“Wunderschöne Natur”

Ballynahinch Castle Hotel
Nr. 1 von 2 Hotels in Recess
Bewertet am 19. September 2013

Wunderschönes Schloss mit einer beeindruckenden Geschichte und einem liebevoll gestalteten Garten. Unsere Suite mit Terrasse zum Fluss war geräumig und sehr gemütlich. Übrigens war dies das einzige Hotel, in dem wir den abendlichen Turn Down Service mit Mini-Kuchen auf dem Nachttisch erlebt haben. Sehr nette Geste!

Die vom Haus angebotene 2stündige Führung mit Noel war erstklassig, wenn auch mit 30 Euro p. P. nicht gerade kostengünstig (es hat sich aber gelohnt!). Es blieben keine Fragen zu Flora, Fauna und Geschichte offen. Die Bootsfahrt zum vorgelagerten ehem. Aussichtsturm im legendären Nieselregen bot noch einen weiteren abenteuerlichen Höhepunkt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Inga_Berlin!
Bewertungen (1.402)

Bewertet am 24. Juli 2013

Wir (Familie mit zwei Teenies) haben drei Übernachtungen in diesem Hotel auf unserer Rundreise verbracht.
Der Check-In/-Out war sehr freundlich und schnell. Wir hatten zwei Doppel-Zimmer gebucht, beide waren sauber, grosszügig und stilvoll eingerichtet. Die Betten waren sehr gut. Es hat uns an nichts gefehlt.
Das Frühstück war sehr gut, alles frisch zubereitet. Frisch gepresste Fruchsäfte, Fruchsalat, leckeres Brot, Früchte, Käse, Fleischwaren und natürlich die Speisen, die direkt von der Küche gekocht werden. Der Fisch des Tages ist auf jeden Fall zu empfehlen - zumindest für diejenigen, die gekochten Fisch zum Frühstück mögen.
Zum Abendessen waren wir im Hotel-Restaurant oder im hoteleigenen Pub. Bei beiden waren alle Speisen vorzüglich. Der Service war super. Generell waren alle Angestellten immer sehr freundlich und hilfreich. Der Manager hat sich persönlich regelmässig nach unserem Wohlbefinden erkundigt.
Aber am besten hat uns die Lage des Hotels gefallen, einfach traumhaft. Sehr ruhig gelegen an einem schönen Fluss. Man konnte auf diversen Spaziergängen die nähere Umgebung (Fluss und See) erkunden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael Z!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Das herrliche Haus liegt einer wunderschönen Landschaft eingebettet. Um das Hotel herum wurden einige kleine Wanderwege angelegt, die man durchaus als "magisch" bezeichnen kann. Mein Tipp: Gehen Sie langsam und unterhalten Sie sich möglichst nicht (oder wenig!). Die Gegend wird Sie verzaubern! Das Hotel selbst bietet gehobenen Komfort bis Luxus. Das Standard-Zimmer ist zwar recht klein, aber fein! Die Atmosphäre ist einladened, oft fackelt schon mittags der Kamin neben dem Empfang.

Zimmertipp: Mein Zimmer lag leider zum Parkplatz, ich würde eine Lage nach hinten raus (zum Fluß) empfehlen!
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, reisepoet!
Bewertet am 9. August 2011

Ein alter irischer Landsitz in Wahnsinnskulisse wurde zu einem urgemütlichen, komfortablen Hotel, das obwohl allen gehobenen Ansprüchen gerecht werdend, herzlich, offen und unkompliziert entspannte Urlaubsatmosphäre schafft.
Im neueren Teil bewohnten wir ein sehr geräumiges, blitzsauberes Zweibettzimmer mit Suitecharakter, da es eine Art begehbaren Kleiderschrank mit Frisiertoilette/Schminktisch gab, dazu ein riesiges Bad und ein Panoramafenster mit Traumblick.
Die urigen Lounges mit bequemen Riesensesseln und Kaminfeuer, das überaus freundliche Personal, die herrliche terrassenartige Gartenanlage und gleich drei mögliche Spaziergänge auf hoteleigenem Gelände durch Wald-, Fluss- und Seenlandschaft machten es schwer zu den geplanten Ausflügen in die Umgebung auch wirklich aufzubrechen ;-).
Das Frühstück im Restaurant mit wunderschönem Blick in die Natur war sehr reichlich und durch die Kombination von Büfett (Brotsorten, Kuchen, Obst, Säfte, Cereals, Marmeladen, Wurst, Schinken, Käse, Joghurt - lokal und frisch) und á´la carte (warme Eierspeisen, Lachs ...) auch sehr abwechslungsreich.
Im Castle Pub kann man am offenen Feuer herrlich speisen. Nicht abschrecken lassen, wenn es voll aussieht: Hotelgäste werden bevorzugt plaziert. - Zum Restauranttesten sind wir leider nicht mehr gekommen :-(.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Renanja!
Bewertet am 23. März 2011

Wer das gehobene, traditionelle Irland sucht ist hier genau richtig. Tolle Einrichtung, sehr aufmerksames, höffliches, irisches Personal und absolut guter Service. Ein paar Euros mehr und man erlebt Irland, wie man es sich vorstellt. Rustikale Bar mit offenem Kamin zum Wohlfühlen. Gemütliche, gut geheizte Zimmer mit dem charme der alten Welt. Riesige Gartenanlage und Stallungen und eine eigne Flusstrecke zum Lachsangeln auf dem Grundstück.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, Caragh-Shannan!
Bewertet am 17. September 2010

Das Schloss ist traumhaft gelegen in einem grossen Wald, an einem Flüsschen. Es verfügt über einen schönen Garten. Die Reception ist etwas unspektaktulär, aber dafür gibt es eine schöne Bibliothek und Aufenthaltsräume. Das Ganze ist nicht übertrieben luxeriös gestaltet sondern authentisch und liebevoll, wie früher. Zum Schloss gehört auch ein kleines Pub mit stimmiger Atmosphäre. Im Eingangsbereich brennt ein Kamin-Feuer, welches auch dazu beiträgt und einen Duft versprüht. Die Zimmer sind ziemlich gross und haben eine tolle Aussicht. Im Himmelbett schlief es sich grossartig. Zwischen Zimmer und Bad gab es einen begehbaren Kleiderschrank. Das Restaurant ist auch sehr zu empfehlen. Insgesamt bietet das Hotel und Restaurant ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, hornis!
Bewertet am 24. März 2008

Wir verbrachten eine Nacht in dem Hotel und es tat uns sofort leid, dass wir nicht früher gekommen waren, um die Atmosphäre zu genießen. Als wir früh am Morgen abreisen mussten, bestand der Manager darauf, uns das Frühstück aufs Zimmer zu bringen, obwohl wir schon vor der Frühstückszeit abreisen mussten. Das Hotel ist wunderschön, die Zimmer sind herrlich und der Service ist erstklassig. Das Hotel ist jedoch etwas abgeschieden gelegen, so dass ich eine Reservierung nur empfehlen würde, wenn Sie auf dem Grundstück bleiben wollen oder gerne Auto fahren. Das Essen ist fantastisch, aber zu teuer. Nichtsdestotrotz würde ich sofort wieder dort absteigen.

Danke, heidegger123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Recess.
Abbeyglen Castle Hotel
Nr. 1 von 1 in Renvyle
Rosleague Manor Hotel
Rosleague Manor Hotel
Nr. 1 von 1 in Letterfrack

Sie waren bereits im Ballynahinch Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ballynahinch Castle Hotel

Anschrift: Ballinafad | Connemara, Recess H91 F4A7, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Recess
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Recess
Preisklasse: 178€ - 403€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ballynahinch Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ballynahinch Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ballynahinch Castle Hotel Irland/Recess, County Galway
Hotel Ballynahinch Castle Recess