Hotel Hochschober
193 $*
  • Pool
Hotel Kornock(Turracher Höhe)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Pension Die Nockalm(Turracher Höhe)
Bewertet 4. September 2012

Im Hochschober fühlt man sich mehr als nur zuhause. Wellness, Badewelt,Sauna, Haman sind eine absolute Oase der Entspannung. Das herrliche Seebad, die Ruheoasen, die Handyfreien Zonen, die vielen Freizeitangebote, das Essen und, und und...
...und das Wichtigste: die entspannte, familiäre Atmosphäre mit dem besonders aufmerksamen Service-Mitarbeitern machen einen Aufenthalt im Hochschober zum perfekten Erholungsurlaub.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SusSchi!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2012

Liebe(r) SusSchi,

was kann uns Besseres passieren, als von Ihnen als "absolut empfehlenswert" bewertet zu werden? Wir danken für die Hitliste der Entspannungs-Momente und hoffen, dass wir Sie auch beim nächsten Mal wieder begeistern können.

Mit herzlichen Grüßen vom goldenen Herbst am Berg
Ihre

Bewertet 5. August 2012

Viele Angebote für Wellness, Freizeit und Sport, aufmerksame Mitarbeiter und eine sehr vielfältige Verpflegung haben mir ein paar wunderbare Tage im Hochschober beschert. Vielen Dank an alle Beteiligten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Mark_Ant0n!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2012

Lieber mark_antOn,

die positive Rückmeldung zu Ihrem Aktiv-Urlaub im August in unserem Haus macht uns Freude - vielen Dank dafür! Natürlich geben wir Ihr Lob an alle Mitarbeiter weiter und hoffen, dass Sie bei der Wahl Ihres Urlaubsdomizils auch in Zukunft an uns denken werden.

Herzliche Grüße von der hochsommerlichen Turracher Höhe

Bewertet 24. Juli 2012

Wirklich tolles Hotel, vielleicht das beste dieser Art in Österreich. Die Lage ist traumhaft. Der Service ist großartig. Der SPA-Bereich ist sensationell: das warme Becken im See! Die Zirbensauna mit FKK-See-Zugang ... Auch das Essen war spitze, enorme Vielfalt, spitzen Qualität. Die hat leider auch seinen Preis, aber wir werden wiederkommen.
Übrigens: Die Kindergartenpädagogin Sonja macht ihren Job besonders toll. Sie konnte meine beiden Söhne sehr schnell davon überzeugen, dass sie bei ihr bleiben. Danke :-)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, nelia29!
Karin L, Inhaber von Hotel Hochschober, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Liebe(r) nelia29,

Ihr Lob und der "vielleicht ehrenvollste Superlativ", mit dem Sie uns in Ihrer Bewertung bedacht haben, ist Bestätigung und Ansporn gleichermaßen. Haben Sie vielen, vielen Dank dafür.

Ihre Karin Leeb

PS: Das Lob an die liebevolle Kinderbetreuung haben wir sofort persönlich weiter geleitet!

Bewertet 15. Juli 2012

Der Hochschober ist ein wunderbares über Jahrzehnte gewachsenes und dabei modern gebliebenes Hotel!
Wir waren als Familie mit einer ein-jährigen Tochter hier und alle konnten den Aufenthalt genießen - ein wesentlicher Bestandteil des Genusses war die wirklich exzellente Kinderbetreuung. Die findet in der für Kinder perfekt eingerichteten Villa durch Katharina statt, die das wirklich großartig macht. Das Programm für die Kids kann seinesgleichen suchen - und das Beste: ist im Preis auch für die Kleinen inbegriffen (Kinder werden ab 0 genommen)
Der offizielleBereich wurde in den letzten Jahren sehr geschmackvoll renoviert und um eine schöne Bibliothek erweitert. Sehr gut hat uns auch der Restaurantbereich mit Blick auf den See gefallen, im hinteren Bereich würden wir nicht sitzen wollen. Was zur Qualität des Essens führt die auf ein- Hauben Niveau ist und das wirklich durchgehend! Tolle Leistung der Küche!
Der SPA- Bereich ist teilweise schon ein wenig in die Jahre gekommen aber sehr gut in Schuss gehalten und die Anwendungen sind sehr gut. Der Seepool und das Chinahaus sind weitere Highlights des Hotels.
Bei den Zimmern merkt man das langsame Wachsen wohl am ehesten. Sie sind für moderne Hotel Standards in diesem Preissegment (140-160€/ Person und Tag) eher klein vielen Zimmern sieht man das Design der 90-er deutlich an. Für die die das nicht mögen (so wie wir) gibts die 3 Seen Und Erker Zimmer in schönem zeitgenössischem Design- das sind klarer Weise auch die teuersten.
Und Last but Not least: die Mitarbeiter- wirklich alle sehr nett bemüht und freundlich!
In Summe eine wirkliche Top-Adresse für alle die Erholung suchen insbesondere auch für Familien mit Kids- sicherlich kein günstiger Spass aber definitiv das Geld wert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, sitzi!

Liebe(r) Sitzi,

Danke für die ausführliche und positve Bewertung Ihres Familien-Urlaubs im Hochschober! Besonders freut es mich, dass Sie die Qualität der Kinderbetreuung hervorheben. Das Lob an die Mitarbeiter der Kinder-Villa habe ich direkt weiter geleitet.

Natürlich wird der Hochschober auch in den nächsten Jahren nicht still stehen, was Verbesserungen angelangt: Für 2013 ist die Adpatierung und teilweise Zusammenlegung der Standard-Zimmer fix eingeplant. Diese werden im Stil der letzten Umbauten (Wortreich, Spielraum, Kaminhalle) gestaltet. Und werden ganz sicher Ihren Geschmack treffen.

Im Spa (den wir liebevoll Wohlfühlwelt nennen), denken wir auch über Verbesserungen nach: 2014 und in den folgenden Jahren wird die Sauna an den See verlegt und an der Stelle der jetzigen Sauna ein repräsentatives Spa gebaut. Bis dahin halten wir alles mit laufenden Instandhaltungen und Reparaturen gut in Schuss. Die Ganzjahres-Öffnung unseres Hauses, die Frequenz sowie die hohe Luftfeuchtigkeit machen dies nötig.

Herzliche Grüße

Bewertet 1. Juli 2012

Wir kommen nun seit Jahren her, und sind immer wieder begeistert. Im Sommer ist es angenehm kühl, ideal für Ausflüge, Wanderungen, Baden und Wellness. Im Winter kann es schon mal richtig viel Schnee geben.
Essen großartig, auch für Vegetarier wird ein Menue angeboten.
Schwerpunktwochen bieten in relaxter Atmosphäre Schreib-, Yoga- und Glücksseminare in kurzen Einheiten, ideal zwischen den Relaxstunden.
Wunderbarer Spa. Wir kommen dieses Jahr sicher noch ein zweites Mal ins Hochschober!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard M!
Management Antwort: Beantwortet: 2. Juli 2012

Lieber Bernhard M,

haben Sie vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Hochschober-Eindrücke zu schildern und zu teilen.

Zweimal HochschoberN in einem Jahr, das ist ein Vorsatz, der uns natürlich gefällt ;-)

So werden wir uns weiterhin ordentlich ins Zeug legen, um Ihnen noch viele rundum-sorglose Relax-Urlaube zu bieten!

Herzliche Grüße vom hochsommerlichen Berg, Ihre Karin Leeb