“Brauchbare Tour”

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Brauchbare Tour”
Bewertet am 28. Januar 2014

Neben der ordentlichen, preiswerten Tour mit allerdings nur ganz schmalem tasting bleibt vor allem der wunderschöne Garten in Erinnerung, der in die Schlucht hineinmodelliert worden ist. Kann auch ohne Tour besichtigt werden.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Reisepeter2014!

Beitragender der Stufe 6
184 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 242 "Hilfreich"-
“Eine der ersten legalen Distillen in Speyside, gute Führung”
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir hatten an einem echt sonnigen Tag eine Führung hier. Da noch Zeit war, bis zur nächsten Führung gingen wir zu erst in den Grant Garden. Es ist ein feiner kleiner Garten mit Wasserfall und einer Schlucht. Sehr schön.

Dann warteten wir kurz vor dem neuen Visitor Center in der Sonne.

Wir waren eine kleine Gruppe ca 10-12 Leute. Bei der Führung wurde sehr viel erklärt und gezeigt. Man durfte auch in die verschiedene Böttiche mit den verschieden Prozeßstufen schauen und riechen. Man sah auch das Lager der Fäßer.

Zum Schluß wurde in einem kleinen Kino ein kurzer Film über die Entstehung von GG und das Leben vom Major Grant (der einen Riesen Moustache :) hatte) gezeigt.

Zum Schluß ging es in V.Center zurück. Dort wurden die verschieden Flaschen präsentiert und erklärt. Man durfte den 5 jährigen Major Reserve und den 10 jährigen Single Malt probieren. Echt lecker.

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und nett.

Auch das Kaffee im Hof lohnt einen Besuch.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Centurio-Germania!
Beitragender der Stufe 3
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“verstecktes Destilleriejuwel”
Bewertet am 5. August 2012

sehr interessante Führung, sehr kompetente und erfahrene Führin, wir haben nicht nur über die Whisky Produktion viel erfahren sondern auch über die Whisky Industrie. Die Verkostung war sehr gut, da uns auch einiges zu den einzelnen Whiskys (Geschmacksrichtung, etc. ) erklärt wurde.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, moe190454!
Wiesbaden, Deutschland
“Wissenswerte Führung”
Bewertet am 25. Juni 2012

Die Führung ging ca. 45 min. Die junge Dame, die die Führung durch die Destille begleitet hat, war sehr gur informiert über alle Geschehnisse und konnte die gestellten Fragen anschließend beantworten. Fotos durften, bis auf Ausnahme des Lagerraumes, gemacht werden.
Bei dem anschließenden Tasting hatte man eine kurze Einführung in die angebotenen Sorten und das Ausführen eines Tastings. Man hatte nicht das Gefühl, im Anschluß etwas "angedreht" zu bekommen, sondern konnte das Tasting genießen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Sandra G G!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Superschön.”
Bewertet am 11. Juni 2012

Modern und liebevoll eingerichtetes Visitorcenter und eine gute Führung (trotz Feiertag "Privatführung" im kleinen Kreis :o) Das Café ist lauschig, Malzgeruch liegt in der Luft und man kann wirklich sehr gut und preiswert Kaffee, kleine Snacks etc. genießen. Bei guten Wetter auf jeden Fall den Abstecher in die prächtige Gartenanlage des Colonels machen (ca. eine Stunde, Mückenmittel mitnehmen).

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Dram-a-lam!

Reisende, die sich Glen Grant Whisky Distillery and Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Glen Grant Whisky Distillery and Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!