“Sehenswerte Ruine in den Highlands.”
Bewertung zu Urquhart Castle

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 29. April 2014

Die Anlage war sehr gepflegt und das Castle läßt erahnen, wie man früher hier gelebt haben muß.
Der Eintrittspreis war etwas zu hoch.
Die Damen am Ticketschalter sowie im Shop waren sehr nett und einige sprachen sogar deutsch.

Danke, Bea4711!
Bewertung schreibenBewertungen (4.000)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. April 2014

Wir haben hier kurz angehalten, doch um in die Nähe der Ruine zu kommen, muss man zwingend unverhältnismäßig viel bezahlen. Das haben wir dann nicht gemacht, sondern haben von oben ein paar Bilder geschossen, das war's.

Danke, Katrin3131!
Bewertet am 24. April 2014

Unbedingt anschauen aber sich dafür auch Zeit nehmen, es gibt viel zu sehen, die Aussicht ist einfach ein Traum

Danke, doki82!
Bewertet am 7. Februar 2014

Das Urquhart Castle am Nordswestufer des Loch Ness ist ein absolutes Muss bei einer Schottlandreise. Die Parkplätze sind kostenlos und wenn man im Besitz des Explorer Passes ist, erhält man sogar kostenlosen Eintritt. Allein das Visitor Center ist schon toll mit Einkehrmöglichkeit und vielen Souveniers. Für Runrig Fans wird man überall im Visitor Center mit der Musik entspannt. Die Guides sind super freundlich und geben umfassende Auskünfte. Die Anlage selbst ist beeindruckend, auch wenn die Engländer versucht haben diese zu schleifen. Sehr empfehlenswert.

Danke, woody102014!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 25. September 2013

Das Beste an diesen paar übrig gebliebenen Steinen sind die Fotos. Wenn man die Werbefotos sieht, dann glaubt man ja hier steht noch etwas. Irrtum, außer der Mauer, die auf den Bildern zu sehen ist, steht dort nichts mehr. Wenn man mit dem Boot dort angekommt, dann muss man eine Stunde bleiben, ich wußte nicht mehr, wie lang eine Stunde sein kann. Wenn man also nicht zufällig beruflich mit ein paar alten Steinen zu tun hat, dann kann man sich den Besuch. hier mehr als sparen. Anderswo in Schottland gibt es deutlich mehr zu sehen und das auch für weniger Geld (6,50GBP) Der Ausblick wäre zwar nett, aber mal ehrlich, Loch Ness hat rund herum eine bewachsene Küste, das ist so spanned, wie deine Fototapete. Ich würde hier dringend empfehlen weiterzufahren.

Danke, Jogy444!