“Man darf sich`s urgut gehen lassen ......”
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Pernitz, Österreich
“Man darf sich`s urgut gehen lassen ......”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir wurden vom gesamten Team, während unseres Aufenthalts, ausgezeichnet betreut und bedanken uns herzlich dafür !
Wir haben uns sehr Wohl gefühlt, vor allem im Hamam und im Teehaus ! Meine Frau betreibt sehr gerne Yoga und hat diese zwei Tage mit der Lehrerin sehr genossen !
Herr Gansterer war, mit seiner Buchpräsentation " Darf man sich`s urgut gehen lassen ?" im Wortreich, eine Bereicherung !
Nachhaltige Konzepte z.B. die Verwendung der Rohstoffe aus der Umgebung (Bäcker,Fleischer etc.) bestimmen eine sehr gesunde und schmackhafte Ernährung !
Das Angebot zum Frühstück, Mittag & Abendessen ist unendlich und ein kulinarischer Hochgenuss !
Auch im Wellness Bereich bleiben keine Wünsche offen......der beheizte Pool im See ist einzigartig.
Unser Zimmer war neu und sehr schön ausgestattet.
Familie Leeb & Klein ist sehr bemüht, man merkt Ihre Handschrift im gesamten Haus !
Als Geschäftsreisender kenne Ich viele Hotels in Europa als auch Amerika und traue mich zu sagen - sicher eines der Besten, nicht nur in Österreich !

Zimmertipp: Wir haben ein Erkerzimmer bewohnt, welches ausgesprochen ruhig war.
Danke, r_dellavedova!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Liebe Familie Della Vedova,

ich darf ganz herzlich DANKE sagen, dass Sie Helmut Gansterers aktuellen Buchtitel für sich als Plädoyer FÜR das HochschoberN interpretieren. So habe ich es nämlich auch beim ersten Hineinlesen verstanden :-) Sozusagen Anleitung zum HochschoberN aus der Edelfeder...

Wir freuen uns über Ihr Lob für die regionale Küche, die gut angeleiteten Yoga-Einheiten, die heimeligen Zimmer und... ja, ganz besonders über das Lob für unser Engagment als Ihre Gastgeber.

Herzliche Grüße Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (118)
Oberalm, Österreich
Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren wiedermal sehr begeistert. Besonders die neuen Zimmer sind gut gelungen, bestens ausgestattet und mit einem einzigartigem Raumklima, dass wir bis jetzt in einem Hotel noch nicht kannten. Ein spezielles Raumklimagerät Zirbenlüfter genannt ist für dieses natürliche Klima verantwortlich. Einfach toll war auch wieder die Küche.
kurz gesagt - empfehlenswert

Zimmertipp: Probieren Sie die neuen Zimmer mit den Zirbenlüftern.
1 Danke, Herbert R!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Herbert R.,

ein großes DANKESCHÖN für den positiven Rückblick auf das HochschoberN im November 2013.

Besonders freuen wir uns, dass Sie die neuen Stammhaus-Zimmer genossen und die natürliche Luftbefeuchtung für gut befunden haben.

Danke für die Weiterempfehlung unseres Hauses!

Ihre Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es ist einfach unglaublich und bewundernswert, wie der Hochschober über Jahre seinen hohen Standard hält und sich dabei immer wieder etwas Neues einfallen lässt. Wir kommen seit fast 20 Jahren, meist nur kurz, aber immer sind wir begeistert! Sehr gerne empfehlen wir das Haus immer auch Freunden und gerne auch hier!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, NorbUte!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Liebe Stammgäste aus Klagenfurt,

haben Sie vielen herzlichen DANK für die lobenden Zeilen und den Rückblick auf über 20 Jahre Kurzurlaub im Hochschober!

Wir freuen uns, dass wir Sie über eine so lange Zeitspanne hinweg mit Bewährtem und Neuem begeistern können.

Danke auch für die Weiterempfehlung,

Linz, Österreich
Bewertet am 29. November 2013

Hatten große Erwartungen durch Erzählungen, wurden aber in keinster Weise enttäuscht, ganz im Gegenteil!!!

So freundliche Mitarbeiter muss man suchen!! Noch nie in einem Hotel so aufgefallen!!

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und es wieder in vollen Zügen dort genießen. Nicht nur im Winter ein Traum, ist bestimmt auch im Sommer eine Reise wert!!

Zimmertipp: Ich glaube dort kann man keinen Tipp geben, die Umgebung dort so schön, dass alle Zimmer toll sind!!
Danke, 19Sabine78!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2013
Liebe Sabine,

DANKE dass Sie Ihre Eindrücke von der Hochschober-Premiere schildern und mit anderen Gästen teilen.

Wir freuen uns, dass Sie auf Empfehlung unser Haus ausgewählt haben und ganz besonders darüber, dass die freundlichen Mitarbeiter Sie begeistern konnten.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns und senden bis dahin viele Grüße

M
Bewertet am 22. November 2013

3 wunderschöne und erholsame Tage im Hochschober.
Hervorragendes Frühstückbuffet
Breites Wellnessangebot
Sehr leckeres Essen
Freundlicher kompetenter Service
Traumhafte Umgebung
Umfangreiches Freizeitangebot, das wir zu Lasten der Wellness in so kurzer Zeit leider nicht richtig nutzen konnten.

Danke, UeberallZuhause!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Lieber Hochschober-Besucher, der überall zu Hause ist und bei uns zu Gast war!

DANKE für die präzise Beschreibung Ihrer Auszeit im Hochschober!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns fein gespeist haben, gut umsorgt wurden, in Wasser & Wärme eingetaucht sind und dabei auch die Natur ringsum wahrnehmen konnten.

Bis zu einem Wiedersehen viele Grüße aus dem tiefen Winter

Villach, Österreich
Bewertet am 18. November 2013

Von einem Spaziergang kommend wollten wir unseren Tag mit einem kleinen Imbiss und einer heissen Tasse Tee beenden. Jedoch wurden wir eher unaufmerksam bedient. Wir nehmen an, dass das Hotel nicht auf Tagesgäste ausgerichtet ist - bekamen wir trotzdem eine À-la-cart - Speisekarte. Wir waren anscheinend auch die einzigen Gäste und warteten über eine halbe Stunde auf die Speisen.
Der Tisch war weder gedeckt, noch gab es Menagen / Brot etc. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir bei diesen stolzen Preisen ernüchternd.
Man hört über Hochschober nur Gutes, jeder schwärmt von dem Hotel und wir fragen uns was eigentlich die Anziehungspunkte sind.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Christof K!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Christof K.,

ich bin bestürzt, dass Sie im Hochschober alles andere als die Gastfreundschaft und den Servcie erlebt haben, den wir uns auf die sprichwörtliche Fahne geheftet haben!

Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für das missglückte Kennenlernen unserer Service- und Küchenqualitäten.

Wir sind sehr wohl auf à la carte Besuche ausgerichtet und ich darf Ihnen versichern, dass ich Ihrer Schilderung im Detail nachgehen werde, damit wir daraus unsere Lehren ziehen und mit den Mitarbeitern im Team an einer Verbesserung arbeiten können.

Zu gerne würden wir Sie bei einem nächsten Besuch davon überzeugen, warum der Hochschober seit bald 85 Jahren auf Hausgäste und à la carte Gäste eine Anziehungskraft ausübt.

Wenn Sie uns die Gelegenheit gäben und mir die Chance, mich als Ihre Gastgeberin persönlich darum zu kümmern, wäre ich sehr froh.

Freundliche Grüße nach Villach

Parschlug
Bewertet am 10. November 2013

Angebot und Service im Hochschober lassen keine Wünsche offen. Viele Details sind mit außergewöhnlich viel Liebe durchdacht. Vom schwer zu überbietenden Frühstück über das Saft-, Früchte- und Teeangebot im Saunabereich, das Speisenangebot zu Mittag bis zum köstlichen Abendessen wird der Gast nach Strich und Faden verwöhnt. Die gediegene Lounge und der Barbereich laden zum entspannten Verweilen ein. Freitagabend und Sonntagmorgen war die Livemusik ein Extragenuss. Die Bibliothek "Wortreich" verleitet selbst den größten Lesemuffel zum Schmökern. Entspannen im Hamam, in der Zirbensauna und im Ruhebereich "Schlafsack" (beide mit Blick auf den See) oder im Teehaus, das Schwimmen im geheizten Seepool: alles ein Genuss der Extraklasse. Familie Klein und das Personal geben dem Gast wirklich das Gefühl, hier König zu sein. Der einzig schlimme Moment ist die Abreise. Wir haben noch nie ein anderes Hotel zweimal besucht: Vom Hochschober bekommen wir nicht genug.

Danke, Hanel J!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Liebe Familie Hanel,

haben Sie vielen lieben Dank für den Rückblick auf das HochschoberN im Herbst 2013!

Wir freuen uns, dass Sie die liebevollen Details lobend erwähnen und bei uns im Haus stimmungs- und stilvolle Rückzugsorte gefunden haben.

Gegen die Wehmut beim Abschied hilft nur eines - ein WIEDERSEHEN :-)

Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße aus dem tiefen Winter (nach den 30 cm Naturschnee pfauchen nun auch die Schneekanonen)

Karin Leeb mit Martin Klein und Direktor Peter Tschuschnig
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
Seehotel Jägerwirt
Seehotel Jägerwirt
Nr. 3 von 6 in Turracher Höhe
Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Sundance Grande Mountain Resort & Spa
Sundance Grande Mountain Resort  ...
Nr. 5 von 6 in Turracher Höhe
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Thermenwelt Hotel Pulverer
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 7 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Unternehmen: Hotel Hochschober
Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hochschober 4.5*
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe