“Tolle Anlage, Eintritt etwas teuer”
Bewertung zu Lookout Mountain

Platz Nr. 2 von 149 Aktivitäten in Chattanooga
Frankfurt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolle Anlage, Eintritt etwas teuer”
Bewertet am 27. September 2013

Nach der Rundfahrt auf dem Tennessee River haben wir uns dazu entschlossen uns Lookout Mountain anzuschauen.

Wir sind mit dem Auto hoch gefahren, da uns der Incline + Ruby Falls (ca. 55$ mit Lookout Mountain) pro Person etwas zu teuer waren.

Oben angekommen führt der Weg durch einen toll angelegten Park bis hin zur Plattform auf der man einen unbeschreiblich tollen Ausblick hat. Es gibt einen kleinen Souvenirladen, sowie die Möglichkeit zu Essen und etwas zu Trinken, allerdings war vieles schon geschlossen, da wir Anfang September da waren. Am Ende der Route ist noch eine "Märchenhöhle" eingebaut.

Wer einen tollen Ausblick über Chattanooga und 7 Bundesstaaten haben möchte, sollte sich Lookout Mountain nicht entgehen lassen. Trotz der hohen Preise auf jeden fall einen Besuch wert!

Aufenthalt September 2013
Danke, minimel89!

Neudietendorf, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehenswert”
Bewertet am 24. Juni 2012

Mit der Incline hinauffahren, ist schon ein Erlebnis an sich: 72 % Steigung fühlen sich an, wie hinten runterfallen. Die Aussicht von oben ist traumhaft.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, 444Mich!
Lübeck
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“für Familien”
Bewertet am 17. Juni 2012

nett angelegte Anlage, für Familien mit Kindern zu empfehlen, nichts für Menschen mit Platzangst, Rollstuhlfahrer oder sehr Beleibte, da man durch einige ziemlich enge Felsspalten gehen muss.
Schöne Aussicht auf mehrere Bundesstaaten.
In den Felshöhlen sind diverse Märchenszenen nachgestellt, dazu draußen ein Gehege mit Hirschen und viele andere Sachen.
Der Wasserfall ist nicht spektakulär.
Ein netter Ort um mit der Familie den Tag zu verbringen.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Landy90!
Herford
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Berg über Chattanooga.”
Bewertet am 2. Mai 2012

Zwischen Tennessee und Georgia liegt das Felsmassiv. Von hier aus hat man einen schönen Panoramablick über Chattanooga. Von unten der Stadt Chattanooga hinauf zum Lookout Mountain führt auch eine Zahnradbahn " Lookout Mountain Incline Railway ". Zudem gibt es auch noch den Point Park ( Nähe der Railway-Station ) ein Military Park. Der Tourist kann mit dem Wagen hochfahren und den Lockout Mountain erkunden. Derjenige der hier in der Nähe ist, sollte den Berg hochfahren.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, Tollux!
Löhne
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Aussicht spektakulär - wenn man denn einen freien Zugang findet”
Bewertet am 1. Januar 2012

Wir sind mit dem Auto hochgefahren, weil wir schönes Wetter hatten und auf einen tollen Blick auf die Stadt und die Gegend hofften.

Die Fahrt macht Spaß, allerdings hatten wir doch einige Schwierigkeiten einen Platz zu finden, von dem man aus tatsächlich eine gute Aussicht auf die Umgebung hatte.

Letztendlich haben wir dann bei der bei der Bergstation der Zahnradbahn geparkt und sind dort zur Aussichtsplattform gegangen. Da hatten wir dann unsere spektakuläre Aussicht gefunden..

Ansonsten ist alles in Privathand, man hat nirgendwo Zugang um einen Blick zu riskieren.

Alternativ kann man noch zum Point Park fahren, von dort könnte es auch noch interessante Blicke in die Umgebung geben. Dieses haben wir aus Zeitgründen allerdings nicht gemacht.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, tarantula56!