“Wir waren begeistert”
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Bewertet am 14. August 2014

von der ersten bis zur letzten Minute!
Obwohl das Wetter nicht sommerlich war haben wir wundervolle Urlaubstage (Hochzeitsreise!) verbracht.
Wir haben erlebt, gesehen und gefühlt, dass alle MitarbeiterInnen des Hotels "mit den Augen der Gäste" wahrnehmen: so entsteht ein tolles Angebot und eine Atmosphäre, in der wir uns rundum wohlgefühlt haben.Herzlichen Dank an das gesamte Team!
Wir werden wieder kommen und empfehlen das Hotel Hochschober allen, die Erholung und Entspannung in schöner Natur suchen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, derma111!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2014

Liebes Linzer Hochzeitspaar!

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke und Erlebnisse vom HochschoberN im Juli 2014 hier mit anderen Gästen zu teilen!

DANKE für Ihre Lob für die engagierten, involvierten Mitarbeiter - dieses beflügelt uns für die Zukunft.

Mit besten Grüßen von Karin Leeb und Martin Klein sowie Direktor Peter Tschuschnig

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Hochschober
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. August 2014

Hallo zusammen!

Wir waren bereits zwei mal zu Gast im Hotel Hochschober. Einmal mit der kompletten Familie und ein anderes Mal waren meine Frau und ich nach unserer standesamtlichen Hochzeit dort.

An und für sich kann man das Fazit recht kurz und bündig gestalten:

Absolut hervorragend!

Aber nun eine etwas umfangreichere Darstellung.

Wer schon einmal auf der (stets aktuell gehaltenen) Homepage schaut wird gemerkt haben, dass es sich hierbei sicherlich nicht um ein "low-budget"-Haus handelt. Und ich darf mit dem Brustton der Überzeugung sagen: Recht so! Der Preis ist für das was dort vor Ort geboten wird absolut gerechtfertigt. Ein verlängertes Wochenende im Hochschober fühlt sich an wie 14 Tage Auszeit. Stets zuvorkommendes Personal (eigentümergeführtes Hotel), eine grandiose Küche, ein exzellenter Wellness-Bereich, eine traumhafte Umgebung und der erholsame Aufenthalt ist perfekt!

Dieses Hotel kann ich absolut und ohne Einschränkungen empfehlen! Deshalb auch der Titel der Bewertung "Jederzeit wieder!".

Beste Grüße und schönen Urlaub!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, chefkochbasti!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2014

Lieber Chefkoch Basti,

wir freuen uns von Herzen über Ihren positiven Urlaubsrückblick auf HochschoberN mit Familie und während Ihrer Flittertage.

Wie schön, dass Sie uns ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem eine nachhaltige Urlaubs-Wirkung attestieren!

Ihre Weiterempfehlung ehrt uns. DANKE!

Herzliche Grüße

Karin Leeb und Martin Klein mit Direktor Peter Tschuschnig

Bewertet am 23. Juli 2014

Ein sehr gut geführtes Hotel, inmitten einer wunderschönen Landschaft, mit vielfältigen Angeboten, hervorragender Küche und angenehmer Atmosphäre. Der Gast steht wirklich im Mittelpunkt, das Service ist vorbildlich. Ich komme bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1. und 2. Stock finde ich am schönsten.
1  Danke, Gerhard550!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2014

Lieber Gerhard,

wir sagen herzlich DANKSCHÖN für die positive Bewertung unseres Hauses und das Lob für die gute Küche und die Atmosphäre, die daraus sprechen!

Wie schön, dass Sie uns zu Ihren ganz persönlichen Lieblingshotels zählen und wissen dieses ehrenvolle Prädikat sehr zu schätzen.

Mit besten Grüßen

Bewertet am 23. Juli 2014

Binnen kürzester Zeit entspannt man nach einem langen, stressigen Arbeitsjahr. Tolles Haus, bestes Service, sehr persönlich und familiär. Hervorragende Saunalandschaft und einwandfreies Catering. Perfektes Wellnesserleben und 1A Therapieangebot

Zimmertipp: Nach Bergkristallzimmer fragen
2  Danke, Dietmar B!

Lieber Dietmar B.,

haben Sie vielen lieben DANK für Ihren positiven Urlaubsrückblick und das Lob für Küche, Service, die neue See-Sauna und die wohltuenden Behandlungen.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns wertvolle Kraft für Ihre Herausforderungen tanken konnten und senden herzliche Grüße

Bewertet am 12. Juli 2014

Die Turracher Höhe ist im Winter unser absolutes Lieblingsziel, nun haben wir erstmals mit unseren 3 Kindern auch die Turracher Höhe im Hotel Hochschober im Sommer in vollsten Zügen genoßen.
Es ist absolut traumhaft!!
Von A-Z!
Die neuen Stammhaus Zimmer mit dem Zirbenlüfter, das Essen, die Gastgeber- mit persönlicher Begrüßung und Verabschiedung, Wellness, Ausstattung, Wohlfühlwelt, Kindervilla…..es ist schwer, das alles in Worte zu fassen.

Was den Hochschober aber sicherlich besonders auszeichnet und gegenüber anderen Hotels einzigartig macht:
Das ganze Haus ist auf Wohlfühlen ausgelegt. Unglaubliche Essenvielfalt auf gesunder Basis z.B "Green Smoothie, Amaranth Brot, vegane Ernährung"…das alles selbstverständlich und ausgesprochen schmackhaft.
Top Sportprogramm z.B. Meditation, Yoga, Wandern, Stretching,…..
Herzlichkeit der Mitarbeiter
Wertlegung auf Literatur und Lesen z.B. im Wortreich (sogar unsere Kinder waren ganz angetan davon und wurden sogar im Urlaub zu kleinen Leseratten)
Unzählbare "Wohlfühlecken" mit Ideenreichtum und Liebe zum Detail ..frische Blumen…Kamin…Spieltische…Basislager…Schlafsack...
Man spürt die unglaubliche Leidenschaft der Gastgeber und der Mitarbeiter…und das trägt einem enormen Teil zum Wohlfühlen und Entspannen im Urlaub bei!
Dafür hat der Hochschober unsere vollste Hochachtung!

Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch im Winter (…und zählen fast schon die Tage)!

Für Paare und Familien eine absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Stammhaus Zimmer TOP!
Danke, KarrinGr!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Liebe Karin aus Graz!

Über Ihren wertschätzenden und liebevoll formulierten Rückblick auf die sommerliche Hochschober-Premiere im Juni 2014 haben wir uns extrem gefreut!

Besonders darüber, dass Sie das Engagement der Hochschober-Gastgeber so lobend erwähnen. DANKE!

Dieses Lob spornt uns an für die kommenden Ferienwochen. Ich werde Ihre Zeilen gleich auf der Mitarbeiter-Wand öffentlich machen. Denn "Lob ist wie Champagner ... und schmeckt am Besten wenn es noch perlt"!

Viele liebe Grüße und bis ganz bald

Bewertet am 4. Juli 2014

Seit vielen Jahren (über 20 !) sind wir Gäste im Hotel Hochschober und geniessen immer wieder all die Annehmlichkeiten dieses Hotels. Er wird sehr persönlich geführt. Man fühlt sich als Gast umhegt und gepflegt. Die Küche ist hervorragend, das Ambiente ist heimelig, kuschelig, einfach zum Wohlfühlen. Überall sind hilfreiche "Geister" zur Stelle (Im Schikeller z.B. eine hilfreiche Hand bei Problemen mit Schischuhen oder Bindung), die Kinder werden bestens betreut, der gesamte Wellnessbereich ist einfach "ein Traum".

Zimmertipp: Wir lieben die Erkerzimmer, aber es sind alle Zimmer schön, die ganz neuen haben wir noch nicht ausp ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Speedi57!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2014

Lieber Gast aus Wien,

DANKE für Ihren Bericht vom winterlichen HochschoberN im Jänner 2014! Wir danken für das Lob in Sachen Service-Qualität, Kulinarik , Wellness und persönliche Betreuung.

Sie dürfen versichert sein, dass wir uns bemühen werden, den 20 Jahren noch ein paar weitere Aufenthalte hinzuzufügen...

Mit besten Grüßen vom Berg

Bewertet am 2. Juli 2014

Nach 15 Jahren Pause haben wir mal wieder im Hochschober Kurzurlaub gebucht. Damals mussten wir es uns absparen, aber es war auch einer unser schönsten Urlaube,.

Wir waren absolut baff: Die Zimmer wurden komplett überholt, geschmackvoll lokal mit Zirbenholz eingerichtet, sehr leise, auch nachts kein Straßenverkehr.

Der Hamam ein Marmortraum, alles kann, nichts muss: Die türkischen Früchte wurden nicht eingespart, alles exakt wie früher, sogar die Auswahl an Milchshakes, Buttermilch, Nüsse etc.

UND: Ein 30-Grad warmes Natursee-Erlebnis mit Wärmeschrank für den hauseigenen Bademantel, einfach genial. :

Zimmertipp: Auf 1.700m Höhe ist es eigentlich immer leise, die Matratzen sind frei wählbar, purer Luxus.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hans_stahl!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Lieber Hans Stahl,

wie schön, dass Sie sich nach längerer Pause des Hochschobers erinnert haben! Und dass wir Sie bei diesem Erinnerungs-Besuch überzeugen und begeistern konnten, freut uns ganz besonders.

Herzlichen Dank, dass Sie die Eindrücke vom HochschoberN im Juni 2014 geteilt haben.

Bis zu einem Wiedersehen alles Gute und viele Grüße

Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
Seehotel Jägerwirt
Thermenwelt Hotel Pulverer
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 7 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Sundance Grande Mountain Resort & Spa
Sundance Grande Mountain Resort  ...
Nr. 6 von 6 in Turracher Höhe

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Preisklasse: 138€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hochschober 4.5*
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe