“wunderbarer Urlaub in traumhaften Hotel”
Bewertung zu Cobo Bay Hotel

Cobo Bay Hotel
Nr. 3 von 6 Hotels in Castel
Bewertet am 2. Mai 2013

Unser erster Aufenthalt auf Guernsay war super. Glücklicherweise haben wir die beste Entscheidung mit dem Hotel getroffen. Im Vergleich mit anderen Hotels (wurden aufgesucht für Mittagessen u.Ä.), war es eine spitzen Lage am schönsten Strand in Guernsey. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist top! Extrem gepflegt und nett eingerichtet,tolle Zimmer, grandioser Service, gutes Essen. Das Hotel ist ausnahmslos weiter zu empfehlen. Eins der besten Hotels, in denen wir bislang Urlaub gemacht haben.
(Mutter 50 Jahre und Tochter 25 Jahre)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, E_Schue!

Bewertet am 2. August 2012

Leider war der 4-tägige Aufenthalt nicht den exorbitanten Preis wert. Wir hatten das "schönste" Zimmer für 3 Nächte gebucht zu £195 pro Nacht. Das Zimmer war klein, auf die Strasse hinaus -- sehr schöner Blick über Cobo Bay -- aber durch die Nachbarschaft zum Pub und zur Strasse hinaus durch Lärm sehr stark beeinträchtigt. Relative Ruhe war von 1 Uhr bis 5 Uhr morgens gegeben. Das Badezimmer war modern. Die letzte Nacht war in einem Zimmer mit "Balkon" mit Blick auf das Meer (zu £175 die Nacht). Kaum zu glauben, das Zimmer war noch kleiner und kalt, sehr kalt - ohne vernünftig funktionierende Heizung. Der Balkon wurde durch die Unterwäsche der Nachbarn in Beschlag genommen; die Balkonmöbel waren schadhaft und selbstverständlich hatte die ganze Welt "Einblick" auf den Balkon.
Der Service war zum Teil sehr gut (das Restaurant, auch das Essen war gut), aber auch katastrophal (die Rezeption: zum Beispiel nicht ausgeführte Reservation in benachbarten Restaurants, Unfähigkeit Probleme mit dem Internet zu lösen).
Würde das Hotel die Zimmer zu maximal dem halben Preis anbieten, wäre das tolerabel, aber die Preise sind schlichtweg unverschämt hoch. In Frankreich, Deutschland und Italien bekommt man ein 4 oder 5-Stern Hotel dafür (mit entsprechendem erstklassigen Service, Hoteleinrichtungen, und Zimmern), sogar an der Riviera.
Mit anderen Worten: nie mehr! Eine Empfehlung an alle potentiellen Gäste: wegbleiben!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, G S!
Bewertet am 25. Juni 2011

Mittelgroßes Hotel, sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück kommt deutschen Wünschen sehr entgegen (Toast, Käse, Wurst).
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Terasse. Dies ist auch unbedingt zu empfehlen da ungefähr 50m vom Hotel entfernt das Meer liegt. Abends kann man tolle Sonnenuntergänge betrachten. Zwischen Hotel und Meer ist noch eine Straße, die jedoch nachts nicht stark befahren ist.Ca. 100m vom Hotel ist ein Supermarkt, gleich neben dem Hotel ist ein Pub in dem man recht gut essen kann. Die Insel selbst ist vom Hotel aus gut mit Bussen zu erkunden, Bushaltestelle ca. 100m vom Hotel entfernt.
Die Zimmer wurden sehr gründlich und intensiv gereinigt. Es gab jeden Tag zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer, die originell in hoteleigenen Flaschen agbefüllte waren.
Das Zimmer war ausreichend groß, mit begehbarer Dusche und großer Terasse mit Meerblick. Da es 2008 renoviert wurde machte alles einen neuen und gepflegten Eindruck. Zur Begrüßung war eine Obstschale auf dem Zimmer und frische Blumen.
Das Wetter war wechselhaft, teilweise ziemlich windig. Man sollte die Insel unbedingt mit den verschiedenen Busrouten erkunden, da man bei den Busfahrten sehr viel sehen kann. Eine Busfahrt ist extrem günstig und kostet 1 Pfund.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fribeck!
Bewertet am 18. Juni 2011

Das Personal ist freundlic, die Zimmer (211) sind auf den ersten Blick zwar klein, aber net eingerichtet. Allerdings war die Sauberkeit im Bad nicht in Ordnung, die Lüfting macht Geräusche wie ein Bohrhammer und der Ferndeher empfing nur SKY-Sport.
Das Zimmer war nicht klimatisiert und obwohl nur ca. 20 Grad Außentwperatur herrschte, war der Raum nachts unglaublich warm.
Das Zimmer wurde entweder früh morgens oder über die Mittagszeit suber gemacht,
Das Restaurant ist gut, verlangt aber auch saftige Preise.
Da ist man in St Peter Port (z.B. Restaurant Village East) wesentlich besser bedient.
Um das Gebäude herum und insbesondere auf dem Parkplatz machte alles einen ungepflegten Eindruck.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bgjt!
Bewertet am 4. Juni 2011

Man sollte auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick buchen!! - Wir hatten jetzt ein Zimmer mit Eck-Balkon, sehr schön, da es aber sehr sehr stürmisch war ( trotz tollem Wetter ) - wäre ein setitlicher Windschutz wie auch auf der Terrasse sehr sinvoll!! ( Mr.Nussbaumer: we think that someone from yr staff is able to translate you.... :-)) )
Service + Küche = EXELLENT !!!
Zimmer mit Eck-Balkon sind eher beengt.. :-((
Personal: Sehr freundlich!! - aber in dieser Preisklasse NOCH nicht optimal !

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Desaster1955!
Bewertet am 9. Mai 2010

Wir waren eine Woche auf Guernsey im Cobo Bay.
Der Empfang war sehr freundlich und hat einem das Gefühl gegeben, dort willkommen zu sein. Das Zimmer war nicht riesig aber sehr komfortabel. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick was sich lohnt. Es gibt zwar noch eine Strasse vor dem Hotel, aber der Verkehr nimmt abends sehr schnell ab und Nachts hört man mit Ausnahme des Meeres nichts mehr. Das Frühstück ist sehr ausgiebig und excellent. Generell isst man im Cobo Bay sehr gut, so dass wir auch Abends meistens im Hotel gegessen haben.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gr84all!
Bewertet am 26. April 2010

Wir waren mit Freunden das 2. mal auf Guernsey, mußten durch den Vulkanausbruch in Island den Urlaub verlängern. Wir wurden weder vom Wetter noch von der Hotelleitung enttäuscht. Der Flugverkehr war eingestellt, mußten von der Insel mit der Fähre abreisen.
Will auf diesem Weg noch ein recht herzliches Dankeschön an den Hotelinhaber aussprechen, der uns um 3:00 Uhr früh mit seinem Privatauto kostenlos zur Fähre brachte und uns auch die letzte nacht kostenlos übernächtigen ließ.

Helga, Gerhard, Renate und Norbert aus Österreich

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, zickseetraum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castel.
4,9 km entfernt
La Barbarie Hotel
Nr. 1 von 9 in St Martin
4,4 km entfernt
The Old Government House Hotel & Spa

Sie waren bereits im Cobo Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cobo Bay Hotel

Anschrift: Cobo Coast Road, Castel GY5 7HB
Lage: Vereinigtes Königreich > Kanalinseln > Guernsey > Castel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Castel
Preisklasse: 94€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cobo Bay Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cobo Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cobo Bay Castel
Cobo Bay Hotel Guernsey/Castel