“Aroi dee” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Munich, Bayern, Germany
“Aroi dee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Ich kann mich der Meinung bezüglich des Uringeruches nicht anschließen. Wir konnten bei unserem Besuch außer das herrliche Essen nichts riechen. Das Essen war hervorragend, wenn auch sehr scharf (naja stand ja auch drauf) Das Essen hat nicht solange gedauert; wenn es voll ist, muss man fairerweise sagen, dass man durchaus schon länger warten muss, was wir auch in Kauf nehmen. Wir kommen gerne wieder. Sawadee Krub

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Saipan13!

“Trotz Keller einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Im Sala Thai bekommt man authentische Küche. Das kleine Restaurant erschreckt zunächst durch den Abgang in den Keller .... ist aber dann ganz heimelig.
Das Essen war ausgezeichnet ...der Service zuvorkommend ... die Gerichte sind meist scharf ... also besser genau auswählen, ob an ein als "scharfes" oder gar "sehr scharfes" Gericht wirkich bestellen möchte....

Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, rd_muc!
Munich
“Wiederholungstäter.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das Sala Thai überzeugt jedesmal aufs Neue mit seiner hervorragenden Küche....

Die Lage des Sala Thai ist für Nonlocals schwer zu finden, zwischen zwei KFZ-Werkstätten ein schmaler Gang, dann eine Treppe runter auf der man schon eine erste Vorahnung bekommt und dann hinein ins Kellerrestaurant, welches so klein ist, dass man es gar nicht für möglich hält, das hier mehr als 10 Personen zu verköstigt werden können. Und genau das passiert im Sala Thai, man wird verköstigt: Das Ganze ist ein maximal 3-Personen-Betrieb (mehr hab ich noch nicht gesehen?!), ein Kellner (und Chef?), eine Köchin und mglw. noch eine Hilfe in der Küche schmeissen den Laden - und das auf wirklich sehr gutem Niveau. Alles wird frisch zubereitet, über Kokosraspeln (ja, die grossen!) bis hin zur wirklich hervorragend zubereiteten Ente gibt es zumindest auf der kulinarischen Seite keinerlei Beanstandungen, im Gegenteil, je nach Gericht kommt noch ein kleiner Minigrill mit auf den Tisch um die Satespiesse selber zu grillen - wirklich alles sehr gut. Die Einrichtung hat seinen eigenen Charme, es kommt auf jeden Fall etwas thailändisches Flair beim Besucher an - und darum gehts ja eigentlich auch. Manche stören sich ein bischen am Geruch, aber es hat wirklich etwas von einer thailändischen Garküche, hier ist es eben nicht Mr. Proper oder ähnliches, sondern ein wilder Mix, den ich allerdings als überhaupt nicht störend finde, sondern eben etwas echter wirkt als in mach anderen Lokalen - keine Sorge, es stinkt hier nicht und es ist alles sauber!
Diverse Male "mussten" auch schon Besucher mit uns das Sala Thai besuchen und bisher waren alle ähnlich begeistert.
Das Sala Thai hat seit mindestens 5 Jahren die gleiche Qualität beibehalten und darauf kann man sich verlassen. Auch als Takeout sehr zu empfehlen, da es auf Grund seiner Größe ohne Reservierung nicht immer Platz gibt....

• Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, 99Montauk!
“... mal was anderes ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Sala Thai ist tatsächlich von der Lage her ungewöhnlich: im Kellergeschoss und damit ziemlich dunkel. Das Restaurant ist mittags und abends außer Heilgabend geöffnet. Neben einer günstigeren Miitagskarte gibt es eine sehr umfangreiche Speisekarte. Die Preise sind gehoben, das Essen aber ausgezeichnet. Der Service ist immer sehr freundlich, wenn auch bei viel Betrieb etwas langsam.
Das Sala Thai wirkt sehr authentisch (wirklich beurteilen kann ich es nicht, weil ich nur den Flughafen von Bangkok kenne). Ich kann es jedem, der sich mal nach Gräfelfing verirrt, nur empfehlen. Einen besseren Thai in München kenne ich nicht. Sawasdee.

1 Danke, uhl2000!
Neuried, Deutschland
“Thai in der Kellerwohnung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wenn man das Restaurant erst mal gefunden hat wir man in den Keller geleitet in einen kleinen dunklen Verschlag. Sehr einladend ist das ganze nicht und es scheint es ist auch nur Mittags offen. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und besteht nur aus Mittagsmenus. Die Portionen sind klein, das Bier kostet die Hälfte vom Menüpreis, was viel zu teuer ist. Die Ente war trocken und die Soße mittelmäßig. Das Essen was am Nebentisch gereicht wurde hat auch keinen besseren Eindruck hinterlassen. Zusammengefasst ist es ein durchschnittliches Thai-Restaurant mit verbesserungswürdigem Essen und zu kleiner Karte. Ich habs probiert werde aber nicht wieder hin gehen, leider einfach zu mittelmäßig.

Danke, BavariaR!