“Ruhige Lage”

Schlosshotel Seewirt
Beitragender der Stufe 3
“Ruhige Lage”
Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Frühstücksbuffet ist ausbaufähig und wird schlecht nachgefüllt. Sehr schönes Ambiente. Zimmer sehr sauber. See in der Nähe. Vor Hotel nur ein Tümpel aber idyllisch. Sehr zu empfehlen. Ideal für Motorradstopp.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Volker F!

Alleinreisende
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Januar 2013

Wier waren schon einmal und waren damals hingerissen (Bewertung September 2011) und wollten das Erlebnis wiederholen und wurden bitter enttäuscht. Das Zimmer ging auf die Turraqcherstrasse (Westen) und obwohl Zirbe und neu umgebaut, hat man vergessen die Außenwand wie auch Fenster und Türe zum Balkon neu einzubauen (sicher 30-40 Jahre alt). Die Fenster waren nicht thermosaniert und die ganze Nacht hat die Strassenbeleuchtung hereingeschienen, weil es keine Rollos oder blickdichte Vorhänge gab. Die Küche war in den ersten zwei Tagen gegenüber dem letzten Mal auch eine Enttäuschung. Ein Cordonbleu habe ich schon in einem Landgasthaus besser geschmacklich zubereuitet erhalten und der Fisch meiner Frau wurde durch die Pannade geschmacklich entfremdet. Das Weihnachtsdinner hat sich von 19h00 bis 23h30 hingezogen und man ist vor Hunger fast schon vom Tisch gefallen. Die Überraschung der Küche war ein knorpeliges Wildfleisch, das Kitzfilet nichts besonderes, Die Consomee mit Entenbrust war gut und das weitere Essen vom Buffet war auch keine Offenbarung. Entschädigt wurde ich am letzten Tag durch einen außergewöhnlich gut zubereiteten Kalbstafelspitz mit einem Kartoffelpüree mit Boskopapfel. Der Pool war in der Innenraumtemperatur so überheizt, dass ich beinahe einen Kreislaufkollaps bekam (30Grad!!!). Und zu guter Letzt wurde man von der Chefin wahrscheinlich noch als aufsässig betrachtet und es wurde nicht nach dem Grundsatz gehandelt: Der Gast ist König und hat immer recht.

Zimmertipp: Zimmer nach Süden zum See im Zweiten Stock
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Fautz1893!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. September 2011

Ich habe schon viele 4* Hotels gesehen, die diesen Titel nicht verdienen, aber dieses Hotel überrscht in jeder Beziehung äuißerst positiv!! Es ist nicht groß - geradezu familiär; das Bauwerk ist alt - aber homogen und wirkt nicht zusammengestoppelt. Die Zimmer sind geräumig, äußerst sauber und gemütlich. Die Badezimmer sind vielleicht nicht state of the art - es gab keine Duschen aber Zirbenholzmöbel und Holzböden und der Indoorpool leicht überheizt. Aber das Essen.....
Ein Frühstück, dass keine wünsche offen läßt und den Fleisch- Wursttiger wie auch den Bio- und Esoterikfreak befriedigt und allerlei Natursäft - auch frischgepresste anbietet.
Die a la carte Karte bietet nicht ein Übermaß an Gerichten, aber was angeboten wird, ist erste Sahne. Meine Frau und ich kochen selbst, aber dort haben wir einen Topfenstrudel mit Vanilleeis (echte Vanille) mit Milch vom Biobauern und Sauce offeriert bekommen, der so ziemlich das Beste in dieser Richtung war.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Fautz1893!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Turracher Höhe.
Seehotel Jägerwirt
Nr. 5 von 6 in Turracher Höhe
Hotel Turracherhof
Hotel Turracherhof
Nr. 3 von 6 in Turracher Höhe

Sie waren bereits im Schlosshotel Seewirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Seewirt

Unternehmen: Schlosshotel Seewirt
Anschrift: Turracherhoehe 33, Turracher Höhe 8864, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Turracher Höhe
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 6 Pensionen in Turracher Höhe
Preisspanne pro Nacht: 173€ - 188€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Seewirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Seewirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.