“schönes hotel”
Bewertung zu Gleneagles

Gleneagles
“schönes hotel”
Bewertet am 16. November 2011

Diesmal bin ich leider im neuen Flügel, die Zimmer im alten Flügel haben mir besser gefallen. Ansonsten kann ich aber nicht klagen - ein wahres 5 Sterne Erlebnis! Gehe gleich zum Abendessen bei Andrew, soll ja auch ganz gut schmecken dort.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Jerome41!

Bewertet am 11. September 2011

Ein Traum von einem Hotel - die Lage inmitten der Golfplätze, das Personal absolutes top, Frühstück umwerfend, Zimmer wundervoll.
Man fühlt sich von morgens bis abends umsorgt - der beste Spruch (auf die Frage ob wir die Golfausrüstung kurz hier stehen lassen dürfen) war: "Sir, you can do whatever you want - you are at Gleneagles". Hier ist der Gast noch wirklich König und das Personal versucht einem alle Wünsche von den Augen abzulesen.
Kleiner Wermutstropfen - das schottische Essen. Die Zubereitung war 1a, aber Haggis und Co. ist wirklich nicht jedermans Geschmack. Somit gab's vier Tage Fischdiät - Lachs in allen Varianten und dieser ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Heidi D!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 3. August 2011

schon die Anfahrt ist herrlich. Eine Strasse führt durch den wunderbaren Park zum Hotel. Nach einer herzlichen Begrüßung wurden wir auf die herrlichen Zimmer gebracht wobei wir auf dem Weg alles erdenkliche über das Hotel erfahren haben. Sehr professionell! Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, die Bäder großzügig, der Blick einmalig, die Ruhe perfekt. Schöner kann die Queen auch nicht wohnen. Das Schwimmbad ist großzügig mit einem großen warmen Becken , ein großes kälteres Becken für die aktiven Schwimmer und ein Whirlpool draußen. Es gibt mehrere Restaurants. Das Essen war gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, martelenberg!
Bewertet am 2. August 2011

Wir haben das Sonntag-auf-Montag-Angebot im Winter (260GBP Doppelzimmer mit Frühstück und 2 Greenfee) gebucht und verbrachten einen tollen Aufenthalt im Luxushotel. Da unser gebuchtes Standardzimmer noch nicht bereit war, bekamen wir ein Upgrade auf die nächste Kategorie. Nachdem wir
erwähnt hatten, dass wir unsere Petersilienhochzeit feierten, fanden wir eine Flasche Champagner im Zimmer vor. Hotelanlage und Restaurants entsprachen den Erwartungen voll und ganz, der Kings Course Golfplatz gehörte uns am Montag zu dieser Jahreszeit fast alleine. Insgesamt eine gelungene Auszeit - wird bei nächster Gelegenheit wiederholt!

• Aufenthalt März 2011
Danke, Kildamaus!
Johannesburg
Bewertet am 31. März 2011

Das The Gleneagles Hotel, auf dessen Golfplatz in 2014 der Ryder Cup ausgetragen wird, ist fast schon eine Legende. Ich hatte kürzlich die Ehre, dort zu einer Konferenz eingeladen zu sein, und konnte das Hotel dabei ein bisschen erkunden.

Das Zimmer war perfekt, und geht in anderen Hotels eindeutig mindestens als Junior Suite durch: Riesig, alles was man braucht, reichlich Schräne, Bad mit Wanne und Dusche, zwei Fernseher (erstaunlich klein, aber die müssen halt in den Schrank eingebaut sein - außerdem: Wer braucht hier schon einen Fernseher?), Schreibtisch mit Lan und Wlan (kostenlos), Minibar, Kaffee/Tee-Equipment, und und und...

Das Hotel ist insgesamt sehr groß, vom Treppenaufgang, musste ich wohl durch 7 Gänge laufen, um zu meinem Zimmer am allerletzten, dafür sehr ruhigen, Ende zu laufen.

Der Service war perfekt, wie man es in einem solchen Haus einfach erwartet. Einziger Punktabzug in diesem Bereich, weil trotz zweifacher Aufforderung mein Gepäck erst verspätet vom Zimmer abgeholt wurde.

Die Veranstaltungsräume sind zahlrich und mit allem ausgestattet, was man für eine erfolgreiche Konferenz braucht.

Falkner-Schule, Angel-Schule, Golfplatz, 4WD-Schule, Schießplatz, Hundetraining, und weitere zahlreiche Aktivitäten fähren dazu, dass man wohl zwei Wochen dort verbrinden müsste, um Alles zu erleben - und natürlich braucht man mindestens eine goldene Kreditkarte, um das alles zu zahlen :-)

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, doc_dance!
Telfes
Bewertet am 11. Januar 2011

Für Golfer sicher ein Paradies!!! Wir verbrachten als Nichtgolfer dort unseren Herbsurlaub und es wird einem für viel Geld auch einiges geboten: Reiten, Wellness und Gourmet! Die Zimmer sind sehr unterschiedlich und man sollte unbedingt eine Suite buchen. Das Hotel ist extrem groß und vielleicht gerade deshalb nicht so unser Ding. Der exklusive Spa war zum Beispiel nur zugänglich in Verbindung mit einer gebuchten Massage. Die Reitanlage ist sehr empfehlenswert, ebenso wie das Gourmet Restaurant (2 Michelinsterne).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Dom1407!
Birmingham, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 5. August 2010

Gleneagles ist ein wunderschönes Hotel und verdient es zu den Leading Hotels of the World zu gehören.
Die Zimmer sind wunderschön, der Ausblick ist einfach sagenhaft und das ganze Hotel wie ein Märchenschlosss. Der AfternoonTea ist ein Muss !
Die Spa Anlage fand ich ganz toll, selten so schön relaxt.
Abendessen im Strathearns war super.
Das Publikum ist etwas älter und zu meiner Reisezeit vor allem Amerikaner.
Muss man erlebt haben !

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, pitmueller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Auchterarder.
CLC Duchally Country Estate
The Achray House Hotel and Lodges
Kinloch House
Kinloch House
Nr. 2 von 6 in Blairgowrie

Sie waren bereits im Gleneagles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gleneagles

Unternehmen: Gleneagles
Anschrift: Gleneagles Auchterarder | Auchterarder, Auchterarder PH3 1NF, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Perth and Kinross > Auchterarder
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Auchterarder
Preisspanne pro Nacht: 426€ - 927€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gleneagles 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline, Hotel.de, Booking.com, Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gleneagles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gleneagles Auchterarder
Gleneagles Auchterarder, Schottland