“Nach wie vor exzellent”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Salzburg, Österreich
“Nach wie vor exzellent”
Bewertet am 15. September 2010

Wieder einmal besuchten wir das exzellente Hotel mit unseren Kindern. Es gibt wohl kaum etwas zu kritisieren, am ehesten noch die eher "winterliche" Stimmung (offenes Feuer) in der Lobby / dem Barbereich, die nicht ganz zu einem Sommerurlaub, auch wenn er in den Alpen stattfindet, passt. Eine gew. "Aufhellung" würde noch mehr Freundlichkeit ausstrahlen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, wutscher123!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (115)
Brunn am Gebirge, Österreich
Bewertet am 15. September 2010

Wir haben uns im Hotel Hochschober richtig wohl gefühlt. Obwohl das Hotel sehr groß ist, haben wir nie das Gefühl gehabt, dass eine Aktivität oder ein Angebot überlaufen war. Das Hotel strahlt Ruhe aus, und bietet trotzdem eine Vielzahl an sportlichen und sonstigen Aktivitäten. Das Personal war in allen Bereichen sehr nett und behilflich (sogar die Fische, die unsere Söhne im See gefangen hatten, wurden am Abend speziell für uns vorbereitet). Unsere Söhne (11 und 13) wollten nicht mehr weg! Eine tolle Woche!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Brunn11!
cape town
Bewertet am 15. September 2010

und kann in der Tat nur wärmestens empfohlen werden. Wir haben den Aufenthalt in dem Haus inn vollen Zügen genossen. Das gesamte Personal im Haus ist unglaublich freundlich, hilfsbereit & kompetent. Der Spabereich bietet mehr als ALLES und die Zeit ist oft zu kurz um wirklich auch alle Bereiche und Angebote zu nutzen. Deshalb werden wir den Hochschober auch wieder heimsuchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, the_traveller007_10!
Bewertet am 15. September 2010

Der Hochschober ist nicht nur einzigartig gelegen sondern auch einzigartig zum Erleben. Man betritt ein Hotel in dem es mehr Lösungen als eventuelle Fragen/Probleme gibt. Die zusätzlichen angebote (auch die ohne Aufpreis) sind spannend und tragen sehr zu erhohlung bei. Der Preis ist stolz, wenn man jedoch am Samstag in der Früh anreist und am Sonntag am abend den Aufenthalt beendet relativiert er sich. Viel Erholung und eine schöne Zeit.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Clemens1968!
Klagenfurt
Bewertet am 23. August 2010

Das etwas andere Hotel. Auch bei Vollbelegung nicht überlaufen. Attraktionen wie sie sonst kaum zu finden sind. Beheiztes Seebad, Hamam, Teezeremonie, Rauchersalon, Kinderturm, Wanderwege wie sie kaum schöner sein können.
Das freundlichste, netteste Personal das ich je erlebt habe.
Das Gefühl, hier möchte ich bleiben.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, ErlacherKlagenfurt!
Wien
Bewertet am 23. August 2010

Wir verbrachten einige Tage im Hotel Hochschober auf der wunderbaren Turracher Höhe und waren sehr zufrieden.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten eine schöne Wanderung unternehmen. Es blieb fast zu wenig Zeit, die vielen Angebote des Hotels zu nutzen.
Einmalig ist der beheizte Pool im See. Der Chinaturm ist architektonisch zwar etwas eigenartig inmitten der Alpen, die Teilnahme an der traditionellen chinesischen Teezeremonie war aber ein Erlebnis. Die Zirbensauna mit Blick auf denn See und direktem Abgang zum See zum Abkühlen ist ebenfalls einmalig. Das Buffet in der Früh lässt keine Wünsche offen. Abends war das Essen auch recht gut. Der Verdauungsschnaps könnte etwas dezenter angeboten werden. Unser Zimmer war zwar nicht besonders modern, aber sehr groß und komfortabel.
Die Preis ist durchaus hoch, aber das Preis Leistungsverhältnis aufgrund des Gebotenen dennoch ok.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Zocordat!
Klosterneuburg, Österreich
Bewertet am 22. August 2010

Die Familie Leeb bietet in den Nockbergen für den anspruchsvollen Gast ein nahezu perfektes Hotel. Eine zauberhafte Kulinarik - abwechslungsreich, ein sensationelles Spa mit Hammam und Seebad. Jedoch für Kinder nur bedingt geeignet da die Kleinen in den Club "verschoben" werden sollten. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - der perfekte Start in den Tag...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, wombat008!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
Seehotel Jägerwirt
Seehotel Jägerwirt
Nr. 3 von 6 in Turracher Höhe
Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 2 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Sundance Grande Mountain Resort & Spa
Sundance Grande Mountain Resort  ...
Nr. 5 von 6 in Turracher Höhe
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Thermenwelt Hotel Pulverer
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 7 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Unternehmen: Hotel Hochschober
Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hochschober 4.5*
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe