“Relaxen und Geniessen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Bichelsee Balterswil, Schweiz
“Relaxen und Geniessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren im Januar zum zweiten Mal im Hotel Hochschober, zum ersten Mal im Winter. Die Umgebung ist ideal um auszuspannen, kleinere oder grössere Winterwanderungen oder Skitouren zu unternehmen. Erholen, relaxen, gutes Essen geniessen und in der "Wohlfühlwelt" ausgiebig verwöhnt werden ist in Summe sehr erholsam.
Das Hotel ist, dank des hohen persönlichen Einsatz der Inhaberfamilie, trotz der Grösse sehr Gast-orientiert. Durch den sehr hohen Anteil an Stammgästen im höheren Alter fühlt man sich als kinderloses Paar Ende 30/Anfang 40 teils etwas einsam...
Das Angebot an Wellness- und Massagen ist exzellent und das Team dort ist ausgesprochen engagiert. Dies gilt auch für das angebotene Aktiv-Programm und die Outdoor-Gastbetreuer Herbert und Resi, die nicht nur Leidenschaft sondern auch Gastfreundschaft leben.
Negativ empfanden wir zeitweise den Service beim Abendessen. Der hohe Anteil an Auszubildenden führte teils zu interessanten Erlebnissen. Wenn sich die Küche bemüht, exzellente Qualität zu liefern, sollte auch der Service wissen wann ein Teller abgeräumt wird, wie und in welches Glas ein Wein gehört und wann ein Gast einfach etwas Zeit haben möchte.
Unser Zimmer (wir hatten ein Maisonette-Zimmer) entsprach qualitativ dem unteren Ende unserer Erwartungen (Badezimmer und Teppich sind hier zu nennen). In Hotels dieser Klasse erwartet man heute jedoch nicht nur ein stabiles WiFi sondern auch eine Dockingstation, beides ist im Hochschober nicht vorhanden. Hier schlägt sich offensichtlich der oben genannte Effekt langsam alternder Stammgäste nieder - hier werden solche (für unsere Altersgruppe üblichen) Merkmale sicher nicht häufig gefragt.
Rundum eine positive Bewertung - versehen mit dem Hinweis dass es stets Optimierungsbedarf gibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, runsroundtheworld!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2013
Lieber Hochschober-Gast aus Düsseldorf "runsaroundtheworld",

über Ihre positive und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem zweiten Hochschober-Aufenthalt freuen wir uns und danken für die konstruktive Offenheit.

Dass Sie echte Gastfreundschaft erlebt haben, ist für uns als Inhaberfamilie natürlich eine besondere Auszeichnung!

Das Lob - insbesondere für die Abteilungen Wellness und Sportbetreuung - geben wir gleich an die Mitarbeiter weiter. Dankeschön in deren Namen.

Wertvoll und wichtig sind Ihre konkreten Hinweise auf Verbesserungspotenzial im Service (Anleitung der jungen Lehrlinge). Ihre Anregung nehmen wir ernst und werden daran arbeiten.

Was Ihren Wunsch nach Teppichboden sowie moderner Badezimmer-Ausstattung und zeitgemäßer Technik (W-LAN) anbelangt darf ich Ihnen mit dem Umbau von 33 Zimmern im Stammhaus im April und Mai 2013 Verbesserung versprechen: Dort wird eine Etage komplett mit Holzdielen-Böden ausgestattet. Und natürlich gibt es in allen Zimmern eine Docking-Station, stabiles W-LAN, festverkabeltes USB, KAT5, Bluetooth-Relay, DVD-Player und ausreichend Steckdosen für das Aufladen der vielen mobilen Endgeräte.

Sie sehen, so wichtig uns die Tradition und die Beziehungen zu unseren langjährigen Stammgästen (wie Ihnen) sind, so sehr bemühen wir uns, am stilistischen und technologischen Puls der Zeit zu sein.

Wir hoffen, dass wir Sie davon beim nächsten Mal überzeugen dürfen und senden für heute
viele liebe Grüße nach Düsseldorf
Ihre

Karin Leeb und Martin Klein

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (110)
Wolfsberg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

... meine Eltern schon seit Jahren zum Hochschober(n) kommen, konnten wir uns in den vergangenen vier Tagen ebenfalls davon vergewissern, warum sie das immer wieder machen. Angefangen von einem freundlichen Empfang und Service vom durchwegs kompetenten und zuvorkommenden Personal, über RELAXEN in der Wohlfühlwelt, SPORT und gutem Essen bis hin zum abschließenden Bekleidungstipp der Chefin war unser Aufenthalt wunderschön und meine Freundin und ich hatten wirklich Wehmut, als wir unsere Koffer wieder packen mussten, um nach Hause zu fahren.
Einzig und allein das Zimmer war von etwas älterem Semester, jedoch ist dies insofern nicht allzu tragisch, da man dort normalerweise wirklich nur zum Schlafen weilt.
Meinerseits wird der Hochschober sicherlich auch in meinem Bekanntenkreis weiterempfohlen werden und wir freuen uns schon jetzt auf unseren sicher wieder kommenden nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, FloBlack1!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Lieber FloBlack,

DANKE dass Sie der Empfehlung Ihrer Eltern zum "HochschoberN" gefolgt sind und uns Ihre persönlichen Eindrücke wissen lassen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und eine gute Zeit erlebt haben.

Die Zimmer "älteren Semesters" werden in einer 6-wöchigen Umbauphase im April und Mai renoviert und werden Sie danach ganz sicher mit hochschober-typischer Gemütlichkeit und mit Stil begeistern.

Mit herzlichen Grüßen vom Berg

Karin Leeb & Martin Klein
Palma
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Ein einmaliges Wohlfühlerlebnis in einer wunderbaren Landschaft. Es hat alles gepasst! Tolle Behandlungen + Spa, super Essen und ein liebevoller Service! Wir kommen wieder und empfehlen es nur guten Freunden.Many thanks to Mr. RR for the advice.

Karsten B

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Karsten B!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2013
Lieber Carsten B,

so muss es sein: Eine Weiterempfehlung von einem Freund, die hält was sie verspricht. Haben Sie vielen lieben Dank dass Sie Ihre Eindrücke und positiven Erlebnisse an dieser Stelle teilen.

Und wenn wir im Frühjahr 2013 ein Dritter der gesamten Zimmer im Stil von Wortreich, Spielraum und Foyer umbauen, stehen die Chancen für uns gut, dass Sie uns das nächste Mal 4 oder 5 TripAdvisor-Punkte dafür geben werden ;-)

Herzliche Grüße vom Berg

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Meine Frau und ich haben Weihnacht 2011 zusammen mit Freundinnen im Hochschober verbracht. Da uns dies sehr gut gefallen hat, haben wir für Weihnachten 2012 unsere Kinder und Enkel eingeladen, mit uns im Hotel Hochschober Weihnachten zu verbringen

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, ECKAWOL!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2012
Liebe(r) ECKAWOL,

Weihnachten im Kreis der Großfamilie im Hochschober - das wird ganz sicher ein besonderes Fest! Wir freuen uns, dass Sie unser Haus wieder für diesen besonderen Anlass ausgesucht haben.

Auch heuer gibt es am Heiligen Abend eine besinnliche Feier mit dem Hochschober-Viergesang aus dem Mitarbeiter-Kreis, Musikstücken, Lesungen und gemeinsamem Singen.

Bis ganz bald auf der Turracher Höhe und eine gute Anreise aus Berlin wünscht Ihnen

Graz, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

....fanden wir den Hochschober wirklich nicht. Natürlich, das Seebad ist interessant, der Chinaturm ist schön anzusehen, das Hamam ist wohl auch ein Eye-Catcher. Aber ob die Preise dafür angemessen sind, wage ich zu bezweifeln. Denn wenn man zum Hochschober fährt, muss man sich dessen bewusst sein, dass man für vieles bezahlt, das man gar nicht nutzen kann, und dass diejenigen Features , die wirklich interessant sind (Hamam zu zweit) hohe, zusätzliche Preise haben.

Was mich zu der schlechten Bewertung bewegt, sind aber nicht diese Tatsachen, sie würden vielleicht das Hotel zu einem Befriedigend erklären, sondern etwas andere. Angefangen hat unser Ärger eigentlich schon sehr früh, nämlich damit, am Telefon äußerst unfreundlich darauf hingewiesen zu werden, dass es nicht erwünscht ist (!!), wenn nur ein Wochenende - 2 Nächte - gebucht werden.Wenn man nicht länger als ein Wochenende frei hat, ist so ein rüdes Benehmen am Telefon natürlich sehr ungenügend. Letztendlich haben wir jedoch esdennoch durchgesetzt, es hat uns diese Zimmerbuchung ja ohnehin 700 Euro gekostet (kleines, altes Zimmer, mit kleinem Bad, Blick auf den Parkplatz). Mein Pech dort war dann, mich am Abend nach dem Abendessen sehr schlecht gefühlt zu haben, ich habe starkes Fieber und Schüttelfrost bekommen. Leider hatten wir kein Aspirin dabei - Aspirin hilft bei solchen Problemen immer innerhalb kürzester Zeit - da man in 3 Tagen mit so einem Unglück ja nicht rechnet. Jedenfalls hat mein Lebenspartner an der Rezeption angerufen, um den Rezeptionisten darauf hinzuweisen, dass ich mich sehr schlecht fühle, und um ihn um einen Fiebermesser, oder wenigstens ein Aspirin zu bitten. Seine Reaktion darauf: "Das haben wir leider im Wellness-Bereich, da kann ich jetzt nicht hin, der ist zugesperrt." Nichts weiter! Er hat sich weder erkundigt, ob es mir besser geht, noch eine weitere Reaktion gezeigt. Wahnsinn, es hat ihn nicht interessiert, was bei uns los war, und wir wussten uns auch nicht zu helfen, da die Turracher Höhe im Oktober auch nicht unbedingt dafür bekannt ist, ärztliche Ausweichmöglichkeiten zu haben. So hatte ich eine fürchterliche Nacht und konnte den nächsten Tag abhacken. Ein Tag der mehr als 300 Euro kostet - verdorben, da ich keine Hilfeleistung erhalten hatte.

Ich muss sagen, so wie sich der Hochschober immer lobt, und wie es immer heißt "Wir kümmern uns persönlich um unsere Gäste", das kann ich so nicht gelten lassen. Ein Hotel dieses Kalibers kann es sich nicht erlauben, einerseits am Telefon unfreundlich und nicht entgegenkommend zu sein, und dann auch noch in so einer Situation die notwendige Hilfe total zu verweigern. Denn in diesem Fall hatte ich als Gast das Gefühl, auf Heuchlerei hineingefallen zu sein, und werde in Zukunft dies weder unterstützen, noch dieses Hotel weiterempfehlen, sondern gleich gute Hotels, mit etwas weniger Tra-Ra präferieren.

Schwache Leistung...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
11 Danke, Gudi L!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2012
Liebe Gudi L. ,

ich bin ehrlich entsetzt und bestürzt, dass Sie eine so negative Bekanntschaft mit dem Hochschober gemacht haben. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung über die Vorkommnisse der letzten Tage!

Normalerweise erfahren wir von jeder kleinsten Erkrankung unserer Gäste und kümmern uns persönlich (wir haben keinen Grund zu heucheln) um Gäste, die krankheitsbedingt besondere Aufmerksamkeit brauchen. Ich war die ganzen letzten Wochen durchgehend im Haus, habe leider nicht von Ihrer Grippe erfahren. Hier liegt es an uns, intern zu klären, wie so eine Fehlleistung passieren konnte. Unsere Hausapotheke an der Rezeption (die 24 Stunden besetzt ist) verfügt über sämtliche Basis-Medikamente. Genau weil wir so exponiert liegen!

Dass Sie bei der Reservierung unfreundlich behandelt wurden ist nicht in unserem Sinne und ich entschuldige mich dafür. Die genannte Zimmerkategorie wird im Frühjahr 2013 komplett erneuert. Leider zu spät, um Ihnen eine gute Zeit zu bescheren.

Es gibt Sternstunden in unserer Arbeit (wenn uns Dinge gelingen und wir Menschen damit berühren können) und Wüstentage. Letzeres haben Sie bei uns erlebt. Ich kann mich nur aufrichtig dafür entschuldigen - und das ist garantiert keine Heuchelei.

Freundliche Grüße

Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Waren heuer im August eine Woche im Hochschober. So ein nettes und kompetentes Personal wie im Hochschober findet man selten wo. Man fühlt sich wirklich sehr wohl. Obwohl der Hochschober gehobene Klasse hat, ist es Gottseidank kein Schicki-Micki Hotel. Die Zimmer könnten teilweise etwas moderner sein. Aber ansonsten finde ich das Hotel perfekt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, babs1266!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Liebe Babs,

vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung zum HochschoberN im August 2012.

Dass Sie dabei den Wohlfühl-Faktor, die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitabeiter sowie die unaufgeregte Atmosphäre loben, ist ein großes Kompliment für uns.

Sie wünschen sich modernere Zimmer... Im Frühjahr 2013 werden sämtliche "Standard-Zimmer" im sog. "Haupthaus" (wobei es bei uns ja keine Nebenhäuser gibt, weil es ein zusammenhängendes Gebäude ist) erneuert, verbessert, zusammengelegt und attraktiv gestaltet. Der Stil orientiert sich an den letzten Umbauten von Wortreich, Spielraum, Foyer, Rezeption... Ich hoffe, dass dies Ihrem Geschmack entspricht. Darin finden sich auch moderne Akzente - wie Design-Klassiker der 20-er und 30-er Jahre.

Werden Sie sich davon im Sommer 2013 überzeugen? Wir hoffen es sehr!
Ihre

Karin Leeb mit Martin Klein
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Meine Familie fährt seit über 20 Jahren ins Hotel Hochschober. Viel hat sich im Laufe der Jahre verändert, aber nie hatte man das Gefühl, dass die Veränderungen zu viel oder unpassend waren. Die familiäre Atmosphäre ist eine besondere Stärke des Hochschobers. Der Wellness Bereich, die vielen Aktivitäten und Angebote sowie das Essen sind weitere Faktoren, warum wir uns im Hochschober so wohl fühlen. Für mich besonders wichtig: mein Hund ist immer willkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, Babsi1b!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2012
Liebe Babsi,

ein herzliches DANKESCHÖN für Ihr Reümee zu 20 Jahren HochschoberN. Auch wir finden, dass es eine Herausforderung ist, trotz aller Veränderung und Neuerung sich selbst "ähnlich" zu bleiben. So dass Sie und alle wiederkehrenden Gäste zwar Veränderung spüren aber immer viel Vertrautes vorfinden, das Beständigkeit und Sicherheit gibt.

Die familiäre Atmosphäre gestalten zu einem großen Anteil die langjährigen Mitarbeiter und auch die Gäste, die sich untereinander kennen. Und wir als Unternahmerfamilie geben unser Bestes durch persönliche Betreuung und Präsenz.

Auf ein Wiedersehen freuen wir uns sehr und senden einstweilen viele liebe Grüße vom "Wandern über den Wolken" (6 Grad im Tal unter der Nebeldecke und 20 Grad am Thermometer vorm Haus)

Ihre Karin Leeb & Martin Klein
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
Seehotel Jägerwirt
Thermenwelt Hotel Pulverer
Thermenwelt Hotel Pulverer
Nr. 7 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Sundance Grande Mountain Resort & Spa
Sundance Grande Mountain Resort  ...
Nr. 4 von 6 in Turracher Höhe

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Unternehmen: Hotel Hochschober
Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hochschober 4.5*
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe