“Ein erholsamer Urlaub in schöner Umgebung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Jägerwirt

Seehotel Jägerwirt
“Ein erholsamer Urlaub in schöner Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Das Seehotel Jägerwirt wurde uns von Freunden empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand. Es war sehr sauber und gepflegt und man merkte, dass das Personal aus Überzeugung für den Gast da war. Das Wohlbefinden und die Bedürfnisse des Gastes schienen tatsächlich das oberste Gebot der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein. Alle waren überaus höflich und zuvorkommend und auch bei div. Sonder-wünschen niemals ungehalten. Die Zimmer, wir hatten eine Junior-Suite, waren sehr sauber und gepflegt. Das Essen, ein nicht unwichtiger Bestandteil des Urlaubes, war sehr gut und auch für die Optik wurde dabei gesorgt. Alles in allem ein gelungener Urlaub in einer wunderschönen Umgebung. Die Turracher-Höhe ist ein schneesicheres Gebiet und, so man Glück mit dem Wetter hat (wir hatten es), für Skifahrer ein Genuss. Ich kann den Jägerwirten jederzeit weiter empfehlen und das mit gutem Gewissen.

Zimmertipp: Ich würde eine Junior-Suite mit Blick auf den See empfehlen. Die Suiten sind etwas geräumiger und ha ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Andreas S!

Alleinreisende
  • Tschechische zuerst
Nueziders, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Ich habe erst nach meiner Reservierung die Bewertungen hier gelesen und war ein wenig nervös, ob es uns gefallen wird. Die letzten beiden waren ja nicht so prickelnd… Aber Entwarnung, vor allem die Sommerpreise sind echt fair, die Kinderbetreuung ist super und das Hirschencamp für Kinder ab 10 hat einem meiner zwei echt Spaß gemacht. Ich hatte sogar Zeit für 2 Massagen. Mein Mann war fischen, mal mit und mal ohne dem Kleinen.

Unsere Familiensuite hatte 45m2 mit eigenem Kinderzimmer, Flat und großem Balkon, anscheinend haben die Besitzer, wir haben nur die Jungen kennen gelernt, da überall nachgezogen.

Außer uns waren nur Familien und Österreich, Deutschland und eine aus Holland im Haus. Leider liegt die Turracher Höhe nicht am Nabel der Welt aber wir überlegen uns, auch im Winter wieder hinzufahren, auch wegen der Schneesicherheit und dem zugefrorenem See vor der Haustür.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
7 Danke, Martina S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das Haus liegt unmittelbar am See , den man im Winter soferne zugefroren mit Shuttletaxis bequem in Richtung Liftanlagen und Schischule überqueren kann. Außer einer Handvoll Beherbergungsbetrieben bietet die Turracher Höhe keine Infrastruktur bzw. abendliche Unterhaltung. So ist man gezwungen in den Hotels zu bleiben und Getränke zu hochalpinen Preisen zu konsumieren. Die geräumigen Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und bedürfen dringend einer Erneuerung. Kulinarisch gibt's Nichts zu meckern, Qualität und Portionen sind mehr als zufriedenstellend. Ab 15:00 Uhr gibt es für Hotelgäste Suppen und Kuchen zur freien Entnahme, sehr erfreulich. Der Wellness- und Poolbereich ist großzügig angelegt, lediglich bei der Buchung von Terminen kommt es bisweilen zu Komplikationen. Noch dazu wo der Wellnessbereich zu früh die Pforten dicht macht. Die bekanntermaßen sichere Schneelage und die überdurchschnittlich vielen Sonnenstunden lassen sich die Wirtsleute teuer bezahlen. In Anbetracht des Gesamtzustandes des Hotels sind die Preise bestenfalls nur dann gerechtfertigt, wenn man als Gast exzessiv das komplette Angebot nutzt und sich dreimal am Tag ausgiebigst am Buffet bedient.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Aeolus2020!
Judenburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Waren viele Jahre Stammgäste, ca 43.000 € mal 3 Familien - somit ca € 126 000 € hinterlassen!
In den Anfangsjahren war alles zu unserer Zufriedenheit. Das Personal ist nach wie vor spitzenmäßig und zuvorkommend. In der Reception sind alle Angestellten sehr freundlich und nett. Jedoch im Hotel sind manche Räumlichkeiten bereits etwas abgewohnt. Selbst in asiatischen und afrikanischen Hotels gibt es in jedem Zimmer einen Flat!!!!! Das Essen hat in den letzten zwei Jahren sehr nachgelassen. Es gibt kaum mehr die "Stammkunden" von früher, die der deutschen Sprache mächtig sind. Chefleute sind präpotent und nur zu Ihresgleichens freundlich. In Kärnten gibt es sehr viele gute Hotels und Skigebiete, welche wir nun in Erwegung ziehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 Danke, Donald D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Unser Urlaub war die reinste Freude. Der Service war perfekt.
Das Wetter großartig.
Im Hotel keine Frage und kein Wunsch zu viel.
Das Essen sowohl morgens als auch abends excellent, umfassend, reichhaltig und sehr sehr abwechslungsreich.
An der Bar in der Hotelhalle dürfte man Rauchen.
Das Hotel ist sehr gemütlich und kuschelig eingerichtet.
Für die Kinder gibt es enorm viel,Mäher dennoch nervt es nicht, dass man ständig den Lärm der anderen hört. Es gibt einen Bring- und Holservice über den See zur Skischule, auch das Ausleihen ist genau vor Ort.
3 Mängel:
Die Buchung von Terminen im Wellness Bereich war innerhalb unseres gesamten Aufenthalt nicht möglich, da die Damen total chaotisch waren, und selbst bereits zugesagte Termine immer wieder verschoben haben!
Das Schwimmbad war oft überlaufen, und daher nicht mehr ganz so sauber.....das liegt aber nicht am Hotel sondern an den Eltern, die ihre Kinder nicht erziehen.
3. unser Badezimmer war eher alt und total aus Plastik, nach dem Duschen musste man länger Lüften um wieder klare Sicht zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, sabinekaufmann!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr schön direkt am see gelegen. Wenn der See zugefrohren ist kann man über das Eis den Skilift erreichen. Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und verfügt über einen schönen Wellnessbereich. Leider wird dieser schon um 19:00 geschlossen. Dadurch ist die Zeit in der man ihn nach dem Skifahren nutzten könnte sehr begrenzt. Das Fitessstudio war wenigstens länger geöffnet. Das Essen war gut, leider aber besonders bei den Nachspeisen wenig abwechslungsreich. Die Zimmer sind geräumig uns gut eingerichtet. Die Ruhe Auf 1700m ist ein wares Erlebnis! Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, AndreK187309!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am See und ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Hier fühlt man sich sowohl im Sommer als auch im Winter ausgesprochen wohl. Wer gerne wandert kann seinem Können entsprechend Natur pur genießen. Viele dieser Routen sind vom Hotel aus, ohne das Auto benutzen zu müssen, möglich.
Das Personal ist besonders freundlich und hilfsbereit. Sehr gut haben uns die täglichen News in Zeitungsform gefallen. Am Frühstückstisch konnten wir uns mit den täglichen Angeboten wie Hirschfütterung, geführte Wanderungen usw. vertraut machen und vom Angebot auswählen. Das Frühstück ist umwerfend und die verschiedenen Eiervariationen wurden von Fr. Anneliese nach Wunsch zubereitet. Das Zimmer war sehr sauber und die tägliche Reinigung perfekt.
Das Wellnessangebot, beheizter großer Innenpool und auch der Außenpool ist ein Erlebnis. Der SPA-Bereich vom Feinsten.Hier stimmt die Angabe der vergebenen Sterne absolut. Auch mit einem Hund wird man hier willkommen geheissen.
Das Essen ist Variantenreich, köstlich zubereitet und wurden stets frische Waren verwendet. Dieses Hotel kann nur empfohlen werden. Wir haben beschlossen, dass wir mit unseren Freunden einen weiteren Urlaub in diesem Hause verbringen wollen.

Zimmertipp: Die Zimmer des Hotels bieten den Blick direkt auf den See. Bei der Zimmerwahl kann man nichts falsch ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, turberl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
Hotel Panorama Turracher Höhe
Hotel Panorama Turracher Höhe
Nr. 6 von 6 in Turracher Höhe
Das Almdorf - World Peace Eco Resort
Sundance Grande Mountain Resort & Spa
Sundance Grande Mountain Resort  ...
Nr. 4 von 6 in Turracher Höhe
Nr. 2 von 6 in Turracher Höhe
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Wohlfühl & Genusshotel Felsenhof
Nr. 11 von 16 in Bad Kleinkirchheim

Sie waren bereits im Seehotel Jägerwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Jägerwirt

Unternehmen: Seehotel Jägerwirt
Anschrift: Turracherhöhe 63, Turracher Höhe 8864, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Turracher Höhe
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Seehotel Jägerwirt 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Jägerwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.