“Höhenangst garantiert :)” 5 von fünf Punkten

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Höhenangst garantiert :)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Also für Menschen die denken dass Sie schwindelfrei sind sollten sich auf jeden Fall an diese Brücke wagen :)

Zuerst kommt der große Parkplatz, dann ein kleines Kassenhäuschen - wer ÜBER die Brücke möchte muss unbedingt ein Ticket kaufen. Nur den Küstenweg entlang zu gehen kostet nichts während und auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten.

ACHTUNG : bei schlechtem Wetter, starkem Wind oder Regen bleibt die Brücke geschlossen! Es steht ein großes Schild vor dem Parkplatz UND auf der Homepage kann man auch aktuell nachlesen ob die Brücke geöffnet ist.

Vor der Brücke liegt erstmal ein längerer Fußmarsch an der Küste entlang. Der Weg ist befestigt, teils mit Schotter, teils betoniert. Von hier hat man immer wieder eine wunderschöne Aussicht auf die Küste, teils Steilküste, auf kleine gegenüber gelegene Inseln und das Meer.
Die Brücke selbst sieht man erst vor dem letzten Knick.

Die letzten ca 500m muss man über Treppenstufen zurücklegen.
Da der Untergrund matschig ist sind einzelne Treppenstufen eingesunken und daher nicht gleichmäßig hoch und breit. Immer am Geländer festhalten.
Vor uns ist eine Frau ins Stolpern gekommen und fast komplett hinunter gefallen - blieb aber zum Glück unverletzt!

Direkt vor der Brücke gibt es ein Tor - hier steht eine Art Aufseher.
Dieser kontrolliert die Tickets und lässt immer nur ein kleines Grüppchen Menschen durch DENN die Brücke kann nur von maximal 12 Personen gleichzeitig betreten werden. Da sie sehr schmal ist auch nur in eine Richtung. Damit sich die Leute nicht stauen werden diese kontrolliert hinunter gelassen.
Direkt nach dem Tor kommt eine sehr steile Stahlleiter/Treppe.
Vorsicht - extreme Rutschgefahr und Stufen sind sehr schmal ( dadurch dass die Treppe fast senkrecht steht! )
Unbedingt auf gutes Schuhwerk achten.

Während der Überquerung der Brücke alle losen Sachen im Rücksack verstauen.
Beide Hände sollten frei sein.
Bei uns war es etwas windig, das hat man an der Brücke gemerkt.

Geht man zu schwungvoll darüber schaukelt sie schon ordentlich mit.

Zu beachten gibt es auch noch : die seitlichen Seile an denen man sich festhält sind gerade knapp hüfthoch, vielleicht ein wenig darüber ( ausgehend von 1,68m Größe ) - also nicht darüber hängen - man könnte das Gleichgewicht verlieren.

Ich dachte bislang immer meine Höhenangst hielt sich in Grenzen, ich wurde eines besseren belehrt ;) Vielleicht auch mein Fehler dass mein allererstes Foto in die Tiefe ging ;)

Die Insel selbst ist wenig spektakulär.
Auch hier gilt zu beachten - Steilküste! Nur der erste Teil ist umzäunt, der Rest ist Wiese und geht bis zur Steilkante OHNE Geländer oder Halterung - ABSTURZGEFAHR ( gerade bei Regen sehr ! rutschig )

Fazit : Adrenalin pur, es macht aber auch einen heiden Spaß.
Eintritt ist angemessen.
Die Schlange hielt sich in Grenzen, der Ausblick von der Insel, an der Küste und speziell vor/an der Brücke klasse.

FOTOTIPP : beim zurückgehen die linken Holztreppen hochlaufen. Hier kommt man zu einem kleinen Aussichtspunkt. Von hier und wenn man noch ein paar Stufen hoch geht hat man einen tollen Blick auf die Brücke!

Fazit : immer wieder gerne :) Tolle Erfahrung und wirklich ein klasse Tipp!

WC + Getränke am Parkplatz im Haus ( Einkehrmöglichkeit )
Rollstuhlgerechter Zugang entlang des Küstenweges bis zu den Treppen kurz vor der Brücke. Ab hier ist für Rollstuhlfahrer leider Ende.

3 Danke, SiMull!

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Fantastisches Nordirland”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Fantastische Location, super Aussicht, bei schönem Wetter sogar Blick bis nach Schottland!
Anstrengende Reise von Dublin aus, aber absolutes Muss und jede Starpaze wert.

Danke, Jean-Marie D!
Oelde, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Immer wieder schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Wir waren nun zum zweiten Mal dort und die Ecke ist wirklich schön! Zwar ist die Höhe nun sicher kein Problem, aber die Aussicht ist wunderhübsch!

Danke, Antoinette S!
Gelnhausen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Rope Bridge, North Ireland”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

kleine Hängebrücke, über die man, kostenpflichtig, auf eine kleine Vogelbrutinsel gelangt. Die Besucherzahlen werden wohl eingeschränkt, aber es herrscht trotzdem reger Betrieb.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, sidebikeregina!
Köln, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sollte man gesehen haben, aber gut zu fuß sein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Die Rope bridge ist schon was besonderes, aber warum muß man dafür bezahlen? Na ja, wir wollten gerne diese Brücke überqueren, hatten ganz außergewöhnlich gutes Wetter für Irland und so bezahlten wir halt. Der Weg ist ganz schön lang und nicht ganz unbeschwerlich. Man sollte gut zu Fuß sein. Die Landschaft ist unglaublich schön! Die Hängebrücke ist nichts für Leute mit Höhenangst. Ziemlich wacklige Angelegenheit. Aber sehr spaßig. Nur schade, dass man wenn man drüben angekommen ist, auch schon am Ende seines Spazierganges ist! Bei schlechtem Wetter mit viel Wind würde ich es lassen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Petra L!

Reisende, die sich Carrick-A-Rede Rope Bridge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bushmills, County Antrim
Ballymoney, County Antrim

Portrush, County Antrim

Sie waren bereits im Carrick-A-Rede Rope Bridge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!