“Angenehmer Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Nr. 12 von 19 Hotels in St Peter Port
Potsdam, Deutschland
“Angenehmer Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Wir sind Ende Juli als Familie zwei Wochen auf Guernsey gewesen und hatten eine der Ferienwohnungen des Grange Lodge Hotel. Die Ferienwohnung ist groß, praktisch eingerichtet und vor allem sauber. Die Küche ist recht neu, mit Gasherd, Mikrowelle, Wasserkocher und Toaster ausgestattet. Bei der Ankunft waren Eier, Toast, Butter, Marmelade, Milch und wie in England üblich Teebeutel, Zuckertüten und Pulverkaffee vorhanden. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Duschbatterie, während die Wanne selber nur jeweils Warm- und Kaltwasserhähne hatte. Das Waschbecken hatte eine Mischbatterie. Warmes Wasser stand immer zur Verfügung. Das Wohn-Esszimmer war mit zwei Ledersofas, einem Couchtisch, kleinem Fachbildfernseher und einer Essgruppe ausgestattet. Zwei Schlafzimmer mit jeweils großem Doppelbett, Einbauschränken und Kommoden mit Schminkspiegel rundeten das Bild ab. Gewöhnungsbedürftig waren für uns die großen gemeinsamen Bettdecken. Unklarheiten wie das Anfangs fehlende Toilettenpapier wurden umgehend vom freundlichen Personal abgestellt. Positiv überrascht hat uns, das Handtücher zwei mal die Woche gewechselt wurden und auch die Betten nach einer Woche frisch bezogen wurden.

Die Ferienappartements liegen in drei separaten Häusern im Garten des Grange Lodge Hotels. Sie sind am besten über den Parkplatz zu erreichen, da das Hotel selbst, wie schon von Anderen angemerkt, recht verwinkelt ist. Der Garten ist recht exotisch und schön, hätte zum Zeitpunkt unsrer Anwesenheit jedoch ein wenig mehr Pflege vertragen können. Mehrere Tische und Bänke luden zum Verweilen ein. Direkt am Hotel liegt der ca. 15 mal 8 Meter große Pool, der gut genutzt wurde.

Hier findet sich auch die Bibliothek mit mehreren recht weichen Ledersofas und Sessel, die wir jedoch hauptsächlich wegen der besseren W-Lan-Verbindung und nicht wegen der überwiegend englischsprachigen Literatur nutzten. Zum Hotel gehört noch der bereits von anderer Seite gelobte Pup. Gemütlich, schnell und günstig. Wo sonst bekommt man zum Lunch Jakobsmuscheln für 10 Pfund?

Das Hotel befindet sich an einer Haupteinfahrtstraße von St. Peter Port. Zu Stoßzeiten herrscht hier sehr viel Verkehr. In den Appartements bekommt man davon aber kaum etwas mit. Der auf der Hotelseite nicht vorhandene Gehweg wird von den stets freundlichen Guernseyer Autofahrern wettgemacht. Wenn sich keine genügend große Lücke ergab, um die Fahrbahn sicher überqueren zu können, hat sich immer ein freundlicher Autofahrer gefunden, der für uns angehalten hat. Keine 100 Meter vom Hotel finden sich Bushaltestellen. Von hier kommt man nicht nur bequem in die Unterstadt von St. Peter Port, auch alle anderen Sehenswürdigkeiten lassen sich leicht per Bus erreichen. Fahrplanhefte gibt es in jedem Bus und eine Familiendauerkarte lohnte sich für uns Drei schon bei zwei Fahrten pro Tag.

Zur Einkaufsmeile High Street oder zur Market Street kann man jedoch auch, da bergab, in 15 Minuten bequem laufen. Sehenswert ist auch der In der Nähen liegende Park Candie Garden mit dem Guernsey Museum, in dem man sich bei guter Sicht unbedingt den Schlüssel zum Viktoria Tower ausleihen sollte!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, quasimodouwe!

Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und es auch bekommen. Bei der An- und Abreise hätten wir uns Hilfe beim Koffertransport gewünscht, da der Weg zum Zimmer um viele Ecken und downstairs and upstairs führte. Das Badezimmer war altmodisch, aber groß, sauber, und alles funktionierte! Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück war sehr gut, das frische Obst haben wir besonders geschätzt, wo gibt es sonst frische Himbeeren? Das Zimmer mit den Bücher- und Spieleregalen und das Lesezimmer müssen noch erwähnt werden!
Das Außengelände war sehr groß, einige Bereiche, die abseits vom Hotel liegen, müssten dringend mal aufgeräumt werden, aber die Gartenanlage am Hotel war gepflegt, ebenso der Poolbereich.
In der Bar konnte man gut und preiswert essen und trinken, sie wurde auch von den Einheimischen gerne besucht.
Eine Bushaltestelle ist ganz nah, in die Stadt kann man gut zu Fuß gehen (zurück geht es steil bergauf!), die Candiegardens und das Guernseymuseum liegen ganz in der Nähe.

Zimmertipp: Da das Hotel an einer Hauptstraße liegt, sollte man auf ein ruhiges Zimmer achten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Anna A!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Wir hatten ein Apartment für eine Woche gebucht - leider über "Wolters Reisen", was gegenüber einem Direktbuchen um mehr als hundert Euro teurer kam und keinerlei Vorteile bot. Das Grange ist zwar gut mit dem Bus vom Flughafen aus zu erreichen, Da es an dieser Seite der vielbefahrenen Autostraße jedoch keine Bürgersteige gibt und auch keine Querungshilfe bot, mussten wir mit unserem Gepäck den "Hasen" machen, um heil über die Straße zu kommen. (und das jeden Tag) Zum Apartment geht man am besten über den Parkplatz, denn beim Gang durch das Hotel verirrt man sich etliche Male, weil man um etliche Ecken gehen muss und Stufen überwinden. Im Apartment (auf zwei Etagen, oben Bad und Schlafzimmer) fanden wir dann alles, was wir brauchten: auch Brot, Butter, Marmelade, Tee und Eier für ein erstes Frühstück. Denn der nächste Supermarkt ist in der Stadt bergab(bzw,. bergauf) in gut zwanzig Minuten Entfernung. Die Anlage liegt in einem gepflegten Park mit allerlei exotischen Bäumen und Blumen: zum Wohlfühlen. Leseraum mit guter Bibliothek ist ebenfalls vorhanden. Das Schwimmbad ist auf 27 Grad beheizt, aber bei den Außentemperaturen und dem leichten Wind war es im Mai nicht wirklich ein Vergnügen. Doch wir haben es einmal benutzt. Übrigens: Handtücher und Küchentücher werden alle drei Tage gewechselt, der Kühlschrank wurde nach Reklamation sofort enteist.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Imicherie!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2011

Wir hatten erst gebucht und dann die Bewertungen, die teilweise sehr negativ sind, gelesen. So sind wir etwas " mißtrauisch " dort hingefahren und waren vom ersten Moment an begeistert. Eine wunderschöne Anlage, sehr gepflegt, der Garten mit den schönsten Pflanzen, ein netter Pool, schönes Interieur in den Gemeinschaftsräumen, nette Begrüßung an der Rezeption ... Wir hatten eines der Selfcateringapartents gebucht und fanden alles vor, was man braucht. Okay, die Einrichtung ist sicherlich nicht übermodern und der Fernseher kein Flachbildgerät, aber Guernsey lädt zu soviel Außenaktivitäten ein, daß zumindest für unsere Belange die Wohnung " nur " sauber sein muß, die Küche voll ausgestattet ist, die Betten sauber und bequem sind, das Bad über Dusche/Wanne, immer bereites Wasser und eine Toilette verfügen muß, der Fernseher funktioniert und man sich gegebenenfalls an das Personal wenden kann. Alles das und noch mehr bietet das Grange Lodge Hotel. Die Bar ist sehr nett, man trifft sowohl Hausgäste als auch externe Besucher. Die Lage des Hotels ist super, ein Bus fast vor der Tür fährt in Richtung town und zum Flughafen. Das Personal ist freundlich. Also ingesamt, wenn man zuhause nicht in purem Luxus lebt und geneigt ist im Urlaub auch mal auf Tapeten zu schauen, die nicht den 1. Preis bei " Schöner Wohnen " gewonnen haben, sondern wenn man sehr nah zu allem was sich lohnt wohnen möchte, Freude an wunderschöner Botanik hat, sich nicht an Sauberkeit stört und den ganzen Tag 180 Fernsehprogramme empfangen muß, ist das Hotel ein prima Ort für einen entspannten Urlaub.
Great place, very central, friendly stuff, very clean !

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, BeaWW!
Oldenburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Wir sind eigentlich mehr als genügsam und aus England einiges gewöhnt, aber jedes unserer B&B aus den letzten Jahren war besser als das Grange! Das Hotel ist total verschachtelt (vom Eingang zu unserem Zimmer sechs Mal abbiegen und diverse Treppen/kein Fahrstuhl - nicht senioren-/behindertengerecht und mit Koffern sehr beschwerlich) und die Ausstattung könnte noch aus den 70ern stammen. Wir kamen bei Temperaturen von über 25 Grad an und in Zimmer+Bad waren die Heizkörper voll aufgedreht. Im Bad stand noch der Zahnputzbecher (inkl. Inhalt) unserer Vorgänger, was die Frage aufwarf, ob die Bettwäsche für uns überhaupt getauscht wurde. Die Toilette war scheinbar geputzt, aber über die Brille verlieft eine klebrige blaue Putzmittelspur. Der Linoleumboden im Bad wellte sich unangenehm und für die Dusche wäre eine Gebrauchsanweisung hilfreich gewesen. Das Personal reagierte genervt und unhöflich auf unsere Bitte, die Heizung abzustellen (war uns selbst nicht möglich, da man gleich das Ventil in der Hand hatte). Das Frühstück war zwar gut und die Bar hervorragend (Hinweis: überwiegend britische Hausmannskost, aber top zubereitet und riesige Portionen; Personal dort freundlich; abends sollte ein Tisch vorbestellt werden), aber das Hotel werden wir zum Übernachten sicher nicht wieder betreten. Bei der Abreise legte man uns dann noch einen nicht von uns unterschriebenen Beleg aus der Bar zwecks Ausgleich vor und behauptete, wir hätten für über 150 Pfund gegessen und dies aufs Zimmer anschreiben lassen, obwohl wir immer alles sofort bezahlt (und keine Quittungen dafür bekommen) hatten...

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
La Piette Hotel
La Piette Hotel
Nr. 11 von 19 in St Peter Port
BEST WESTERN Moores Central Hotel

Sie waren bereits im Grange Lodge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grange Lodge Hotel

Unternehmen: Grange Lodge Hotel
Anschrift: Grange Road, St Peter Port GY1 1RQ
Lage: Vereinigtes Königreich > Kanalinseln > Guernsey > St Peter Port
Nr. 9 der Familienhotels in St Peter Port
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grange Lodge Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grange Lodge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grange Hotel St Peter Port
Grange Lodge Hotel Guernsey/St Peter Port, UK