“Ein Ausblick mit Wow-Effekt”
Bewertung zu Lookout Mountain

Platz Nr. 2 von 152 Aktivitäten in Chattanooga
Bewertet am 2. November 2013

Der Aufstieg zum Ausblickpunkt durch enge Schluchten und kleinen Höhlen hat Spaß gemacht. Der Ausblick über mehrere Bundesstaaten ist wirklich ganz phantastisch und lohnenswert. Den Weg zurück durch die Märchenwelt hätte ich nicht gebraucht, doch mein Mann war begeistert.

Parkplätze sind ausreichend und kostenlos vorhanden.

Danke, Susanne H!
Bewertung schreibenBewertungen (3.393)

Bewertet am 27. September 2013

Nach der Rundfahrt auf dem Tennessee River haben wir uns dazu entschlossen uns Lookout Mountain anzuschauen.

Wir sind mit dem Auto hoch gefahren, da uns der Incline + Ruby Falls (ca. 55$ mit Lookout Mountain) pro Person etwas zu teuer waren.

Oben angekommen führt der Weg durch einen toll angelegten Park bis hin zur Plattform auf der man einen unbeschreiblich tollen Ausblick hat. Es gibt einen kleinen Souvenirladen, sowie die Möglichkeit zu Essen und etwas zu Trinken, allerdings war vieles schon geschlossen, da wir Anfang September da waren. Am Ende der Route ist noch eine "Märchenhöhle" eingebaut.

Wer einen tollen Ausblick über Chattanooga und 7 Bundesstaaten haben möchte, sollte sich Lookout Mountain nicht entgehen lassen. Trotz der hohen Preise auf jeden fall einen Besuch wert!

Danke, minimel89!
Bewertet am 24. Juni 2012

Mit der Incline hinauffahren, ist schon ein Erlebnis an sich: 72 % Steigung fühlen sich an, wie hinten runterfallen. Die Aussicht von oben ist traumhaft.

Danke, 444Mich!
Bewertet am 17. Juni 2012

nett angelegte Anlage, für Familien mit Kindern zu empfehlen, nichts für Menschen mit Platzangst, Rollstuhlfahrer oder sehr Beleibte, da man durch einige ziemlich enge Felsspalten gehen muss.
Schöne Aussicht auf mehrere Bundesstaaten.
In den Felshöhlen sind diverse Märchenszenen nachgestellt, dazu draußen ein Gehege mit Hirschen und viele andere Sachen.
Der Wasserfall ist nicht spektakulär.
Ein netter Ort um mit der Familie den Tag zu verbringen.

1  Danke, Landy90!
Bewertet am 2. Mai 2012

Zwischen Tennessee und Georgia liegt das Felsmassiv. Von hier aus hat man einen schönen Panoramablick über Chattanooga. Von unten der Stadt Chattanooga hinauf zum Lookout Mountain führt auch eine Zahnradbahn " Lookout Mountain Incline Railway ". Zudem gibt es auch noch den Point Park ( Nähe der Railway-Station ) ein Military Park. Der Tourist kann mit dem Wagen hochfahren und den Lockout Mountain erkunden. Derjenige der hier in der Nähe ist, sollte den Berg hochfahren.

2  Danke, Tollux!