“... mal was anderes ...”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Sala Thai

Sala Thai
Platz Nr. 2 von 25 Restaurants in Gräfelfing
Preisbereich: 15 $ - 22 $
Küche: thailändisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
“... mal was anderes ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Das Sala Thai ist tatsächlich von der Lage her ungewöhnlich: im Kellergeschoss und damit ziemlich dunkel. Das Restaurant ist mittags und abends außer Heilgabend geöffnet. Neben einer günstigeren Miitagskarte gibt es eine sehr umfangreiche Speisekarte. Die Preise sind gehoben, das Essen aber ausgezeichnet. Der Service ist immer sehr freundlich, wenn auch bei viel Betrieb etwas langsam.
Das Sala Thai wirkt sehr authentisch (wirklich beurteilen kann ich es nicht, weil ich nur den Flughafen von Bangkok kenne). Ich kann es jedem, der sich mal nach Gräfelfing verirrt, nur empfehlen. Einen besseren Thai in München kenne ich nicht. Sawasdee.

1 Danke, uhl2000!

Neuried, Deutschland
“Thai in der Kellerwohnung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Wenn man das Restaurant erst mal gefunden hat wir man in den Keller geleitet in einen kleinen dunklen Verschlag. Sehr einladend ist das ganze nicht und es scheint es ist auch nur Mittags offen. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich und besteht nur aus Mittagsmenus. Die Portionen sind klein, das Bier kostet die Hälfte vom Menüpreis, was viel zu teuer ist. Die Ente war trocken und die Soße mittelmäßig. Das Essen was am Nebentisch gereicht wurde hat auch keinen besseren Eindruck hinterlassen. Zusammengefasst ist es ein durchschnittliches Thai-Restaurant mit verbesserungswürdigem Essen und zu kleiner Karte. Ich habs probiert werde aber nicht wieder hin gehen, leider einfach zu mittelmäßig.

Danke, BavariaR!
“Ungenießbar”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Habe zwei vegetarische Gerichte zum Mitnehmen bestellt und eine Vorspeise.
Das Essen war dermaßen ungenießbar, dass wir es wegschmeißen mussten. Man hat weder an der Optik noch am Geruch und schon gar nicht am Geschmack erkannt, um welches Gericht es sich da handelt. Die Portionen waren zwar riesig, aber wenn man es nicht essen kann, hilft das leider auch nicht.
Nie wieder!

1 Danke, Mamacita C!
Gräfelfing, Deutschland
“Das Restaurant riecht nach Urinstein”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Das Sala Thai wurde mir von einer Kollegin als Geheimtipp empfohlen, es liegt in einem Keller direkt an einer Autowerkstatt und ist ganz nach Thai Style Garküchenähnlich eingerichtet. Das Restaurant ist sehr klein und bietet nur wenigen Gästen Platz, wenn man den Gestank aushält der von den Toiletten aus kommt könnte es sogar recht nett sein. Ich war zweimal dort, einmal war das Essen gut aber nicht überragend, das zweite mal hatte ich u.a. als Gemüse Pak Choi, der nicht mehr ganz frisch war. Ich würde das Restaurant nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, vickyleandros!
“Khop Khun kaa - Sala Thai”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir haben nur gute Erfahrungen mit dem Sala Thai gemacht!
Wir waren vier Mal in Thailand - NICHT Khao San Road oder Phatong Beach, sondern neben Bangkok auch Chiang Mai, Nong Khai, Kanchanaburi, Phetchaburi, Trang, Ko Lanta, Similans und wir haben kulinarisch viel ausprobiert - von einfachen Staßebständen bis hin zu sehr guten Restaurants und wir durften bei einer Thai-Familie so richtig auf´m Land essen.
Im Sala Thai haben wir gegessen wie in Thailand! Es ist fast wie ein kleiner Urlaub, die Leckereien zu verspeisen :-)
Die Vorspeisen - vor allem die Salate - sind echt richtig scharf, so wie´s sein soll eben und z.B. das Spezialitätengericht mit dem jungen Kokosfleisch ist echt ein Genuss!
Der einzige Kritikpunkt sind die lanngen Wartzeiten. Leider gibt´s nur einen sehr freundlichen Ober, der Ärmst bräuchte mindestens 4 Hände, ebensoviele Beine und zwei Köpfe (...aber wie würde das denn aussehen?!). Er ist wirklich sehr sehr nett, aber halt einfach allein... :-( Wir haben uns deshalb schon paarmal unser Essen dort geholt und das war immer pünktlich fertig und heiß!
Zum Ambiente ist zu sagen, daß wir es thailändisch charmant finden, daß es in einem Keller bißchen müffelt is ja klar und stört uns nicht. Es ist sauber dort und die Toilette ist keine "Sternetoilette", aber sauber und irgendwie thailändisch witzig. Wenn man mit´m Rucksack, im Nachtzug durch Thailand gefahren ist und auch schon in billigsten Guesthäusern übernachtet hat, stören solche Kleinigkeiten nicht und wir genießen einfach das leckere Essen!

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Rena-June!