“Traumhafte Tage!”
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Sattendorf, Österreich
“Traumhafte Tage!”
Bewertet am 3. Februar 2012

Winter, kalt, ungemütlich - Lust auf Wärme! Wohin sollte man reisen? Flugzeug, Anreise, Wartezeiten, Kontrollen! - nein das brauchen wir nicht. Gibt es vernünftige Alternativen? JA - rein ins Auto und in 45 Min. in einer wahren Wohlfühloase. Die Familie Leeb-Klein im Hotel Hochschober mit ihren tollen Mitarbeitern macht's möglich. Wir haben uns bei 4 Übernachtungen 5 Tage lang äußerst wohl gefühlt und werden bestimmt wieder kommen! Danke! G+G

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, graureiher!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (120)
Wien
Bewertet am 8. Januar 2012

Perfekt zum ausspannen - Hotel eher im 80iger jahre Stil - sicher kein moderner stylischer Wellnesstempel - Den ganzen Tag gibt es Programm an dem man teilnehmen kann - Des modernes Wander/Skizentrum, Teetempel wunderbar in den Bergen eingebettet - Im Wellnessbereich ist alles vorhanden, Nettes Service an der Rezeption und auch bei den Wellnessdamen.
Einziger Nachteil - sehr teuer und das Essen ist nicht perfekt - Abendessen war bei unseren Aufenthalt eher fad.
Jedoch Frühstück ist alles vorhanden - perfekt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, arielle6!
Himberg, Österreich
Bewertet am 10. Dezember 2011

Das "Hochschober" ... ein nahezu magischer Ort. Eines fügt sich ins andere, übergreifend, harmonisch, perfekt. 3 Tage maximale Entspannung in einer (über)-komplett ausgestatteten Traum-Welt für alle die Erholung pur suchen. Hamam und Haki machen süchtig, und im beheizten Außenpool das verschneite Panorama genießen - wunderbar.

Das Team ist herzlich und aufmerksam,
immer freundlich, sehr angenehm.
Es gibt viel zu entdecken im Haus, viele kleine Details,
alles sehr stimmig, sehr gemütlich.
Ein tolles Konzept grandios umgesetzt,
Top-Empfehlung !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Alexandra P!
Austria
Bewertet am 2. Dezember 2011

Zweimal waren wir bereits in diesem Traumhotel - zweimal war es Erholung pur - Wiederholung garantiert. Es gibt viele (sehr) gute Hotels, aber dieses ist etwas ganz Besonderes. Das Hotel bietet alles, was man sich nur vorstellen kann, und bleibt aber trotzdem familiär und wirkt nicht zu überladen.
Allgemein: Das Hotel liegt direkt neben der Skipiste der Turracherhöhe und am Turrachersee. Wir waren zweimal im Winter dort- sehr romantische Stimmung, mitten im Schnee. Besonders schön empfand ich den Chinaturm.
Preis/Leistung: Top. Auf den ersten Blick sind die Preise nicht ganz günstig, aber wenn man weiß was einem dafür geboten wird, dann sind sie mehr als angemessen. Im Prinzip ist es ein All-Inklusiv Angebot auf sehr sehr hohem Niveau.
Zimmer: Sehr schön und sauber. Komfortabel und geschmackvoll eingerichtet mit Betonung der Natur (Holz).
Essen: Ein Wahnsinn, besser geht kaum.
Nicht zu topen ist das Frühstück. Eine Teebar mit den verschiedensten Teesorten, selbstgebackenes Brot, alle Varianten aus Eiern, Kuchenvariationen, Saftbar, Obstauswahl, hausgemachte Marmeladen in allen Sorten, frischgepresster O-saft, Joghurt, Käse-Wurstbar und vieles mehr. Dabei werden aber stets regionale Produkte und biologische Produktion in den Vordergrund gestellt.
Mittags: Große frische! Salatbar, 1-2 warme Gerichte
Abends: teilweise a-la-carte , Salatbuffet, unglaubliches Dessertbuffet
Sonstiges: tagsüber freizugängliche herrliche Milchbar (Erdbeer-,Vanille-,...), Snacks wie Nüsse, Trockenfrüchte, frische Früchte sind ganztags zur freien Entnahme.
Wellness: Originell-Sehr sauber-und alles inklusive. Das Hamam ist wunderschön, besonders der Ruheraum danach fasziniert. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Diverse Dampfkammern, ein Indoorpool, zwei Outdoorwhirlpools, ein beheitztes Seebad! (erlaubt baden im See im Winter), Saunen, Solarium, Relax-Wasserbetten, Fitnesstudio, Massagestuhl und das alles im Preis inklusive.
Fazit: Wellness auf Topniveau. Relaxen, aber auch Sport (Skifahren, Langlaufen, Wandern, etc) ist hier super.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, Seenixe A!
Villach, Österreich
Bewertet am 29. November 2011

Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Der Erholungsfaktor ist absolut gegeben. Wir fahren sehr gerne immer wieder in dieses Hotel um neue Energie zu tanken und sich zu entspannen. Der Wellnessbereich ist absolut TOP - alles ist wunderbar sauber das Personal ist zuvorkommend höflich und es gibt genügend Platz sodass es nirgendwo zu einer Menschenansammlung kommt. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet ist so reichhaltig und ausgezeichnet mit einer Harfenspielerin wird dieser Akt jeden Morgen schön zelebriert. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr schön ausgestattet. Am besten man geniesst es selber und macht eine tolle Urlaubserfahrung im Hochschober.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, salina_otte!
Maria Saal
Bewertet am 22. November 2011

Immer wieder fahren wir für ein paar Tage in dieses tolle Hotel um unsere leeren Batterien aufzutanken.Dieser Ort ist sehr entspannend ,die Bergluft, die Quellen, die ganze Vegetation
einfach toll.Der Wellnessbereich mit dem Hamam ist einzigartig,der Chinaturm einmalig.
Mann muß das einfach selber einmal erleben es ist schwer das allesa in Worte zu fassen.
Im Winter in einen beheizten See zu schwimmen hat auch einen ganz besonderen Zauber.
Das Essen ist einfach ein Traum das gesammte Personal sehr höflich und motiviert.
Also immer wieder Hochschober!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Layla95!
Bewertet am 8. Juli 2011

Wir kommen bereits seit Jahren immer wieder her, mal für 4 Tage mal etwas länger....dem Alltag entfliehen.
Grandios trifft hier die Möglichkeit zum Relaxen und Verwöhnen lassen auf bestmögliche Umsetzung im Rahmen des "Jungbrunnens" als zentrales Mittelsstück mit Getränken und Frucht/Nussknabberei und Verbindung von "Orient" und "Okzident" mit all seinen Möglichkeiten: Schmökern im Chinaturm mit Tees aus Fernost, Wärme, Wasser und Redespass im Hamman mit anschliessendem Ruheraum, Saunalandschaft und mehrere Aussenwhirpools und unterschiedlicher Wärmestufe, Schwimmen bei Wind und Wetter und Eis im beheizten Aussenseebad.... Sportlichere Betätigung nach Wusch mit Skipisten um das Hotel, Eislaufplatz auf dem See, spazieren geführt oder alleine mit Schneeschuhen um die drei Seen herum....
Yoga, Pilates, TaiChi u.ä. Ist täglich im Angebot....

Das Essen ist immer frisch und schmeckt grossartig, auch die Wein und Spirituosenauswahl lässt keine Wünsche offen.

Die Zimmer sind dafür sehr einfach und im typisch österreichischem Stil eingerichtet, aber man hält sich dort eigentlich nur nachts auf, das Hotel bietet neben vielen unterschiedlichen Ruhebereichen auch eine Bibliothek zum Lesen

Eine Alternative haben wir bisher nicht finden können und freuen uns immer wieder auf einen Auszeit zum Hochschobern....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Lamaril!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
Hotel Trattlerhof
Hotel Trattlerhof
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim
Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Seehotel Jägerwirt
Seehotel Jägerwirt
Nr. 3 von 6 in Turracher Höhe
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee
Sundance Grande Mountain Resort & Spa
Sundance Grande Mountain Resort  ...
Nr. 5 von 6 in Turracher Höhe
Hotel Restaurant See-Villa
Hotel Restaurant See-Villa
Nr. 1 von 15 in Millstatt

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Unternehmen: Hotel Hochschober
Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Nr. 1 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Preisspanne pro Nacht: 138€ - 220€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hochschober 4.5*
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe