“Das Beste suchen und finden”
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Klagenfurt
“Das Beste suchen und finden”
Bewertet am 23. August 2010

Das etwas andere Hotel. Auch bei Vollbelegung nicht überlaufen. Attraktionen wie sie sonst kaum zu finden sind. Beheiztes Seebad, Hamam, Teezeremonie, Rauchersalon, Kinderturm, Wanderwege wie sie kaum schöner sein können.
Das freundlichste, netteste Personal das ich je erlebt habe.
Das Gefühl, hier möchte ich bleiben.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, ErlacherKlagenfurt!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (122)
Wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. August 2010

Wir verbrachten einige Tage im Hotel Hochschober auf der wunderbaren Turracher Höhe und waren sehr zufrieden.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten eine schöne Wanderung unternehmen. Es blieb fast zu wenig Zeit, die vielen Angebote des Hotels zu nutzen.
Einmalig ist der beheizte Pool im See. Der Chinaturm ist architektonisch zwar etwas eigenartig inmitten der Alpen, die Teilnahme an der traditionellen chinesischen Teezeremonie war aber ein Erlebnis. Die Zirbensauna mit Blick auf denn See und direktem Abgang zum See zum Abkühlen ist ebenfalls einmalig. Das Buffet in der Früh lässt keine Wünsche offen. Abends war das Essen auch recht gut. Der Verdauungsschnaps könnte etwas dezenter angeboten werden. Unser Zimmer war zwar nicht besonders modern, aber sehr groß und komfortabel.
Die Preis ist durchaus hoch, aber das Preis Leistungsverhältnis aufgrund des Gebotenen dennoch ok.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Zocordat!
Klosterneuburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. August 2010

Die Familie Leeb bietet in den Nockbergen für den anspruchsvollen Gast ein nahezu perfektes Hotel. Eine zauberhafte Kulinarik - abwechslungsreich, ein sensationelles Spa mit Hammam und Seebad. Jedoch für Kinder nur bedingt geeignet da die Kleinen in den Club "verschoben" werden sollten. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - der perfekte Start in den Tag...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, wombat008!
Monte-Carlo, Monaco
Bewertet am 19. August 2010

Es war unser 6 Aufenthalt im "Hochschober" Das letzte Mal waren wir vor drei Jahren fuer 2 Wochen dort und waren wie auch schon vorher wirklich begeistert. So buchten wir auch diesmal fuer 14 Tage und freuten uns sehr. Leider war dann die Enntaeuschung umso groesser. Das Hotel bietet sehr viel und vergroessert sich immer mehr, nur leider wir auf die Zimmer voellig vergessen. Sie wirken abgewohnt, die Betten sind so weich, dass man nach 2-3 Naechten nur noch mit Schmerzen aufwachte. Bei der Reklamation an der Rezeption wurden Bretter gebracht, die nicht wirklich halfen. Waere nicht unser Sohn so gerne dort auf Urlaub gewesen und wir ueber 1000 km Anreise haben, waeren wir sofort wieder abgereist. (Unsere Freunde taten es) . Es ist sehr schade, es war einmal ein wirkliches Paradies, aber fuer uns sicher der letzte Aufenthalt im "Hochschober"!

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 Danke, AmOnRe1!
, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrte Frau "AmOnRe1",

es tut mir aufrichtig leid, dass wir Sie als langjährigen Hochschober-Gast zuletzt enttäuscht haben! Noch dazu wo Sie eine so weite Anreise auf sich nehmen, um zu uns zu kommen. Der erholsame Schlaf ist im Urlaub ein absolutes MUSS und ich kann Ihre Verärgerung verstehen. Neben der laufenden Renovierung der Zimmer (im 7 - 10 Jahres-Rhythmus) werden Matratzen natürlich auch unter der Zeit geprüft und ausgetauscht. Dass wir Sie mit der Qualität der Matratzen nicht zufriedenstellen konnten, bedauere ich sehr.

Sollten Sie dem Hochschober dennoch eine zweite Chance geben wollen, schlage ich vor, dass wir Ihren besonderen Matratzen-Wunsch vermerken um in Zukunft den gewünschten Schlafkomfort zu garantieren. Wir müssten es lediglich vorab wissen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit dazu geben würden.

Mit freundlichen Grüßen von der Turracher Höhe

Karin Leeb
Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. August 2010

Als Vielgereiste können wir guten Wissens behaupten, dass wir in den all den Jahren kein Hotel in Europa oder Übersee kennengelernt haben, das ein so fantastisches Angebot aufweist: neben dem temperierten Seebad, dem herrlichen Essen, der Kindervilla, der Bibliothek und dem schönen Wellness-Bereich auch noch ein authentisches türkisches Dampfbad, das es nicht schöner in Kleinasien o.ä. gibt, einen beeindruckenden China-Turm, wo von der Teezeremonie bis zu Behandlungen alles von dem Wunsch nach Authenzität geprägt ist, Massagen usw. von wirklich kompetentem Personal ausgeführt wird und jeder Wunsch im Hotel sofort erfüllt wird. Die Randlage des Hotels ist eine Herausforderung, die zu Besonderem zwingt, was in jeder Hinsicht gelingt. Wirklich absolut top.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Reisender_advisor!
Salzburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. August 2010

Tolles Hotel! Die Familie Leeb/Klein überrascht uns immer wieder mit Ihren Um- & Zubauten! Besonders toll gelungen die neuen Bibliothekzimmer. Einer unserer Lieblingsorte
im Hotel - der Raum mit den Wasserbetten & Seeblick - das Hamam (Unbedingt eine Waschung buchen) - sowie das schöne Teehaus im Chinaturm. Erstklassiges Frühstücksbuffet - das Abendessen hat uns diesmal nicht so überzeugt - viel Chichi - leider auf Kosten des Geschmackes! War schon einmal besser. Alles in Allem ein ausgezeichnetes Hotel für ein Ausklinken aus dem Alltag.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, FloraSalzburg!
Bad Feilnbach
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Turracher See und bietet ettliche Sportrmöglichkeiten. Wir waren im Sommer und somit war in dem Ort tote Hose. Wer hier am Abend noch weggehen möchte benötigt im Sommer auf jeden Fall ein Auto. Ansonsten ist das Hotel traumhaft, Service, Verpflegung, Verwöhnmöglichkeiten (Wellness, Kurse, Hauseinrichtungen) hierzu gibt es nichts zu meckern. Unbedingt sollte man die Teezeremonie mitmachen. Wir hatten ein Erkerzimmer mit seitlichem Seeblick das absolut o.k. war da wir nicht Richtung Straße schliefen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, feilnbeckerin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
Seehotel Jägerwirt
Seehotel Jägerwirt
Nr. 3 von 6 in Turracher Höhe
Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Thermenwelt Hotel Pulverer
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 7 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 1 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Unternehmen: Hotel Hochschober
Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 220€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hochschober 4.5*
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe