“in der Ruhe liegt dir Kraft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
salzburg
“in der Ruhe liegt dir Kraft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2009

dieses mal eine ganze woche am hochschober - und der genuss bei einer woche ist unvergleichlich....wenig gäste, tolles wetter, wandern in schöner natur, frische luft, blauer himmel und ein hotel, das unaufdringliches, freundliches service bietet, ob massage im hamam, oder der tee trinken und zeitunglesen im chinaturm, eine tuina-massage bei Dr. Luo (nie habe ich irgendwo auf der welt eine bessere Behandlung erfahren), nach sieben tagen war ich wieder voll kraft und gleichzeitig entspannt mit positiver energie aufgeladen....nächstes Jahr wieder eine Woche Hochschober im November...das ist sicher.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Heligan!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (109)
Velden
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2009

Durfte über eine Woche den herrliochen Hochschober genießen - das war genau was ich gebraucht habe. Bin sehr beeindruckt von dem umfangreichen angebot, Yoga, Wanderungen, Saunen, Hamam.... Meine Seele ist mir wieder nachgekommen und das Leben kann un wieder kommen! Danke Hochschober!

• Aufenthalt November 2009, Paar
1 Danke, gipfelstuermerVelden!
Karlsbad
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2009

In dem zweitägigen Aufenthalt in dem Hotel haben wir viel Energie geschöpft. Dazu half sehr umfangreiches Angebot von Freizeit Aktivitäten - geräumigter Wellness Bereich, Chinesischer Turm, wo wir Sonnenaufgang begrüssen konnten, Fitness, wie auch Blick auf See und hervorragendes Essen. Empfehlenswert ist Hotel-Rundgang durchgeführt von dem Chefkoch. Dank der persönlichen Auffasung von Hotelpersonal haben wir uns sehr wohl gefüllt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Mar100!
Villach
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2009

"Hochschobern" ist für mich immer die Lösung, wenn ich einen absoluten Erholungsurlaub mit stressfreier Anreise benötige (Villach - Turrach: eine knappe Stunde).
Nach kurzer Zeit kann ich da abschalten und jeglichen Komfort, gutes Essen, liebe Leute und die Natur pur genießen.
Das Freizeitangebot ist riesig - das Motto "alles machen können - nichts machen müssen" muss man sich zu Herzen nehmen - damit kein Freizeitstress aufkommt.
Wünsche bleiben keine offen...

... daher wohl immer wieder!

Aufenthalt November 2008, Familie
Danke, Bergziege_LiLo!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2009

Wir waren 4 Tage im Hotel Hochschober und haben es sehr genossen. Egal ob Natur, Sport und Bewegung oder Entspannung, hier kann man aktiv sein oder richtig faulenzen. Das Essen ist super, das Freizeitangebot umfangreich. Egal ob Yoga, Wandern, Mountainbiken, Schwimmen oder einfach ein tolles Wellnessangebot genießen, es bleiben keine Wünsche offen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich, aber nie aufdringlich oder aufgesetzt und der Service ist einfach exzellent!!! Das Hotel ist perfekt für Alleinreisende, Paare die Romantik suchen, aber auch Familien (großes Angebot an Kinderbetreuung und -vergnügungen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Cameron76!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2009

Ideales Hotel für Erholungssuchende auch im Sommer. Dir Turracher höhe liegt ca 3,5 h südlich von Wien (3/4 davon Autobahn). Nicht täuschen lassen durch den Betonklotz auf der rechten Seite, wenn man in den Ort hineinfährt (ist angeblich ein Gewerkschaftsheim), denn vom Hotel aus nicht einsehbar. Obwohl eine typische Winterdestination, waren wir sehr überrascht über den hohen Standard. Das Spa ist in Österreich einzigartig. Das Hamam ist genauso original getreu nachgebaut, wie der Chinaturm. Die Behandlungen gehören zu den besten, die man in Österreich bekommt. Keine Masseusen, die nach Rauch stinken und ohne Kentnisse vom Körper hilflos herumstreicheln und alles was fashionable ist anbieten, sondern Spezialisten, die sehr gut geschult sind. Man erkennt die gute Ausbildung. Dr. Lou der chinesische Arzt ist überaus empfehlenswert und geht weit über das was man überlicherweise unter "chinesischer Medizin" bekommt hinaus. Die Luft im Sommer ist einzigartig und die Zimmer sind überaus ruhig und sehr sauber. Das ganze Personal ist sehr nett, genauso wie die Eigentümerfamilie Klein - Leeb, die Gästeanliegen sehr ernst nimmt. Das Essen ist inkludiert und sehr gut. Es wird serviert, sodass die üblichen Exesse der "All Inklusive" Kultur ausbleiben. Sehr empfehlenswert auch mit Kindern. Wir werden sicher im Winter zurückkommen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, cortodemaltese!
Salzburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2008

Sehr schönes und bekanntes Hotel.
Wir haben auch schon öfter dort Urlaub gemach.
Leider mußten wir feststellen, daß die Qualität von Service, Küche und Zimmer (schön, aber nicht sauber) sehr nachgelassen hat. Keine sehr gut geschulten Mitarbeiter im Restaurant. Preis-Leistung stimmt nicht mehr so ganz.
Trotzdem haben wir uns in der wunderbaren Wellnesslandschaft sehr sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt Juli 2008
5 Danke, Gingerberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
Seehotel Jägerwirt
Thermenwelt Hotel Pulverer
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 7 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Sundance Grande Mountain Resort & Spa
Sundance Grande Mountain Resort  ...
Nr. 4 von 6 in Turracher Höhe
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 1 von 32 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Unternehmen: Hotel Hochschober
Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hochschober 4.5*
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe