“Wiederholungstäter”
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Bewertet am 6. Januar 2014

Als mehrfacher Wiederholungstäter sollte ich hier eigentlich überhaupt nicht schreiben, sonst bekomme ich irgendwann im Winter kein Zimmer mehr. Für mich lebt ein gutes Hotel von den Mitarbeitern, dem Service und der Ausstattung, diese Wertigkeit stimmt hier halt. War im Winter schon in mehreren österreichischen Hotels vergleichbarer Kategorie zu Gast; worauf ich in einem Winterurlaub Wert lege, habe ich in Gänze bisher nur im Hochschober gefunden. Das beginnt schon morgens im Wasser- und Wellnessbereich, ist Vieles schon an und nicht erst am Nachmittag und ein frisch gebrühter Kaffee läßt den Tag gut beginnen. Einen Nachteil hat der Hochschober schon, wenn ich 'mal woanders bin, bin ich ständig am Vergleichen...

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hans-Werner G!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Lieber Hans-Werner,

DANKE, DANKE, DANKE - Ihr Statement zum HochschoberN ist eine große Auszeichnung für uns!

Ganz sicher werden Sie auch in Zukunft im Winter Ihr Wunschzimmer bekommen - zumal Sie ja nicht an die Ferienzeiten gebunden sind und sich die "Filet"-Zeiten mit ruhigen Pisten und Loipen aussuchen können.

Bis zu einem Wiedersehen alles Gute und liebe Grüße in die Stadt an der Spree

Bewertet am 4. Januar 2014

Die Anreise mit unseren Kindern und Enkeln wenige Tage vor dem Weihnachtsfest 2013 war schon gelungen, als wir beim Eintreffen vor der Rezeption bereits das Gefühl der Entspannung und des Willkommensein vermittelt bekamen.Das familiär geführte Hotel, das mit seinem Angebot allen Altersgruppen gerecht werden möchte, unterzieht sich einer fortdauernden Veränderung in den einzelnen Bereichen ( Küche, Spa, Kinderbetreung, etc.) , um diesem Anspruch zu genügen.Weil es uns so gefallen hat, haben wir bei Abreise eine Reservierungsoption für Weihnachten / Neujahr 2014/2015 gebucht.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ECKAWOL!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2014

Liebe Berliner Großfamilie namens "Eckawol",

wie schön, dass Sie den Drei-Generationen-Urlaub im Hochschober auch in diesem Jahr genießen konnten und sich von Anfang an herzlich aufgenommen gefühlt haben!

Wir freuen uns, dass Sie eine kontinuierliche Weiterentwicklung in unserem Angebot wahrnehmen und freuen uns auf das Wiedersehen zu Weihnachten 2014.

Mit den besten Grüßen für Sie und Ihre Familie

Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren leider nur kurz beim Hochschober, aber wir kommen sicher wieder. Das Hotel bietet kulinarisch wie Spa eigentlich alles, was man sich wünscht. Die Zimmer sind vielleicht nicht 2013 5 Star plus Standard, aber das Wichtigste ist, dass das Gefühl vermittelt wird, einfach runter kommen zu können. Die tolle Natur tut ihr Übriges und so geniesst man einfach. Super!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Harald L!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2014

Lieber Harald L.,

wir freuen uns, dass Sie den Kurzurlaub im Hochschober im Dezember 2013 genießen konnten und die feine Kulinarik sowie die Spa-Angebote für gut befunden haben.

Danke, dass Sie diese Eindrücke hier öffentlich machen und mit anderen Gästen teilen.

Mit den 33 neuen Stammhaus-Zimmern erheben wir zwar nicht den Anspruch auf "5 star plus"-Niveau, entsprechen aber voll und ganz unserer Kategorie von gehobenen 4-Sternen-superior. Vielleicht möchten Sie diese beim nächsten Mal ausprobieren?

Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen und senden die besten Wünsche für das noch junge Jahr 2014

Bewertet am 2. Januar 2014

Sind seit 15 Jahren Stammgäste - verbringen immer die Woche vor Weihnachten bis zum Stefanitag im Hochschober!
Nach wie vor sehr familiär geführtes Hotel auf Topniveau - auch über die Jahre wird der hohe Qualitäts+Servicelevel gehalten!!

Zimmertipp: Erkermaisonette für Familien sehr zu empfehlen!!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ewald G!

Lieber Ewald G.,

auch wir haben uns sehr gefreut, dass Sie die traditonelle Hochschober-Weihnachtswoche mit uns gemeinsam verbracht haben.

Es ehrt uns zu lesen, dass Sie sich wieder aufmerksam umsorgt gefühlt haben und wir Sie mit hoher Service-Qualität begeistern konnten.

Bis zu einem Wiedersehen alles Gute und die besten Wünsche für das Jahr 2014

Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das schönste Wellneshotel in ganz Österreich - und wir kennen alle der Top-Häuser. Hier stimmt wirklich alles. Vom Essen über das Zimmer bis zum unerreicht guten Wellnesbereich. Trotz der Perfektion, hat das Haus Seele und gute Schwingungen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, provalue!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2013

Lieber Hochschober-Gast aus Bayern namens "provalue"!

Ihr äußerst wohlwollender Superlativ freut uns außerordentlich. Wie schön, dass Sie im Hochschober das stete Bestreben, besser zu werden, orten und auch eine Seele, die das Haus trägt.

Sie sprechen uns damit ein großes Kompliment aus für das wir von Herzen DANKE sagen.

Ihre Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig

Bewertet am 11. Dezember 2013

Ein von einer Familie mit bewundernswerter Liebe zum kleinsten Detail perfekt geführtes Hotel. Man spürt, dass hier ständig darüber nachgedacht wird, was den Gästen Freude machen könnte.
Und es ist so gut wie für alle etwas dabei. Das berühmte Seeschwimmbad ist ja schon zur Genüge belobigt worden. Herr Dorner ist ein Küchenchef mit Fantasie, Liebe zum Beruf und Feingefühl. Ebenso das perfekt geschulte Hotelteam. Nehmen Sie keine Bücher in den Urlaub mit. Denn eine solch reichhaltige und noch dazu behagliche Bibliothek haben Sie noch sicher nirgendwo gesehen! Das Frühstücksbuffet ist gigantisch. Wenn das Haus allerdings voll besetzt ist, wird es sogar dort zur Hauptzeit etwas eng. Die Saftbar ist ausserordentlich und wurde auch von mir Vielreisendem noch nirgendwo in der Form gesehen. Über alle anderen Detailangebote und Ideen (Telefonkojen für diejenigen, die auch im Urlaub nicht vom Smartfone loskommen, chinesischer Turm mit entsprechendem Drumunddran etc.) sollen eventuell die nächsten Bewerter schreiben, es gibt noch vieles .....Wenn in unserem Zimmer etwas nicht ideal war, so war es die Beleuchtungs-Situation.

Zimmertipp: auf alle Fälle seeeseitig
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, milan t!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2013

Lieber Milan T. ,

es ist eine besondere Freude und Ehre für uns, Ihnen als Vielreisendem mit unserem Hochschober ein Staunen entlockt zu haben!

DANKE für Ihren einfühlsam formulierten Urlaubsbericht vom Aufenthalt im Oktober 2013 und die vielen nützlichen Tipps für neue, interessierte Gäste.

Wir nehmen Ihre Anregung hinsichtlich Beleuchtung im Zimmertyp Bergkönig ernst und danken Ihnen dafür.

Mit vielen Grüßen und besten Wünschen für den verbleibenden Advent

Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir wurden vom gesamten Team, während unseres Aufenthalts, ausgezeichnet betreut und bedanken uns herzlich dafür !
Wir haben uns sehr Wohl gefühlt, vor allem im Hamam und im Teehaus ! Meine Frau betreibt sehr gerne Yoga und hat diese zwei Tage mit der Lehrerin sehr genossen !
Herr Gansterer war, mit seiner Buchpräsentation " Darf man sich`s urgut gehen lassen ?" im Wortreich, eine Bereicherung !
Nachhaltige Konzepte z.B. die Verwendung der Rohstoffe aus der Umgebung (Bäcker,Fleischer etc.) bestimmen eine sehr gesunde und schmackhafte Ernährung !
Das Angebot zum Frühstück, Mittag & Abendessen ist unendlich und ein kulinarischer Hochgenuss !
Auch im Wellness Bereich bleiben keine Wünsche offen......der beheizte Pool im See ist einzigartig.
Unser Zimmer war neu und sehr schön ausgestattet.
Familie Leeb & Klein ist sehr bemüht, man merkt Ihre Handschrift im gesamten Haus !
Als Geschäftsreisender kenne Ich viele Hotels in Europa als auch Amerika und traue mich zu sagen - sicher eines der Besten, nicht nur in Österreich !

Zimmertipp: Wir haben ein Erkerzimmer bewohnt, welches ausgesprochen ruhig war.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, r_dellavedova!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2013

Liebe Familie Della Vedova,

ich darf ganz herzlich DANKE sagen, dass Sie Helmut Gansterers aktuellen Buchtitel für sich als Plädoyer FÜR das HochschoberN interpretieren. So habe ich es nämlich auch beim ersten Hineinlesen verstanden :-) Sozusagen Anleitung zum HochschoberN aus der Edelfeder...

Wir freuen uns über Ihr Lob für die regionale Küche, die gut angeleiteten Yoga-Einheiten, die heimeligen Zimmer und... ja, ganz besonders über das Lob für unser Engagment als Ihre Gastgeber.

Herzliche Grüße Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
0,5 km entfernt
Hotel Trattlerhof
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim
36,2 km entfernt
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Preisklasse: 138€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hochschober 4.5*
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe