“Wunderschöne Anlage, aber auf die richtige Zimmerwahl achten”
Bewertung zu Fermain Valley Hotel

Fermain Valley Hotel
Bewertet am 26. Mai 2014

Zunächst das Positive: Der wunderschöne Garten, fast ein perfekter Botanischer Garten und die Lage über der Fermain-Bay, einem der Höhepunkte auf Guernsey, machen die Anlage zu einem echten Hingucker. Der Zimmerservice war perfekt.
Leider wurden wir in einem Silver Room im Venue-Building oberhalb des Hauptbaus direkt neben der stark befahrenen Straße untergebracht, weil das von uns gebuchte Hotel zur Zeit umgebaut wird. Das Zimmer ist über Eck gebaut und hat somit zwei Fenster direkt auf die laute Straße. Das Zimmer ist so klein, dass wir Mühe hatten, unser Gepäck zu verstauen, dagegen erscheint das Bad direkt komfortabel und großzügig. Wir haben im Internet die Preise gecheckt und sind erschrocken, wie viel für ein derart kleines Zimmer verlangt wird.
Die Frühstücksauswahl war für ein ****Sternehotel geradezu bescheiden. Was uns zudem aufgefallen ist, ist die offensichtliche Tatsache, dass kein geschultes Personal eingesetzt wird. Die jungen Damen und Herren waren zwar durchweg freundlich und zuvorkommend, hatten aber permanent Probleme den Überblick zu behalten und rannten häufig mehr oder weniger planlos zwischen Frühstücksraum und Küche herum. Das war auch der Grund, dass wir uns entschlossen haben, nicht im Restaurant zu dinieren.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 53 oder 54
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, stoephi!

Bewertet am 20. Juni 2013

Es ist nicht einfach, eine Gesamtbewertung vorzunehmen. Auf der einen Seite haben Service und Sauberkeit des Hotels, das Restaurant-Angebot, die Lage, ohne Einschränkungen einen Spitzenplatz verdient. Auf der anderen Seite gibt es einige Dinge, die die Urlaubsfreude trüben (können).
Das Zimmer (Gold-Variante) war ziemlich klein, Duschen war ohne Überschwemmungen kaum möglich, der Obstkorb bestand aus drei Äpfeln - dafür bekam man einen Blick direkt aufs Meer, der das alles vergessen lässt.
Nicht zu vergessen, zu überhören, war dagegen der Fluglärm, da das Hotel in der Einflug-/Abflugschneise des Insel-Flughafens liegt. Ab 06.30 bis ca. 21.00 Uhr können Interessierte die Details der ankommenden und abfliegenden Düsen- und Propellerflugzeuge gut erkennen und sich auch an den Motorengeräuschen erfreuen. Das kann man aushalten, auch wenn es nicht nur einige wenige Starts und Landungen sind. Man hält sich ja in der Regel auch nicht nur im Hotel auf. Wer allerdings sehr lärmempfindlich ist, sollte lieber nach einer Alternative suchen.
Eine weitere Störung verursacht ein Be- und Entlüftungsgerät (vermutlich), das zwar nicht durchgehend in Betrieb ist, aber, auch in der Nacht, kurzzeitig "anspringt" und trotz geschlossener Fenster deutlich zu hören ist. Ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, dass uns auf Nachfrage erklärt wurde, dass man das überprüfen wird, wir aber keine Rückmeldung dazu erhalten haben. Das Problem wurde nicht beseitigt weil es nicht beseitigt werden kann.
Wir hatten trotz der geschilderten Mängel einen schönen Urlaub, deshalb zusammenfassend noch ein "very good".

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carsten U!
Bewertet am 8. August 2012

Wir haben im Juli 2012 eine Woche Urlaub hier verbracht. Unser Zimmer im ersten Stock war sehr geräumig und vom Balkon aus hatte man einen tollen Blick über den Lower Garden auf die Fermain Bay. Die Hotelanlage hat noch eine angenehme Größe und ist genauso gepflegt wie die beiden Gartenanlagen. Nachts ist es sehr ruhig. Tagsüber fliegen leider die Flugzeuge im Landeanflug sehr dicht vorbei, aber da waren wir meistens unterwegs.

Die Zimmer sind sehr sauber und ebenfalls in einem gepflegten Zustand. Das Frühstück ist typisch englisch, ergänzt mit einem sehr gut sortierten Buffet. Ein wunderbarer Start in den Tag.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben auch öfters abends im Restaurant gegessen und es hat uns jedes Mal ausgezeichnet geschmeckt. Auch hier überzeugt der Service wieder durch seine Aufmerksamkeit.

Die Lage des Hotels ist ideal für alle Arten von Ausflügen. Der Shuttlebus bringt einem kostenlos nach St. Peter Port (wer gut zu Fuß ist kann auch in 20 Minuten hinlaufen) und der Inselbus hält auch in der Nähe.

Wir können das Fermain Valley Hotel guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, raim51!
Bewertet am 6. September 2011

Ein gut gelegenes, sehr ruhiges, ausgezeichnetes Hotel, gutes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet, guter Service, Restaurant mit sehr guter Speisekarte, schöne Umgebung. Ein Hotel für einen längeren Aufenthalt, zu dem Guernsey ohnehin einlädt. Man kann von hier aus viele Entdeckungswanderungen auf der Insel machen. Um alles oben beschriebene wirklich genießen zu können ist ein Aufenthalt von einer Woche ideal.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JCFGermany!
Bewertet am 14. August 2011

Wir waren sehr positiv überrascht vom Hotel. Wir haben ein Upgrade bekommen & haben uns in dem sehr komfortablen Zimmer mit Sofa & Balkon sehr wohl gefühlt. Es ist alles nach klassischer englischer Art eingerichtet, aber luftig und nicht angestaubt. Neben dem morgendlichen Zimmerservice gibt es auch abends ein Service zum "Vorbereiten aufs Schlafen" (z.B. neues Wasser und Zimmerschlappen am Bett zurechtgelegt). Der Sherry aufs Haus war auch sehr lecker. Das Frühstück war englisches Frühstück, es gab aber auch Croissants, Müsli und leckere Früchte. Praktisch war, dass das Hotel an der Hauptbusroute lag, so dass man super auch Ausflüge ohne Auto (schwierig auf den engen Strassen Guernseys) unternehmen konnte. Der Garten des Hotels war auch traumhaft & die Fermain Valley Bucht immer einen Abendspaziergang wert. Gemütlich waren auch die "Wohnzimmer" und die Bibliothek mit Computern (kostenloser Internetzugang). Einfach ein Rundum-Wohlfühlhotel!

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mifa!
Bewertet am 8. August 2010

Es handelt sich um ein Hotel der absoluten Spitzenklasse. Sowohl die Zimmer als auch der Service waren hervorragend. Insbesondere die Managerin Rachel Anderson und der Barkeeper Daniel waren überaus kompetent und superfreundlich und haben jeden gestellten Wunsch prompt und zur äußersten Zufriedenheit erfüllt - besser geht ´s nicht !

Auch die Lage des Hotels und der wunderschöne Garten haben uns begeistert - das angebotene Essen war sowohl zum Frühstück als auch bei den eingenommenen Abendessen excellent.
Wir haben einen wirklich tollen Urlaub verlebt und werden das Hotel weiterempfehlen !

Karsten u. Sabine Söntgens
Haltern am See / Deutschland

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, soenka!
Bewertet am 30. April 2008

Wir waren gerade zu Ehren unseres Hochzeitstages für vier Tage im Fermain Valley Hotel und wir können dieses hübsche Hotel sehr empfehlen. Wir hatten das Zimmer direkt über das Hotel gebucht, das sich auch um Sachen wie Kämpfe, Mietauto, Taxis, Boottickets für die kostenlose Fahrt nach Herm Island gekümmert haben. Zu Abend haben wir im tollen Christophes Restaurant gegessen. Es gab keine Probleme. Wir hatten eines der Platinum-Zimmer gebucht, die wunderschön waren. Insgesamt eines der besten Hotels, in dem wir je waren und wir werden zurückkehren.

Danke, robocop999!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St Peter Port.
The Old Government House Hotel & Spa
Nr. 2 von 9 in St Martin
La Barbarie Hotel
La Barbarie Hotel
Nr. 1 von 9 in St Martin

Sie waren bereits im Fermain Valley Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fermain Valley Hotel

Anschrift: Fermain Lane, St Peter Port GY1 1ZZ
Lage: Vereinigtes Königreich > Kanalinseln > Guernsey > St Peter Port
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in St Peter Port
Nr. 4 der Luxushotels in St Peter Port
Nr. 4 der Romantikhotels in St Peter Port
Nr. 7 der Businesshotels in St Peter Port
Preisklasse: 103€ - 183€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fermain Valley Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fermain Valley Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fermain Valley Hotel Guernsey/St Peter Port, UK
Hotel Fermain Valley St Peter Port