“Sollte man nicht missen!”
Bewertung zu Birks of Aberfeldy

Birks of Aberfeldy
Platz Nr. 1 von 34 Aktivitäten in Aberfeldy
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018

Sehr schöner Weg. Man kann direkt im Ort Aberfeldy parken und von dort über einen ganz kleinen Park starten. Alles gut beschildert.

Danke, Gabriela S!

Bewertet 5. September 2017 über Mobile-Apps

Da wir nachmittags noch eine Kanu-Tour gebucht hatten in Aberfeldy, war die Frage was wir am Vormittag unternehmen würden. Wir entschieden uns für diese Wanderung und wurden mit tollen Ausblicken auf den Wasserfall belohnt. Es geht zum Teil schon etwas steiler bergauf, aber wenn man dann oben auf der Brücke den Blick genießt, hat man das schon wieder vergessen :-) Der Weg ist nicht viel begangen und man hat den Wasserfall und die vielen tollen Ausblicken fast für sich allein. Eine sehr schöne kleine Wanderung, die man in Aberfeldy nicht missen sollte!

1  Danke, Gesche B!
Bewertet 24. August 2017

Wir hatten die Wanderung nur als "Plan B" gewählt, nachdem wir ein Unternehmen am Ort, das Canyoning - Touren anbietet, trotz Ortsplan und Google Maps einfach nicht finden konnten.

Im Nachhinein entpuppte sich das Ganze als Glücksgriff. Der Rundweg um die Schlucht ist gesäumt mit zahlreichen Wasserfällen, er ist "grün bis dorthinaus" und am oberen Ende donnert dann ein richtig imposanter Fall zu einem Vers von Robert Burns in die Tiefe.

Unsere Empfehlung: Nach dem Parkplatz über die Brücke links hoch gehen und dann auf der rechten Seite wieder herunterlaufen. Hier gibt es zahlreiche Treppen und auch wesentlich mehr Wasserfälle, die unmittelbar am Wegrand in die Tiefe fallen - der Rückweg offenbart dann einen wunderschönen Blick in die Highlands (siehe Foto rechts). Wir hatten nicht zu viel erwartet, sind aber überaus positiv überrascht worden. Das ist echt wunderschön da.

Danke, Christian R!
Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

Sehr schöne Rundwanderung oberhalb Aberfeldy. Lässt sich aufgrund der Länge auch sehr gut mit einer Besichtigung der Dewars Destillery Aberfeldy kombinieren.
Wir hatten typisch schottisches Wetter, bei dem es teils etwas rutschig wurde. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil.

Danke, Marc B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. August 2017

Das Parken ist auf dem gut ausgeschilderten Parkplatz von Aberfeldy kommend kostenfrei. Von dort sind wir gegen den Uhrzeigersinn hoch gegangen, also nicht über die Brücke. Hier waren die Stufen teiweise höher, was unds beim Aufstieg einfacher erschien, als beim Abstieg. Ein toller Rundweg durch die Schlucht, immer an fallendem Wasser entlang. Es geht allerdings auch immer hoch oder runter, keine bzw. wenig ebene Strecke.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall.

Danke, Chevalier1408!