“unglaublich”
Bewertung zu Hotel Hochschober

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Turracher Höhe suchen?
Hotel Hochschober
Bewertet am 26. März 2011

Wir fahren jetzt nun schon seit über zehn Jahren zum Hotel Hochschober. Das Angebot wurde stetig erweitert und es gibt keinen besseren Ort um sich zu entspannen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist sehr groß und doch gemütlich. Jedes mal wenn wir dort sind, entdecken wir etwas Neues. Egal ob Frühstück, Mittagssnack oder Abendessen- es schmeckt immer hervoragend. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und auf Sauberkeit wird geachtet. Zahlreiche Aktivitäten wie geführte Wanderungen, Yoga, Teezeremonien,... werden angeboten. Wir haben schon viele Hotels besucht und in keinem fühlen wir uns stetig so wohl wie beim Hotel Hochschober.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Maledivenreisen!

Bewertet am 23. Februar 2011

In keinem anderen Hotel auf der Welt waren wir bisher so regelmäßig zu Gast.
Hochschobern, das bedeutet abschalten vom Stress des Alltags, zu jeder Zeit ein ruhiges Plätzchen finden, eine Vielfalt von Angeboten des Hotels nutzen zu können, vorzüglich zu speisen, wandern u.v.m. In jedem Jahr gibt es Neues der unterschiedlichsten Art. So konnten wir über die Zeit viele Neugestaltungen des Wellnessbereiches und des Hotels überhaupt erleben und genießen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tambahil!
Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren am Beginn der Wintersaison da, um ein paar Tage Schizulaufen. Wir haben es sehr bedauert, als wir nach Hause mussten. Wir haben uns nämlich im Hochschober sauwohl gefühlt. Der Wellnessbereich ist ein absoluter Hit. Auffällig war das besonders nette und hilfsbereite Personal. Bei diesem Hotel kann man eigentlich eine Kurzbewertung abgeben: Alles ist TOP. Am liebsten würde man den ganzen Tag im Hotel verbringen.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, hermy0808!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Nicht umsonst ist das Hotel im internationalen Ranking der Wellness und Spa-Hotels (RELAX Guide) immer an vorderster Stelle.
Folgende Features werden angeboten:
- Sauna- und Dampfbadbereich
- Hammam Bereich
- beheiztes Pool direkt im See
- Fitness-Studio
- Kletterwand
- Mountain Bikes unentgeltlich
- Chinesischer Turm (Yoga, Ruheräume etc.)
- wunderschöne, geführte Wandertouren in den Nockbergen
- gutes Schigebiet (sehr schneesicher)
Alles auf höchstem Niveau! Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier am richtigen Platz.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klampfl!
Bewertet am 24. September 2010

Das Hotel Hochschober kann man all jenen empfehlen, die pure Erholung suchen.
Vollpension, es gibt zwischendurch frisches Obst, Nüsse, kl. Snacks, div. Fruchtsäfte, Tee, Kaffee.
Teil vom See ist beheizt (30 Grad), Chinaturm, Hamam
Das Personal ist sehr hilfsbereit und bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Zimmer sehr geräumig und sehr sauber. Wir hatten einen großen Balkon.
Reist man schon in der Früh an, kann man am Anreisetag bereits das Frühstücksbuffet genießen. Am Abreisetag kann man auch noch mittagessen und bis am Abend das Wellness-Angebot nutzen.

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, ElkeTom!
Bewertet am 21. September 2010

Es ist das absolute Wohlfühlhotel für alle Generationen.
Das Angebot an Wellness und persöhnlicher Betreuung ist umfassend.
Top außergewöhnliche Möglichkeiten : Schwimmen im Innen - und Außenbereich im beheizten Turracher See auf 1750 Meter in den Bergen auch im Winter.
einmalige Athmosphäre im original chinesischem Teehaus am Berg

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, giselabaehr!
Bewertet am 15. September 2010

Für uns ist der Hochschober auf der Turracher Höhe das beste private Wellnesshotel. Wir waren schon mehrmals dort- Frühling wie Winter. Es führt zwar keine Sterne würde aber sicherlich 5 verdienen. Neben der ausgezeichneten Lage direkt am See mti der einzigartigen Hotelterme (mit Hamam) bietet das Hotel eine ausgezeichnete Küche, super Infrastruktur für jeden Sport. Im Winter gibt es Pakete mit Schipass udgl. Preis Leistung ist ok, wenn man bedenkt, dass eigentlich alles 8außer Getränke) inklusive ist.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Bienchensummherum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
0,5 km entfernt
Hotel Trattlerhof
Nr. 1 von 16 in Bad Kleinkirchheim
36,2 km entfernt
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Hotel Hochschober? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochschober

Anschrift: Turracher Höhe 5, Turracher Höhe 9565, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Preisklasse: 138€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hochschober 4.5*
Ein beheiztes Schwimmbad im kalten See? Ein orientalisches Hamam und ein fernöstlicher Chinaturm mitten in den Alpen? Eine Bibliothek mit über 3.000 Büchern? Wir möchten Sie überraschen. Mit guten Ideen und einer Fülle an inspirierenden und genussvollen Programmen. Wohlfühl-Hotel für alle Generationen.Das Hotel Hochschober liegt herrlich ruhig auf der 1.763 Meter hohen Turracher Höhe. An der Grenze der österreichischen Bundesländer Kärnten und Steiermark. Am Ufer des Turracher Sees, umgeben von Lärche - und Zirbenwäldern und vom Nationalpark Nockberge.Zu unseren Gästen zählen Menschen aller Generationen. Besuchen können Sie uns ganzjährig, bis auf wenige Wochen im Mai, die wir für Umbauten und Verbesserungen nützen. Gastgeber aus Leidenschaft.Seit der Eröffnung im Jahr 1929 ist das Hotel Hochschober im Besitz von Familie Leeb. Karin Leeb und Martin Klein führen das Hotel mittlerweile in der dritten Generation. Wir ‚wie auch unsere Eltern und Großeltern, sind Gastgeber aus Leidenschaft.Fest verwurzelt in der Region und gleichzeitig selbst begeisterte Reisende. Unterwegs auf der Suche nach Ideen, die Ihren Urlaub bei uns zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Dabei orientieren wir uns nicht an flüchtigen Moden, sondern an Themen, die uns persönlich am Herzen liegen.Großen Wert legen wir auf nachhaltiges Handeln und soziale Verantwortung. In der Gegenwart und für die Zukunft. Diesem Selbstverständnis unserer Familie verdanken wir es, in mehrerlei Hinsicht Pionier zu sein. HochschoberN verführt zum Reisen. Die Liebe zum Reisen bestimmt unsere Urlaubsphilosophie. Reisen eröffnet neue Perspektiven zeigt neue Wege auf.Während Ihres Urlaubs im Hochschober wollen wir Sie deshalb zu Reisen verführen. Von einem besonderen Ort zum nächsten. Durch Räume und Zeiten, durch Regionen und Kulturkreise.Das ist es, was wir unter HochschoberN‚verstehen. Besondere Orte entdecken‚ Sie wählen ganz nach Lust und Laune, welchen der besonderen Orte Sie genauer kennen lernen wollen. Wo Sie verweilen und zur Ruhe kommen wollen. Wo Sie Anregung finden oder Neues entdecken wollen. Stationen auf Ihrer Wohlfühl-Reise können beispielsweise der Chinaturm und das Hamam sein, das immer warme See-Bad, das Wortreich mit Bibliothek und Lesesalon, der Spielraum, die Bergsseen auf der Turracher Höhe, die Zirbenwälder und die Nockberge.Treffpunkte für unsere jungen Gäste sind die Kinder-Villa mit betreutem Kindergarten und der Jugend-Club. Bestens begleitet‚ unsere Mitarbeiter verstehen sich als Ihre Reisebegleiter.Gemeinsam mit allen Mitarbeitern entwickeln wir Bewegungs- und Wohlfühl-, Kreativ- und Kulturprogramme, die wir rund ums Jahr anbieten. Viele Mitarbeiter und weitere Experten, die dem Hochschober seit Jahren verbunden sind, gestalten und leiten die einzelnen Programmpunkte. Und: Die Teilnahme an allen Programmen ist in den Arrangementpreisen inkludiert. Das war im Hochschober schon immer so.Begegnungen auf Augenhöhe‚ Gäste schätzen unsere freundlichen, aufmerksamen Mitarbeiter. Für diese besondere Atmosphäre schaffen wir mit Augenmerk auf soziale Verantwortung die Voraussetzung: von gemeinsamen Studienreisen bis zu umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.Besonders wichtig ist uns dabei das wertschätzende Miteinander auf Augenhöhe im goldenen Beziehungsdreieck‚ von Gästen, Mitarbeitern und der Unternehmerfamilie.NEU! Seit Ende Mai 2013 erwarten Sie 33 neue Stammhaus-Zimmer. Behaglich schöne und stilvolle neue Urlaubsräume bis zu 35m² große Doppelzimmer und bis zu 27m² große Einzelzimmer. Ein neues Gesicht haben auch die beliebten Studio-Doppelzimmer und Appartements mit zwei getrennten Räumen erhalten. Gewohnte Wohlfühlatmosphäre bieten die Bergkönig-Zimmer in biologischer Bauweise und mit 2,10 Meter langen Gesundheitsbetten, Bergkristall-Zimmer mit Möbeln in Erlenholz und großen Marmorbädern sowie die Erker- und 3-Seen Zimmer. ... mehr   weniger
Hochschober Hotel Turracher Hohe
Hotel Hochschober Turracher Hohe