“Tolle Aussichten und wunderbare kleine Insel” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Tolle Aussichten und wunderbare kleine Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Diese Hängebrücke erinnert an die alten Fangmethoden der Fischer in Nordirland. Mit ein bisschen Mut kommt man gut rüber, wenn nicht helfen auch die Mitarbeiter mit einem breiten Lächeln. Die Aussicht von der Insel ist wirklich toll und wenn man gleich morgens da ist, ist man so gut wie alleine. Wir waren insgesamt nur 6 Personen auf der Insel und dies macht diese raue Natur noch gleich viel schöner. Wir konnten auch Robben beobachten und haben diesen Ausflug wirklich genossen. Undbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt September 2012
Danke, Kanaren2010!

• Finnisch zuerst
Hofheim am Taunus, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Spektakuläre Aussichten - angenehmer Spaziergang - aber teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Ganz sicher nichts für Menschen mit Höhenangst, für alle anderen aber ein spannendes Abenteuer. Alljährlich wird die kleine Hängebrücke neu errichtet. Ein wenig Mut braucht es schon zur Überquerung auf der schmalen Mittelplanke. Belohnt wird man mit einem guten Gefühl und einem schönen Spaziergang.

Leider ist die Hängebrücke selbst eigentlich die einzige Attraktion. Der durch sie mit dem Festland verbundene Felsen im Meer bietet selbst keine echten Highlights. Trotzdem macht es Spaß hier dem Wind zu trotzen. Leider ist das Ganze recht teuer...

TOP:

Danke, Shun79!
Hartenstein
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein sehr schönes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Der Besuch auf der kleinen Insel und der Gang über die Hängebrücke lohnt sich auf alle Fälle. Der Einrittspreis ist angemessen. Auf dem Weg zur Hängebrücke stehen einige interessante Informationstafeln. Der Gang über die Brücke lohnt sich bei jedem Wetter. Bei unserem Besuch war es leicht regnerisch, aber das störte überhaupt nicht.

Danke, Backpacker72!
Detmold, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Hochspannung pur...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren im Oktober an der Carrick-a-Rede Rope Bridge. An dem Tag, an dem wir an der Brücke waren, war es sehr windig. Die Brücke ist vom Eingangshäuschen in ca. 15 Minuten über einen schönen Küstenweg zu erreichen. Als wir an der Brücke ankamen, schwankte die Brücke sehr. Von der Insel zurückkommende Personen mussten sich stark an festhalten. Wir passierten dann auch die Brücke. Der Wind wurde immer stärker. Auf der kleinen Insel angekommen, konnten war er so stark, dass wir uns kaum halten konnten. Der "Brückenwärter" kam daraufhin rüber, um mit uns zusammen den Rückweg anzutreten. Ich bin eigentlich normalerweise nicht sehr ängstlich, aber das war schon sehr heftig. Nach uns wurde die Brücke aufgrund des Windes gesperrt. Das war wirklich sehr aufregend!!! Was negativ zu buche schlägt ist der Eintrittspreis. 5 Pfunf pro Person für die Überquerung einer Brücke ist doch schon sehr heftig.

Danke, qbert202!
Dublin
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Ueberteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Ich war schon mal vor 11 Jahren hier und habe 1 oder 2 Euro fuers Ueberqueren der Bruecke bezahlt. Ich dachte ich seh nicht richtig - fast 12 EUR um ueber eine Seilbruecke zu laufen. Das war es echt nicht wert. Aber fuer etwa 1 - 2 Stunden kann man an der wunderschoenen Kueste laufen, aber es gibt schoenere Spot in Nordirland.

Danke, Reallyitsme!

Reisende, die sich Carrick-A-Rede Rope Bridge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ballymoney, County Antrim
Portrush, County Antrim

Sie waren bereits im Carrick-A-Rede Rope Bridge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!