Juni 2014

Das Wetter spielte perfekt mit, sicher eine Voraussetzung, eine solche Sehenswürdigkeit zu genießen. Zwar nur eine Ruine, aber grandios gelegen, und schön wie interessant lehrreich gleichermaßen zurecht gemacht. Im Mai waren zum Glück noch nicht so viele Touristen da. Die Eintrittspreise sind -wie in Schottland so oft- happig, aber das hat uns den Spaß nicht verdorben.

Danke, José P!
Bewertung schreibenBewertungen (4.081)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. Mai 2014

Das Castle hat einen interessanten Kurzfilm über die Geschichte des Castles, den üblichen Souvenirshop und ein gutes Cafe. Die Ruinen sind interessant zu besichtigen, insbesondere auch wegen der Lage direkt am Loch Ness. Meist ist man nicht alleine. Hier sind viele Touristen unterwegs, die man anderen Stelle im Mai weniger trifft, z.B. nicht an den schönen Dog Falls/ Glen Affric. Man kann eine Stunde gut hier verbringen.

Danke, cloedinschen!
Bewertet 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Castle ist wirklich phantastisch.
Ich liebe es wenn man wirklich so viel auch von Ruinen sehen kann und dann Infos zu Geschichte bekommt.
Ich fände es nur schön wenn man an solchen Attraktionen nicht immer so "ausgebeutet" wird.

Danke, AxelNeuss!
Bewertet 16. Mai 2014

Eigentlich das Highlight am Loch Ness!!!! Das Ungeheuer hat sich leider nicht sehen lassen, der See ist na ja - ein See! Dafür ist das Castle super und der Ausblick ist sensationell...

Danke, Kurt G!