Hotel Hochschober
Hotel Kornock(Turracher Höhe)(Großartige Preis/Leistung!)
162 $*
465 $*
Hotel Berghof(Bad Kleinkirchheim)
142 $*
194 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Pension Die Nockalm(Turracher Höhe)
  • Pool
Bewertet 3. Februar 2012

Winter, kalt, ungemütlich - Lust auf Wärme! Wohin sollte man reisen? Flugzeug, Anreise, Wartezeiten, Kontrollen! - nein das brauchen wir nicht. Gibt es vernünftige Alternativen? JA - rein ins Auto und in 45 Min. in einer wahren Wohlfühloase. Die Familie Leeb-Klein im Hotel Hochschober mit ihren tollen Mitarbeitern macht's möglich. Wir haben uns bei 4 Übernachtungen 5 Tage lang äußerst wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen! Danke! G+G

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, graureiher!
Bewertet 8. Januar 2012

Perfekt zum ausspannen - Hotel eher im 80iger jahre Stil - sicher kein moderner stylischer Wellnesstempel - Den ganzen Tag gibt es Programm an dem man teilnehmen kann - Des modernes Wander/Skizentrum, Teetempel wunderbar in den Bergen eingebettet - Im Wellnessbereich ist alles vorhanden, Nettes Service an der Rezeption und auch bei den Wellnessdamen.
Einziger Nachteil - sehr teuer und das Essen ist nicht perfekt - Abendessen war bei unseren Aufenthalt eher fad.
Jedoch Frühstück ist alles vorhanden - perfekt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, arielle6!
Bewertet 10. Dezember 2011

Das "Hochschober" ... ein nahezu magischer Ort. Eines fügt sich ins andere, übergreifend, harmonisch, perfekt. 3 Tage maximale Entspannung in einer (über)-komplett ausgestatteten Traum-Welt für alle die Erholung pur suchen. Hamam und Haki machen süchtig, und im beheizten Außenpool das verschneite Panorama genießen - wunderbar.

Das Team ist herzlich und aufmerksam,
immer freundlich, sehr angenehm.
Es gibt viel zu entdecken im Haus, viele kleine Details,
alles sehr stimmig, sehr gemütlich.
Ein tolles Konzept grandios umgesetzt,
Top-Empfehlung !!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexandra P!
Bewertet 2. Dezember 2011

Zweimal waren wir bereits in diesem Traumhotel - zweimal war es Erholung pur - Wiederholung garantiert. Es gibt viele (sehr) gute Hotels, aber dieses ist etwas ganz Besonderes. Das Hotel bietet alles, was man sich nur vorstellen kann, und bleibt aber trotzdem familiär und wirkt nicht zu überladen.
Allgemein: Das Hotel liegt direkt neben der Skipiste der Turracherhöhe und am Turrachersee. Wir waren zweimal im Winter dort- sehr romantische Stimmung, mitten im Schnee. Besonders schön empfand ich den Chinaturm.
Preis/Leistung: Top. Auf den ersten Blick sind die Preise nicht ganz günstig, aber wenn man weiß was einem dafür geboten wird, dann sind sie mehr als angemessen. Im Prinzip ist es ein All-Inklusiv Angebot auf sehr sehr hohem Niveau.
Zimmer: Sehr schön und sauber. Komfortabel und geschmackvoll eingerichtet mit Betonung der Natur (Holz).
Essen: Ein Wahnsinn, besser geht kaum.
Nicht zu topen ist das Frühstück. Eine Teebar mit den verschiedensten Teesorten, selbstgebackenes Brot, alle Varianten aus Eiern, Kuchenvariationen, Saftbar, Obstauswahl, hausgemachte Marmeladen in allen Sorten, frischgepresster O-saft, Joghurt, Käse-Wurstbar und vieles mehr. Dabei werden aber stets regionale Produkte und biologische Produktion in den Vordergrund gestellt.
Mittags: Große frische! Salatbar, 1-2 warme Gerichte
Abends: teilweise a-la-carte , Salatbuffet, unglaubliches Dessertbuffet
Sonstiges: tagsüber freizugängliche herrliche Milchbar (Erdbeer-,Vanille-,...), Snacks wie Nüsse, Trockenfrüchte, frische Früchte sind ganztags zur freien Entnahme.
Wellness: Originell-Sehr sauber-und alles inklusive. Das Hamam ist wunderschön, besonders der Ruheraum danach fasziniert. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Diverse Dampfkammern, ein Indoorpool, zwei Outdoorwhirlpools, ein beheitztes Seebad! (erlaubt baden im See im Winter), Saunen, Solarium, Relax-Wasserbetten, Fitnesstudio, Massagestuhl und das alles im Preis inklusive.
Fazit: Wellness auf Topniveau. Relaxen, aber auch Sport (Skifahren, Langlaufen, Wandern, etc) ist hier super.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Seenixe A!
Bewertet 29. November 2011

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Der Erholungsfaktor ist absolut gegeben. Wir fahren sehr gerne immer wieder in dieses Hotel um neue Energie zu tanken und sich zu entspannen. Der Wellnessbereich ist absolut TOP - alles ist wunderbar sauber das Personal ist zuvorkommend höflich und es gibt genügend Platz sodass es nirgendwo zu einer Menschenansammlung kommt. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet ist so reichhaltig und ausgezeichnet mit einer Harfenspielerin wird dieser Akt jeden Morgen schön zelebriert. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr schön ausgestattet. Am besten man geniesst es selber und macht eine tolle Urlaubserfahrung im Hochschober.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, salina_otte!