“La Bonne Vie - home from home?” 3 von 5 Sternen

La Bonne Vie Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Bonne Vie Guest House
4.0 von 5 Pension   |   Roseville Street, St. Helier JE2 4PL   |
Isernhagen
“La Bonne Vie - home from home?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Nein, ganz sicher nicht!

La Bonne Vie - soll das das gute Leben sein? Der Name der Unterkunft hält bei weitem nicht, was er verspricht! Leider fehlt in der Bewertung die Wertungsstufe "ausreichend", und da ich nicht unbedingt "mangelhaft" vergeben möchte, muß ich mich für "befriedigend" entscheiden. Die "sehr guten" Bewertungen der anderen Reisenden kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Wo fange ich an? Bei der Buchung! Wer diese Unterkunft buchen möchte, sollte dies unbedingt über www.islandrooms.com tun, um zumindest in die Nähe eines angemessenen Preises zu kommen. Die Normalpreise sind völlig überzogen, wenn ich Unterkünfte in dieser Preiskategorie z. B. in Schottland und England vergleiche.
Laut Beschreibung ist eine Anzahlung von GBP 60,00 pro Woche fällig, um die Buchung zu bestätigen. Wir wurden aufgefordert, für unsere Buchung, die wir ca. 6 Monate im Voraus getätigt haben, eine Anzahlung in Höhe von GBP 100,00 zu leisten??

Die angekündigte Begrüßung mit "chocolates, biscuits and home-made fudge" fiel wohl wegen der späten Ankunft aus. Sie war allerdings bei unseren Mitreisenden, die nicht spät eingecheckt haben, ebenfalls ausgefallen. Das Zimmer empfing uns mit einer bulligen Wärme, so daß wir den "elektrischen" Heizkörper sofort ausstellten. Dies stellte sich jedoch als grundlegenden Fehler heraus. Einmal abgestellt, Wärme verschmäht, für immer aus! Aufgrund der doch noch kühlen Außentemperaturen hätten wir hin und wieder gern etwas geheizt! Unerklärlich ist mir dann allerdings, warum die Farbe am Heizkörper abblättert (siehe Bild!). Vielleicht bleiben die Heizkörper aber genau deswegen kalt.

Die Betten (twin-room) waren, bis auf die Tatsache, daß sie bei jedem Umdrehen im Schlaf in Längsrichtung hin- und herschaukelten, o. k. Im Schrank habe ich unbewußt mit meiner Unterwäsche staubgeputzt, als ich sie ins obere Fach gelegt habe. Die Türen des Schrankes waren nur mit viel Können ohne enorme Geräuschentwicklung zu öffnen und zu schließen. Am "Frisiertisch" war ein Stück des Furniers abgeschlagen (Bild).

Der Wandspiegel wies zunächst noch tolerierbare Putzschlieren auf, die jedoch nach einer weiteren "Reinigung" durch das Personal unerträglich waren, so daß meine Frau diesen selbst putzte.

Zum Bad: Waschbecken zersprungen, 2 Sprünge aus dem Becken heraus, über die Kante und auf der Außenseite nach unten. Abfluß verrostet und mit Grünspanbesatz. Raffrollo am Fenster verschimmelt. Kein Hinweis auf die Art des Handtuchtausches (periodisch oder durch Ablegen auf dem Fußboden). Erst auf Nachfrage, ob die Handtücher ausgetauscht werden könnten, wurde uns mitgeteilt, daß wir sie hierzu nur auf dem Boden liegenlassen müßten!

Die benutzten Handtücher wurden allerdings regelmäßig getauscht. Meine Frau und ich hatten uns auf dem sehr kleinen, direkt in Höhe des Toilettenbeckens angebrachten, beheizbaren Handtuchhalter arrangiert. Die Handtücher waren nachmittags durchgetauscht, zusammengelegt und noch feucht, weil der Handtuchhalter immer viel zu früh abgeschaltet wurde.

Aus der Dusche kam kaum Wasser, was jeweils dadurch verschärft wurde, wenn sich im Haus noch andere duschen wollten (bis zum Versiegen!). Dieser Umstand verhindert wohl auch die tägliche Reinigung der Dusche. Die makellose Sauberkeit, die von anderen bescheinigt wird, konnten wir insgesamt nicht entdecken.

Das Frühstück war akzeptabel, aber bot nur eine sich immer wiederholende Auswahl. Grapefruit, Cornflakes oder Müsli (keine Variation - Frosties, Weetabix, Shredded Wheat, usw.).

Das warme "Farmhouse Breakfast" war ausreichend, aber ebenfalls ohne Variation (Standard: 2 Scheiben Bacon, 1 Sausage, 1 Ei, 1/2 Tomate, 1 Eßlöffel gebackene Bohnen). Das Frühstück geht für 1 Übernachtung voll in Ordnung, aber wer eine Woche bleibt, möchte gern Abwechslung (Rührei, Blackpudding, Pilze, usw.). Während unseres gesamten Aufenthaltes gab es nur eine Sorte Marmelade (Orange).

Eine Regelung (Absprache) hinsichtlich der Frühstückszeiten (Zeitfenster 08.00 - 09.00 Uhr) gab es nicht, so daß einige Gäste auf das Abrücken anderer warten mußten. Die Tische, die teilweise mit 4 Personen belegt wurden, wiesen gerade genug Platz für 2 Personen auf. Die Bereitstellung von Toast und Tee war mengenmäßig einheitlich für 2- oder 4-Personentische, so daß ständig beides nachgefordert werden mußte.

Abschließend möchte ich noch feststellen, daß in der Beschreibung ein Hinweis auf die äußerst beschränkten Parkmöglichkeiten in der Umgebung der Unterkunft fehlt!

Diese 4-Sterne-Unterkunft kann ich nur jemandem empfehlen, der 1 oder max. 2 Nächte bleiben möchte und bereit ist, über vieles hinweg zu sehen. Die Beschreibung im Internet weckt Wünsche, die nicht erfüllt werden! Mich wird man dort nicht wieder antreffen!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
1 Danke, curthwaite!

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Helier.
The Savoy Jersey
Nr. 8 von 31 in St. Helier
Pomme d'Or Hotel
Pomme d'Or Hotel
Nr. 6 von 31 in St. Helier

Sie waren bereits im La Bonne Vie Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Bonne Vie Guest House

Anschrift: Roseville Street, St. Helier JE2 4PL
Lage: Vereinigtes Königreich > Kanalinseln > Jersey > St. Helier
Nr. 6 von 22 Pensionen in St. Helier
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Bonne Vie Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Bonne Vie Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Bonne Vie Guest House Jersey/St. Helier
La Bonne Vie Guest House Hotel St. Helier