Hotel Hochschober
  • Pool
Hotel Kornock(Turracher Höhe)
Apparthotel Silbersee(Turracher Höhe)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Pension Die Nockalm(Turracher Höhe)
zum Angebot
Alpenpark Turracher Hoehe(Turracher Höhe)
Meizeit Hüttendorf(Turracher Höhe)
Agoda.com
Bewertet 15. September 2010

Der Hochschober ist nicht nur einzigartig gelegen sondern auch einzigartig zum Erleben. Man betritt ein Hotel in dem es mehr Lösungen als eventuelle Fragen/Probleme gibt. Die zusätzlichen angebote (auch die ohne Aufpreis) sind spannend und tragen sehr zu erhohlung bei. Der Preis ist stolz, wenn man jedoch am Samstag in der Früh anreist und am Sonntag am abend den Aufenthalt beendet relativiert er sich. Viel Erholung und eine schöne Zeit.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Clemens1968!
Bewertet 23. August 2010

Das etwas andere Hotel. Auch bei Vollbelegung nicht überlaufen. Attraktionen wie sie sonst kaum zu finden sind. Beheiztes Seebad, Hamam, Teezeremonie, Rauchersalon, Kinderturm, Wanderwege wie sie kaum schöner sein können.
Das freundlichste, netteste Personal das ich je erlebt habe.
Das Gefühl, hier möchte ich bleiben.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ErlacherKlagenfurt!
Bewertet 23. August 2010

Wir verbrachten einige Tage im Hotel Hochschober auf der wunderbaren Turracher Höhe und waren sehr zufrieden.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten eine schöne Wanderung unternehmen. Es blieb fast zu wenig Zeit, die vielen Angebote des Hotels zu nutzen.
Einmalig ist der beheizte Pool im See. Der Chinaturm ist architektonisch zwar etwas eigenartig inmitten der Alpen, die Teilnahme an der traditionellen chinesischen Teezeremonie war aber ein Erlebnis. Die Zirbensauna mit Blick auf denn See und direktem Abgang zum See zum Abkühlen ist ebenfalls einmalig. Das Buffet in der Früh lässt keine Wünsche offen. Abends war das Essen auch recht gut. Der Verdauungsschnaps könnte etwas dezenter angeboten werden. Unser Zimmer war zwar nicht besonders modern, aber sehr groß und komfortabel.
Die Preis ist durchaus hoch, aber das Preis Leistungsverhältnis aufgrund des Gebotenen dennoch ok.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Zocordat!
Bewertet 22. August 2010

Die Familie Leeb bietet in den Nockbergen für den anspruchsvollen Gast ein nahezu perfektes Hotel. Eine zauberhafte Kulinarik - abwechslungsreich, ein sensationelles Spa mit Hammam und Seebad. Jedoch für Kinder nur bedingt geeignet da die Kleinen in den Club "verschoben" werden sollten. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - der perfekte Start in den Tag...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, wombat008!
Bewertet 19. August 2010

Es war unser 6 Aufenthalt im "Hochschober" Das letzte Mal waren wir vor drei Jahren fuer 2 Wochen dort und waren wie auch schon vorher wirklich begeistert. So buchten wir auch diesmal fuer 14 Tage und freuten uns sehr. Leider war dann die Enntaeuschung umso groesser. Das Hotel bietet sehr viel und vergroessert sich immer mehr, nur leider wir auf die Zimmer voellig vergessen. Sie wirken abgewohnt, die Betten sind so weich, dass man nach 2-3 Naechten nur noch mit Schmerzen aufwachte. Bei der Reklamation an der Rezeption wurden Bretter gebracht, die nicht wirklich halfen. Waere nicht unser Sohn so gerne dort auf Urlaub gewesen und wir ueber 1000 km Anreise haben, waeren wir sofort wieder abgereist. (Unsere Freunde taten es) . Es ist sehr schade, es war einmal ein wirkliches Paradies, aber fuer uns sicher der letzte Aufenthalt im "Hochschober"!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, AmOnRe1!
Management Antwort: Beantwortet: 26. Juni 2012

Sehr geehrte Frau "AmOnRe1",

es tut mir aufrichtig leid, dass wir Sie als langjährigen Hochschober-Gast zuletzt enttäuscht haben! Noch dazu wo Sie eine so weite Anreise auf sich nehmen, um zu uns zu kommen. Der erholsame Schlaf ist im Urlaub ein absolutes MUSS und ich kann Ihre Verärgerung verstehen. Neben der laufenden Renovierung der Zimmer (im 7 - 10 Jahres-Rhythmus) werden Matratzen natürlich auch unter der Zeit geprüft und ausgetauscht. Dass wir Sie mit der Qualität der Matratzen nicht zufriedenstellen konnten, bedauere ich sehr.

Sollten Sie dem Hochschober dennoch eine zweite Chance geben wollen, schlage ich vor, dass wir Ihren besonderen Matratzen-Wunsch vermerken um in Zukunft den gewünschten Schlafkomfort zu garantieren. Wir müssten es lediglich vorab wissen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit dazu geben würden.

Mit freundlichen Grüßen von der Turracher Höhe

Karin Leeb