“eine Reise durch die Zeit”

Hagood Mill Historic Site
Platz Nr. 2 von 14 Aktivitäten in Pickens
Details zur Sehenswürdigkeit
Braunau am Inn, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“eine Reise durch die Zeit”
Bewertet am 27. Juni 2013

Besuch im März und April 2012

Die restaurierte Mühle aus dem Jahr 1845 wird im „National Register of Historic Places“ aufgeführt und ist die einzige Mühle in South Carolina deren Mühlrad immer noch aus den Originalteilen besteht. Das Gelände beherbergt aber auch einen nachgebauten Hufschmied Laden und einige versetzte Gebäude (ihr wisst schon, wie in Großgmain in der Nähe von Salzburg) aus den Jahren 1790 – 1830 in denen jeden dritten Samstag im Monat geschäftige Zeitreisende oder Verweigerer der modernen Zivilisation ihre Fertigkeiten demonstrieren die da wären: Patchworkdecken per Hand nähen, Garn aus Schafwolle drehen , Stühle und andere Holzdinger schnitzen, Hüte filzen und noch viel mehr, an das ich mich nicht mehr erinnern kann. Natürlich werden die Endprodukte sowie das gemahlene Mehl auch verkauft und zu all dem kommt noch die typisch amerikanische musikalische Untermalung in Form von lebhafter Countrymusik. Für Europäer ohne Verbindung (oder Interesse) zu dieser Kultur wirkt das Ganze wie ein leicht lächerliches Dorffest aber man bekommt doch einen sehr guten Einblick in den Alltag der Siedler in dieser Zeit und man kann nicht umhin die damaligen Erungenschaften zu bewundern.
Letzte Bemerkung um hier keine falschen Informationen zu verbreiten: Das Mühlrad wird heute nicht mehr nur mit Wasserkraft sondern auch mit einer elektrischen Pumpe betrieben – trotzdem sehr beeindruckend.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Trish M!

Reisende, die sich Hagood Mill Historic Site angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hagood Mill Historic Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!